Zischen aus der Lüftung (Klima)

Diskutiere Zischen aus der Lüftung (Klima) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.   Seit ein Paar Wochen Zischt es in Intervallen mit an- und abschwellender Lautstärke aus der Lüftung meines Commanders. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Seit ein Paar Wochen Zischt es in Intervallen mit an- und abschwellender Lautstärke aus der Lüftung meines Commanders. Ich kannte dieses leise Zischen bisher nur wenn nach der Fahrt mit Klima der Motor abgestellt wird. Aber jetzt ist es permanent vorhanden, auch wenn ich die Klima nicht aktiv habe (fahre fast ausschließlich im manuellen Modus). 
 
Ich war auch schon beim Klima Check beim Bosch-Dienst, aber die konnten nichts finden und es fehlten auch nur ein Paar Gramm des Kältemittels.
 
Hat jemand eine Idee woher dieses Geräusch kommen könnte?
 
Danke und Gruß,
 
Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo Bruno.
 
Vielen Dank für deinen Link, aber das ist ein anderes Problem.
 
Mein Zischen kommt definitiv von der Klima. Im Netz findet man oft der Hinweis man sollte dann die Anlage Auffüllen lassen, aber meine Anlage ist i.O. und erst vor 4 Wochen überprüft sowie neu befüllt worden.
 
Gruß,
 
Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Da ich zwischenzeitlich die Vermutung hatte das die Magnetkupplung das Problem sein konnte wollte ich nur kurz berichten das diese noch sauber trennt.
 
Da ich die Lüftung fast immer auf Frotscheibe stehen habe ist mir wieder eingefallen das ja dann, trotz abgeschalteter Klima, der Kompressor dennoch mitläuft um die Luft zu trocknen und so das beschlagen der Frontscheibe zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Gestern daher kurz umgestellt auf "nur Fußraum" und siehe da, das Zischen ist weg.
 
Bleibt jetzt also nur noch die Frage, warum zischt es seit ein Paar Wochen überhaupt? Ideen?
 
Danke und Gruß,
 
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen aus der Lüftung (Klima)

Zischen aus der Lüftung (Klima) - Ähnliche Themen

  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Zischen das verschwindet wenn ich bremse

    Zischen das verschwindet wenn ich bremse: Hallo zusammen, neben meinem Problem, dass der Motor erst 60 Sekunden gekurbelt werden muss bevor er anspringt habe ich nun eine neue...
  • Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz

    Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz: Hallo zusammen So, ich lerne mein Auto langsam kennen. Nachdem nun ordenlich Verschleissteile und Öle etc. gewechselt wurden und ich auch Hand...
  • Zischen beim beschleunigen

    Zischen beim beschleunigen: Servus Jungs. Mein dicker hat jetzt 195.000km drauf. Sehr stark zu hören ist wenn ich den Berg hochfahre und beschleunige das dann so ab 2000...
  • Zischen beim Bremspedal

    Zischen beim Bremspedal: Moin zusammen, als ich vorhin das Auto angelassen habe kam ein Zischen vom Bremspedal.Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg. Lass ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    • Zischen das verschwindet wenn ich bremse

      Zischen das verschwindet wenn ich bremse: Hallo zusammen, neben meinem Problem, dass der Motor erst 60 Sekunden gekurbelt werden muss bevor er anspringt habe ich nun eine neue...
    • Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz

      Cherokee KK Zischen aus Lüftungsschlitz: Hallo zusammen So, ich lerne mein Auto langsam kennen. Nachdem nun ordenlich Verschleissteile und Öle etc. gewechselt wurden und ich auch Hand...
    • Zischen beim beschleunigen

      Zischen beim beschleunigen: Servus Jungs. Mein dicker hat jetzt 195.000km drauf. Sehr stark zu hören ist wenn ich den Berg hochfahre und beschleunige das dann so ab 2000...
    • Zischen beim Bremspedal

      Zischen beim Bremspedal: Moin zusammen, als ich vorhin das Auto angelassen habe kam ein Zischen vom Bremspedal.Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg. Lass ich die...
    Oben