Klimakompressor Verkabelung (2001 TJ, 6 Zyl)

Diskutiere Klimakompressor Verkabelung (2001 TJ, 6 Zyl) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bei meinem 2001 Jeep Wrangler Sport (6 Zylinder, US-Modell) streikt die Klimaanlage. Nachdem ich mal bissle unter die Motorhaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4x4_Kons

4x4_Kons

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ventura, CA (USA)
Hallo Leute,

bei meinem 2001 Jeep Wrangler Sport (6 Zylinder, US-Modell) streikt die Klimaanlage. Nachdem ich mal bissle unter die Motorhaube geschaut habe ist mir aufgefallen, dass da ein gebrochenes Kabel ist, das offensichtlich noch irgendwo an den Klimakompressor ran sollte. Weiß leider nicht wo (und ob es überhaupt da hin gehört), daher die Frage ob sich hier jemand damit auskennt oder einfach mal seinen Klimakompressor anschauen kann um mir zu sagen wohin da welches Kabel geht.

Habe mal noch paar Fotos geschossen:


Hier zu sehen die zwei Kalbe, die offensichtlich zum Klimakompressor gehen. Eins ist kaputt, das andere geht zum Kompressor wie auf dem nächsten Foto gezeigt


Dieses Kabel geht zum Klimakompressor, direkt unter die Antriebsscheibe, die vom Riemen angetrieben wird. Wohin das andere Kabel (vom ersten Foto) gehen soll, kein Plan.

Würde mich freuen wenn Ihr mir welterhelfen könntet.

Vielen Dank,

Konstantin
 
4x4_Kons

4x4_Kons

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ventura, CA (USA)
Hi Kurtla,

danke für den Tip, klingt auch logisch weil neben dem noch existierenden Kabel eine weitere Kerbe für die Aufnahme eines weiteren Kabels ist, da ist nur keins mehr. Wobei das gerissene Stück nicht bis da hinreichen würde, fehlt wohl ein Stück, vielleicht war ja ein Marder oder so am Werk, die sind hier recht gefräßig (hat mir doch letztens einer in der Wüste das komplette Kabel vom so nen CO2 Sensor aufgegessen, da war echt nix mehr von da, komplett weg).

Gruß Konstantin
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Möglicherweise is das zweite Kabel auch unter den laufenden Riemen gekommen ... :newbie:


:beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor Verkabelung (2001 TJ, 6 Zyl)

Klimakompressor Verkabelung (2001 TJ, 6 Zyl) - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben