Klimakompressor undicht?

Diskutiere Klimakompressor undicht? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Leute, hab feststellen müssen dass die Klima meines 96er ZJ nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Kompressor läuft zwar noch aber...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Nabend Leute,
hab feststellen müssen dass die Klima meines 96er ZJ nicht mehr so funktioniert wie sie sollte.
Kompressor läuft zwar noch aber die Kühlleistung fehlt.
Habe mit Schwarzlicht mal abgeleuchtet, es ist nirgendwo was zu sehen, nur der Kompressor leuchtet überall :) . Aber nicht an den Anschlüssen oben sondern rundherum versifft.
Da ich nicht der Erstbesitzer bin weiß ich nicht ob da mal was versaut wurde oder ob der Kompressor an sich undicht sein kann.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nabend,

es ist schon möglich, aber eher selten, das ein Kompressor am Gehäuse undicht wird.

Lass die Anlage von einem Klimaservice füllen und die Drücke prüfen.
Dann weiß man mehr
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Bin vorhin nochmal ne Runde gefahren und hab gemessen, die Luft die austritt hatte etwa 4 Grad.
Sehr komisch, kann es vielleicht auch sein dass eine Stellklappe vom Gebläse hing?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
4 Grad ist schon ordentlich. Die Aussentemp. ist aber heute nicht wirklich heiß.
Die Stellmotoren können auch schon mal hängen oder falsche Werte an das Steuergerät übermitteln.
Kommt bei mir auch manchmal vor.
Was sagt der Fehlerspeicher ?

Schau mal hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/heizung.127176/#post-1404076
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ich werde morgen mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.
Was meinste mit 4 Grad sind ordentlich. Ist das zu warm?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
„kälter wirds nimma“ wollte er sagen
 
Thema:

Klimakompressor undicht?

Klimakompressor undicht? - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Klimakompressor undicht

    Klimakompressor undicht: Hallo Cherokee-Wissende, klar, dass bei der Affenhitze die Klima versagt .... Cherokee 2.5 TD Bj 2001. 74 TKm Meine Tanke hat Kältemittel...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Klimakompressor undicht

      Klimakompressor undicht: Hallo Cherokee-Wissende, klar, dass bei der Affenhitze die Klima versagt .... Cherokee 2.5 TD Bj 2001. 74 TKm Meine Tanke hat Kältemittel...
    Oben