Klimakompressor undicht

Diskutiere Klimakompressor undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Cherokee-Wissende, klar, dass bei der Affenhitze die Klima versagt .... Cherokee 2.5 TD Bj 2001. 74 TKm Meine Tanke hat Kältemittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McDee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hallo Cherokee-Wissende,

klar, dass bei der Affenhitze die Klima versagt ....

Cherokee 2.5 TD Bj 2001. 74 TKm

Meine Tanke hat Kältemittel aufgefüllt, die Klima hat aber nur 1 Woch richtig funktioniert - Diagnose :
Kompressor undicht. Deutliche Spuren vom Leuchmittel am Kompressorgehäuse, mit blossem Auge sichtbar.

DC meint, für 1400.- EUR :biglaugh: ist das Problem zu beheben, aber dann wandert das Problem nur in meinen Geldbeutel, also gibt es ´ne preiswertere Lösung MIT Klimaanlage.

Konkret: Kann man den Kompressor abdichten lassen, ist das viel billiger als ein neuer , wer macht so etwas ?

Welcher Typ/Hersteller Kompressor ist in meinem Cherokee verbaut, das Typenschild ist leider nicht abzulesen, die DC Bestllnummer ist 5037556AA.

Hab schon im Internet recherchiert, da ich aber den Kompressortyp nicht finde (für Grand Cherokee kein Problem), komme ich nicht weiter.
Ich nehme an, dass ich nicht der einzige mit einem 2.5 TD bin, bei dem der Kompressor hin ist.

Woher bekomme ich eine neuen oder Tauschkommpressor zu einem vernünftgen Preis.


Der Cherokee bringt mich ganz schön ins Schwitzen

Gruss
Lothar
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.608
Danke
1.399
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hoffentlich hat deine "Tanke" nicht voll gefüllt. Zuviel Kältemittel ist schlimmer als wie zuwenig.

Frag doch mal beim KFZ Klima Service bei dir in der Nähe ( Gelbe Seiten) oder

hier beim Forums-Mitglied "Klimaprofi"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor undicht

Klimakompressor undicht - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Klimakompressor undicht?

    Klimakompressor undicht?: Nabend Leute, hab feststellen müssen dass die Klima meines 96er ZJ nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Kompressor läuft zwar noch aber...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Klimakompressor undicht?

      Klimakompressor undicht?: Nabend Leute, hab feststellen müssen dass die Klima meines 96er ZJ nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Kompressor läuft zwar noch aber...
    Oben