Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

Diskutiere Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen aus dem Motorraum. Klingt, als würde Druck entspannt. Der Mechaniker tippt auf das Expansionsventil. Ausserdem klingt es so, als würde der Klimakompressor unter Überlast laufen. Irgendwie gequält 😬 Kann das mit dem evtl defekten Ventil zusammenhängen?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Der Klimakompressor ist ja kein Schnäppchen und eine kompetente Werkstatt sollte eigentlich wissen, was los ist.
Hinstellen und so lange reklamieren, bis es passt.
Weshalb wurde er denn eigentlich getauscht, gleicher Fehler oder war es was anderes?

Servus
Rainer
 

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Der alte Kompressor war kaputt. Hat nicht mehr gekühlt. Darum der Tausch.
die Werkstatt hat jetzt Betriebsferien und ich hab Angst, dass ich was kaputt mach wegen dem unguten Geräusch.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
In sofern das man im Regelfall ALLES erneuert, Kompressor, Verdampfer und den Radiator dazu, vorher jedoch sollte das System gereinigt werden.
 
Thema:

Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor? - Ähnliche Themen

  • Zischen das verschwindet wenn ich bremse

    Zischen das verschwindet wenn ich bremse: Hallo zusammen, neben meinem Problem, dass der Motor erst 60 Sekunden gekurbelt werden muss bevor er anspringt habe ich nun eine neue...
  • Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz

    Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz: Hallo zusammen So, ich lerne mein Auto langsam kennen. Nachdem nun ordenlich Verschleissteile und Öle etc. gewechselt wurden und ich auch Hand...
  • Zischen beim beschleunigen

    Zischen beim beschleunigen: Servus Jungs. Mein dicker hat jetzt 195.000km drauf. Sehr stark zu hören ist wenn ich den Berg hochfahre und beschleunige das dann so ab 2000...
  • Zischen beim Bremspedal

    Zischen beim Bremspedal: Moin zusammen, als ich vorhin das Auto angelassen habe kam ein Zischen vom Bremspedal.Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg. Lass ich die...
  • Zischen aus der Lüftung (Klima)

    Zischen aus der Lüftung (Klima): Hallo zusammen.   Seit ein Paar Wochen Zischt es in Intervallen mit an- und abschwellender Lautstärke aus der Lüftung meines Commanders. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zischen das verschwindet wenn ich bremse

      Zischen das verschwindet wenn ich bremse: Hallo zusammen, neben meinem Problem, dass der Motor erst 60 Sekunden gekurbelt werden muss bevor er anspringt habe ich nun eine neue...
    • Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz

      Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz: Hallo zusammen So, ich lerne mein Auto langsam kennen. Nachdem nun ordenlich Verschleissteile und Öle etc. gewechselt wurden und ich auch Hand...
    • Zischen beim beschleunigen

      Zischen beim beschleunigen: Servus Jungs. Mein dicker hat jetzt 195.000km drauf. Sehr stark zu hören ist wenn ich den Berg hochfahre und beschleunige das dann so ab 2000...
    • Zischen beim Bremspedal

      Zischen beim Bremspedal: Moin zusammen, als ich vorhin das Auto angelassen habe kam ein Zischen vom Bremspedal.Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg. Lass ich die...
    • Zischen aus der Lüftung (Klima)

      Zischen aus der Lüftung (Klima): Hallo zusammen.   Seit ein Paar Wochen Zischt es in Intervallen mit an- und abschwellender Lautstärke aus der Lüftung meines Commanders. Ich...
    Oben