Klimakompressor - Verdampfertemperatur-Sensor

Diskutiere Klimakompressor - Verdampfertemperatur-Sensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ziehe den Stecker am Sensor ab und Brücke den Stecker, wenn die Anlage dann läuft weißt du ob er das ist

Det65

Guest
Ziehe den Stecker am Sensor ab und Brücke den Stecker, wenn die Anlage dann läuft weißt du ob er das ist
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie kommst du jetzt auf den Druckschalter? Der Fehlercode besagt, dass der Temperatursensor defekt ist. Mit defektem Temp. Sensor läuft die Klimaanlage nicht (Schutz vor Vereisung). Der Temperatursensor sieht aus wie in #2.
 
Zuletzt bearbeitet:

andybai

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
13
Danke
4
Ja Old Tom, das ist ja das Ding. Ich versuche hier im Forum raus zu bekommen, was es nun ist und auch von den Werkstätten bekomme ich unterschiedliche Aussagen. Den Sensor von #2 habe ich auch schon seit gestern auf dem Tisch liegen, nur konnte ich den noch nicht finden ? Ich hatte ja das Handschuhfach ab und habe da nach dem Ding gesucht und auch Bilder hier gesendet. Du hattest mir ja auch freundlicher weise auch immer geantwortet. Es wäre doch so schön den Sitz des Teils endlich zu finden und den endlich drauf zu klipsen .
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich glaube, was ich in dem US Forum bzgl. Zugang über das Handschuhfach gelesen habe, stimmt so nicht. War wahrscheinlich ein anderer Sensor oder kein WH. Ich habe nachgeschaut und der Sensor sitzt bei WH an der linken Seite des Verdampfers, also musst du von der Fahrerseite aus dich vor arbeiten.
 

andybai

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
13
Danke
4
:):):):):):)Danke an alle, habe das Problem lösen können. Besonderer Dank an Old Tom für die konkreten Hinweise. Den Sensor habe ich dann gefunden unter dem Armaturenbrett links und der Fehler war dann nicht der Sensor selber, sondern die kleine Steckverbindung saß nicht mehr richtig drauf. Bestimmt beim Radioechsel dran gekommen, oder an dem Kabelstrang gezogen dabei.
Jedenfalls Dank Eurer Hilfe konnte das Problem eingekreist werden und nun letztendlich geht alles wieder super. :thefinger-red::thefinger-red::thefinger-red:
 
Thema:

Klimakompressor - Verdampfertemperatur-Sensor

Klimakompressor - Verdampfertemperatur-Sensor - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben