stefan86
SRT süchtig
Aggresiv finde ich ihn gar nicht so, man hätte vielleicht für gewisse Ausdrücke andere wählen können...
Recht hat er aber, die Leute müssen es selbst merken.
Recht hat er aber, die Leute müssen es selbst merken.
Vielleicht könnten wir uns alle auf einen Kompromiss einigen:
Wir fahren alle einen Jeep!
Und der Fahrer mit der blauen Mütze ist nicht blöder als der mit dem roten Pullover, oder?
LG manfredo
PS: Bitte lasst den Schmarrn, nur ein Benzin-Jeep sei ein echter Jeep! Wäre traurig!
Da liegt am Verhandlungsgeschick. Tatasache ist, aktuell sind die Spritpreise eher niedrig, da ist die Nachfrage nach LPG-Anlagen nicht soo groß wie im Sommer 2008. Ich vertrete auch den Standpunkt, wer jetzt LPG will soll es sich JETZT nahrüsten und nicht erst später, wenn der Sprit wieder teurer ist.Der Einbau bei einem V8 dürfte bestimmt bei 3.000,00 Euro liegen? Oder?
Nein, dafür ist der Motor nicht bekannt, er ist eher weniger anfällig als Dieselmotoren anderer MarkenUnd lass ja die Finger von einen Diesel mit um die 100tkm, das ist so eine kritische Marke wo es vielleicht bald teure Reperaturen gibt, gerade der 3l Benz Diesel ist dafür bekannt.
Ja, im Chrysler Forum sind geschätzte 80% der 300C getunt, manche bringen über 300PS, dafür wurde die Maschine nie ausgelegt, da braucht sich keiner wundern wenn es mal Bruch gibt.Hier im Forum liest man (noch) relativ wenig darüber, aber der Motor ist im 300C und in div. Mercedes Modellen auch verbaut, da kann man genug Infos darüber finden wenn man will. Ich selbst fahr so rund 40tkm im Jahr mit meinen HEMI, mir müsste man den Diesel schenken damit ich ihn nehme, von der schwachen Leistung gegenüber den HEMI wollen wir jetzt mal gar nicht reden...
Ich sage auch dass man sowieso immer 3x nachrechnen sollte ob sich der Diesel lohnt.Bei den heutigen Dieseln ist halt das Problem das drum rum um den Motor, einen klassischen Motorschaden findet man selten, das stimmt (höchstens verursacht durch Chiptuning von dubiosen Anbietern), aber wie oft liest und hört man von defekten Turbos, defekten Injektoren, defekten Hochdruckpumen, dann die Elektronik,......Solche Reperaturen sind ja nicht mit 5,50 Euro zu bezahen sondern gehen richtig in´s Geld was wiederrum die Kostenbilanz des Diesels erheblich verschlechtert.
Wobei der 5,7Hemi auch schon relativ neumodischen Kram wie ZAS hat.Der HEMI oder auch der 4,7er sind sozusagen "uraltmotoren", die haben so neumodischen Schnick Schnack nicht dran, demnach kann das auch nicht kaputt gehen. Auch hier können wir wieder etwas über den Tellerrand gucken, es ist bei anderen Marken auch oft so, die Diesel sind fehlerbehaftet und die großen Benziner sind nicht kaputt zu bekommen.
Ein bekanntes Mercedes Problem:Hatte vorher den 2,7 CRD Wj. Kann auch von Motorproblemen ab 100.000 KM sprechen. An dem Wagen gingen nacheinander 2 Dieselinjektoren kaputt. Soll wohl ein bekanntes Mercedesproblem sein. Von dem Fahrkomport des V8 aus kann man denke ich einen Dieselmotor nicht vergleichen.
Bei einer Gasanlager muss man aber ebenfalls nachrechnen, die Anschaffungskosten sind nicht ohne, gewartet werden will sie auch. Auch an der Gasanlage kann mal was kaputt sein was die Kosten ebenfalls in die Höhe treiben kann und die Kostenbilanz wieder verschlechtert.Hallo Farmer, das, was du sagst, mag ja alles stimmen. Aber letztlich ist es doch einerlei, welche Teile, ob von MB oder von Bosch, beim Diesel defekt gehen. Denn defekte Teile beim Diesel erhöhen die laufenden Kosten des Fahrzeugs, nur nur darum ging es bei Langfristvergleich der Kosten zwischen Dieselfahrzeugen und auf Gas umgerüstete Fahrzeuge mit Ottomotor.
Also: Wenn die laufenden Betriebskosten eines auf Gas umgerüsteten 5.7 V8 nicht höher sind als bei einem (nicht) vergleichbaren 3 Liter Diesel, warum sollte ich dann einen Diesel fahren?
1. Mercedes gehörte zu den ersten Herstellern die CR verbaut haben, und wie das halt so ist anfangs gibt es Probleme wenn man was neues ausprobiert und das brennt sich nunmal in die Köpfe der Leute.Der Namen Mercedes fällt in solchen Diskusionen allerdings häufiger wie andere Hersteller finde ich.
Oder man verwendet das Geld was man bei der Anschaffung des HEMI gespart hat (gegenüber einen CRD). Vor meinen Unfall und den ganzen Trubel in meinen Leben aktuell hab ich mich mit den Neukauf eines Commanders beschäftigt, da musste ich feststellen das man hier den Preis gut nach unten drücken kann, solche Autos stehen wie Blei.Die 3000 € der Gasumrüstung gehen auf das Konto Spaßfaktor, den man mit einem V 8 hat.