Kaufhilfe Jeep Wrangler

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svenii1968

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Hallo zusammen. Mein Name ist Sven, ich komme aus Kassel und bin neu hier.
Ich benötige einige Tips und Ratschläge. Wir planen einen Geländewagen zu kaufen. Dieser soll wenig gefahren werden, das Einsatzgebiet ist die Fahrt auf Wiesen, speziell im Herbst und Winter zu den Pferden, eventuell mal Holz aus dem Wald holen.
Mir persönlich gefällt der Wrangler sehr gut. Ausgeben wollen wir ca. 5000 - 5500€.

Habe bei mobile.de mal geschaut, werde nur nicht schlau. Es gibt verschiedene Modelle, speziell bei den Motoren. Habe 2,5l und 4,0l gefunden.
Nun meine Frage, welcher Motor ist der bessere? Ist der 2,5l ok für unsere zwecke, was kostet er an Steuern? hat der Wrangler auch ein Untersetzungsgetriebe oder nur normal und 4wd? Sind die Modelle, die unter bj 90 sind auch ok (als Fahrzueg, nicht der zustand) Steuern?

Freue mich auf viele Ratschläge und Tipps von Euch.

gruss Sven
 

Eifeljeep

Gelöscht
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Hi, kurz gesagt..... wird mir auch fast jeder hier im Forum bestätigen......

Erste Wahl ist der 4.0HO, da er einen super Antritt hat und genau so viel Kraftstoff benötigt wie der 2,5l.
Wichtig ist hier das Du nicht den 4,2l nimmst, den kann man nämlich nicht auf D3 umrüsten, da er einen Vergaser verbaut hat.
Die Steuern sind beim 4,2er also sehr hoch.

Achten musst du beim Kauf auf Rost, besonders beim Rahmen (Getriebeplatte), Scheibenrahmen, Hecktür usw.

Der Wrangler hat von Haus aus eine Untersetzung und ist damit im Gelände auch schön langsam unterwegs.

Gruß
Andreas
 

Eifeljeep

Gelöscht
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Hi,

ich kann dir meinen anbieten, der ist ohne Rost und soweit top in Schuss..... siehe link zu mobile.de

Er wird jetzt noch auf neue Bremszangen, von Joachim, vorne umgerüstet, Original waren Zangen mit "Kunstoff" Kolben verbaut. Diese klemmen bei hoher Beanspruchung....alte YJ Krankheit.

Ist wie gesagt in einem Super Zustand, Rost usw. ist keiner mehr vorhanden. Er ist schon per KLR auf die steuergünstige D3 Norm umgerüstet. Die ganzen Umbauten haben natürlich auch den Segen des DEKRA, also alles eingetragen.

Jeep YJ

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Lohrengel

Lohrengel

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@eifeljeep

bevor du nochmal jemanden umsonst zu dir kommen lässt, lösch mal das "kein ölverlust" raus. der KW-simmering iss defekt. sorry, aber sehr guter zustand scheint hier im auge des betrachters zu liegen. nach deinen angaben am telefon und meiner kurzen besichtigung sah das etwas anders aus.
 
Lohrengel

Lohrengel

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das will ich damit ja garnicht bezwecken. ich finde nur man sollte ein fahrzeug objektiv anbieten. Von der Technik selbst vermag ich nichts bis auf den SiRi zu sagen. da mag er OK sein. Also bitte nicht falsch verstehen.
 

jeepfürst

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hallo,

zurück zur ursprünglichen frage. lass es sein. bei Deiner Preisvorstellung beabsichtigst Du ein Auto zu kaufen das zwischen 15 und 20 jahre alt ist. da gibt es eine menge an verscheissteilen die jederzeit ausfallen können. Da wäre mal die Waserpumpe, der Kühler alle möglichen lager und gelenke an der Vorderachse, Radlager vorne und Hinten, kupplung. Wenn Du so eine Kiste kaufst, rechne mal 2-3000 Euro dazu weil die ruckzuck fällig sein können.

DAzu kommt, dass zumindest für mich der Wrangler ein Super zweit oder drittauto ist. Als einziges Fahrzeug möchte ich ihn nicht haben.

herbert
 

jeepfürst

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im sommer offen ist klasse ein zwei monate mit hardtop ist auch ok, Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein komfortableres auto auch spass macht.

herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

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im sommer offen ist klasse ein zwei monate mit hardtop ist auch ok, Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein komfortableres auto auch spass macht.

herbert
vorallem wenn man in der woche ca. 1000km runterspuhlt. Hab ich mal 3 jahre mit meinem yps gemacht.... Ich liebe meinen Wrangler... aber das is dann doch zu viel des guten.
 

svenii1968

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Hallo,

danke für die vielen Antworten. Das der 4,0l "besser" wie der 2,5l ist, hatte ich mir fast gedacht.
Was die Preise betrifft, bin ich mega verwirrt. Habe beo mobile einige gefunden mit meiner Preisvorstellung.
Da waren aber welche dabei mit Bj. 86/88 etc , welche mit 95/96 und sogar welche mit Bj. 01 / 02.
Das verstehe ich alles nicht. Kenne mich aber null aus damit. Was ich aber beschlossen habe, es sollte einer mit den eckigen Scheinwerfern sein.
Gefällt mir besser. Habe welche gefunden mit unter 100tkm für unter 5000, bzw sogar unter 5000. In den Beschreibungen war sehr oft zu finden,
kein Rost, Technik top etc. Klar, schreiben kann man viel......

Hm, komme zur Zeit auf keinen Nenner..... Das Leid eines Laien.

Noch mal zum Einsatz. Das Auto wird ein Dritt-Auto, sprich wirklich nur für den Einsatz Pferdeweiden, vielleicht mal mit nem Hänger Holz im Wald holen.
Kilometerleistumg im Jahr ca 8 - 10000km, mehr nicht. Welche Baujahre sind den ok, von der Technik und dem Motor, oder ist das wieder alles gleich?

Danke nochmals, Gruss Sven
 

svenii1968

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Ich will dich wirklich nicht abwimmeln.

Aber das hier ist das Jeep Forum! Auf jede deiner Fragen gibt es hier haufenweise Antworten, man muss nur ein wenig im Archiv suchen.

Alleine unter dem Suchbegriff Wrangler+Kaufberatung hast du Lesestoff für mindestens eine Woche.
Habe in der Suche nix gefunden unter den Begriffen Wrangler + Kaufberatung.... oder etwas falsch gemacht.....

Gruss Sven
 
jakyj

jakyj

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BJ würde ICH ab 92 wählen, aufgrund der Motoren.
Der 4,0 ist einfach problemloser als der versager auf dem 4,2l
Beim 2,5er ist es fast egal, da würde ich einfach wegen der mehrleistung auf die späteren Baujahre setzen
Zusätzlich bietet der Affenkäfig der ab 92 verbaut wurde mehr Sicherheit für die hinteren passagiere (3 Punkt Gurte)
der alte Bügel ist zwar schöner und schützt den Frontbereich mindestens so gut wie der spätere (eher besser) aber wenn man die Rückbank nutzen will sollte die sicherheit der hinteren passagiere dem optischen gegenüber bevorzugt werden

Und wenn ich dann noch die Wahl hätte würde ich nen Canadier nehmen (verzinkt)
:wub:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
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Hallo,

danke für die vielen Antworten. Das der 4,0l "besser" wie der 2,5l ist, hatte ich mir fast gedacht.
Was die Preise betrifft, bin ich mega verwirrt. Habe beo mobile einige gefunden mit meiner Preisvorstellung.
Da waren aber welche dabei mit Bj. 86/88 etc , welche mit 95/96 und sogar welche mit Bj. 01 / 02.
Das verstehe ich alles nicht. Kenne mich aber null aus damit. Was ich aber beschlossen habe, es sollte einer mit den eckigen Scheinwerfern sein.
Gefällt mir besser. Habe welche gefunden mit unter 100tkm für unter 5000, bzw sogar unter 5000. In den Beschreibungen war sehr oft zu finden,
kein Rost, Technik top etc. Klar, schreiben kann man viel......

Hm, komme zur Zeit auf keinen Nenner..... Das Leid eines Laien.

Noch mal zum Einsatz. Das Auto wird ein Dritt-Auto, sprich wirklich nur für den Einsatz Pferdeweiden, vielleicht mal mit nem Hänger Holz im Wald holen.
Kilometerleistumg im Jahr ca 8 - 10000km, mehr nicht. Welche Baujahre sind den ok, von der Technik und dem Motor, oder ist das wieder alles gleich?

Danke nochmals, Gruss Sven


Hallo Sven !


Die YP´s-ler werden mich dafür nicht lieben, aber:






DUCK UND WEG !..............
 
CAT

CAT

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Tja,
Du ich habe leider nur einen schwarzen 4,2er BJ. 88 zu verkaufen - komme kaum noch zum fahren!
135.000km - alle 5t Ölwechsel
4"-FW und 31x10,5x15 BFG-MT auf ASP-Edelstahlfelge (beides zwar schon länger drin/dran, aber nicht mehr als 1000km)!
Der Jeep hat kein Gelände gesehen höchstens Schotter und Feldwege (fahre da schon mal mit auf die Baustelle)!!
Der Motor läuft sauber - alle unnötigen Unterdruckschläuche wurden von einen Jeep-Urgestein entfernt :)!
Seit ca. 2 Jahren geht der Allrad nicht rein - die Kardan wird aber dazu geschaltet, ist vermutlich der Unterdruckschalter (kostet ca. 30,- EUR)!
Er hat ein Hardtop mit festen Türen, sowie ein Softtop mit Softtüren!

Preis: 5000,- EUR

Gruß
CAT
 
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Kaufhilfe Jeep Wrangler

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