Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aggresiv finde ich ihn gar nicht so, man hätte vielleicht für gewisse Ausdrücke andere wählen können... Recht hat er aber, die Leute müssen es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aggresiv finde ich ihn gar nicht so, man hätte vielleicht für gewisse Ausdrücke andere wählen können...

Recht hat er aber, die Leute müssen es selbst merken.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Ihr vergleicht Warmblut-Rennpferde mit kaltblütigen kräftigen Zugeseln.
Einen 8 Zyl Benziner mit 6 Liter Hubraum kann man doch nicht neben einen 6 Zyl. Diesel mit 3l Hubraum stellen und dann gröhlen, wer den Diesel nimmt, der muss bescheuert sein.
Es ist doch schwachsinnig und arrogant obendrein, 350 PS aus 8 Töpfen gegen 200 PS aus 6 Hütchen antreten zu lassen und dann zu sagen, der Diesel ist schwach und sein Motorgeräusch ist verhungernd.
Wenn ich mir einen Hemi oder einen STR8 leisten könnte( nicht nur den Kauf, auch die Unterhaltung!) dann würde ich liebend gerne einen fahren, wenn da nicht ein bisschen Umweltbedenken und auch finanzielle Sorgen in meinem Hinterkopf wären. Und wenn nun wieder einer von den Hemi-Heinis :angry: laut schreit und mich wegen meiner ehrlichen Bedenken durch den Dreck ziehen will, dann kostet es mich lediglich ein munteres Arschrunzeln.
Aber leider ist es so, dass ich mir gerade mal so den 3,0 Diesel leisten kann und will. Ich fahre grundsätzlich nur neue oder fast neue Autos, weil ich zwei linke Hände habe, nix selbst reparieren kann und eben mir keinen älteren Granny mit öfters anfallenden Reparaturen halten kann.
Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bin seit 40 Jahren bis auf kurzzeitige Ausnahmen permanenter Diesel-Langstreckenfahrer. Ich habe mit allen meinen Diesel-Fahrzeugen noch nie Beschwerden gehabt. Es mag sein, dass die heutigen Dieselmotoren nicht mehr die Langlebigkeit eines alten 60 PS Taximaschinchen aus den 70er Jahren haben. Aber den 3l-Mercedes-Dieselmotor so schlecht zu reden, empfinde ich ungerecht. Auch fühle ich mich inzwischen als Jeeper mit meiner Liebe zu Dieselmotoren in diesem Forum von einigen Hemi-Heinis verunglimpft und nicht voll genommen.
Bitte verarscht doch, wen ihr wollt, vielleicht die asiatische SUV-Fraktion, aber lasst doch als Jeeper gegenüber Jeepern noch ein wenig Toleranz walten. Ist ja hier fast schon wie in den geschichtlichen Glaubenskriegen, als die Katholiken die etwas anders Gläubigen in die Inquisition trieben.
Ich greife doch auch keinen Jeepfahrer an, nur weil er einen 6l Monstermotor zur Bewegung von A nach B benutzt.

Ich wünsche Euch allen, ganz besonders auch den Hemi-Heinis :D ein glückliches neues Jahr mit viel Freude an SEINEM Jeep!

Prost Neujahr!

manfredo ;)

PS: Was ich noch zu immortaljeeps Beitrag anfügen möchte:

Zitat: "Lasst doch diejenigen, die Dieselstinker fahren wollen, den CRD fahren. Es geht in manche deutsche Köpfe einfach nicht rein, dass Autogas nicht lebensgefährlich ist, dass es sehr viel umweltfreundlicher ist als Diesel und dass die Langfristkosten eines V8 dadurch sehr viel niedriger sind als beim Dieselmotor (einfach einmal die Kosten für Einspitzpumpe bzw. -düsen mal vergleichen!). Wer jetzt losheult, der Gastank nehme u.U. einen Teil des Kofferaums ein, der soll halt halt Diesel fahren. Aber was jeder Dieselfahrer, wenn er ehrlich wäre, eingestehen müsste: Der V8 mit seiner Leistungscharakteristik (und seinem Sound) ist einfach nicht vergleichbar mit dem Diesel. Wer einmal V8 gefahren ist, will keinen Diesel."

Ich habe selten sowas von einem Jeeper gegenüber einem anderen Jeeper gelesen, was an Naivität und Arroganz vergleichbar wäre. Du solltest Dich ein ganz klein wenig schämen!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also das hier die Dieselfahrer ausgegrenzt werden kann ich nicht sagen, man liest es zumindest nirgendwo!?

Und wegen den Unterhaltskosten, auf den Kopf gefallen ist glaub ich niemand und rechnen kann auch jeder.

Der HEMI ist in der Anschaffung ungefähr die Summe billiger gegenüber den CRD was eine Gasanlage kostet, Anschaffung haben wir also mal gleichstand sagen wir.

Nachfolgend rechnen wir beim 5,7l mal einen Verbrauch von LPG mit 20l, das macht bei einen (hoch angesetzten) Preis von 0,65€ glatte 13€ auf 100km.
Das gleich jetzt beim Diesel, 12l mal 1,15€ macht 13,80€ auf 100km, also schon mal teurer...

Nimmst Du jetzt noch die mehr Steuer und die mehr Versicherung des Diesels sieht diese Rechnung noch eindeutiger aus.

Und das der HEMI deutlich besser geht wie der CRD, darüber müssen wir wohl kein Wort mehr verlieren. ;)
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Hi manfreo,

da haben wir uns missverstanden. Es geht nicht um die Dieselfahrer, die ganz ehrlich einräumen, sich lediglich den Diesel leisten zu können. Hut ab, wenn Du so ehrlich bist. Es ging mir allein um die unredliche Debatte, "Gas komme kategorisch nicht Betracht", ohne auch nur ein Sachargument zu bringen. Klar hat eine Gasumrüstung auch Nachteile, dafür stehen aber auch erhebliche Vorteile im Raum, eben solche, dass man 6 Liter Hubraum mit 430 PS zum Dieseltarif fährt. Darum geht es doch.

Dennoch. Du sagt, du würdest Diesel Neufahrzege kaufen. Was hälst du davon, einen V8-Jahreswagen für das gleiche Geld zu kaufen, ihn auf Gas umzurüsten und dann langfristig doch günstiger als einen Diesel zu fahren?
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hi unsterblicher Jeep,
zunächst freue ich mich, dass Du nicht sauer auf meine zugegebenermaßen oberlehrerhafte Belehrung reagierst. Ich wollte schon die Zeile mit dem Schämen wieder editieren.
Du hast vielleicht Recht, wenn der 6l-Hemi nicht viel teurer kommt, als der 3l-Diesel, aber auch nur bei Gas-Betrieb.

Ich fahre sehr oft längere Strecken mit meinem Caravan oder einem 2t-Lastanhänger. Deshalb würde ich nicht unbedingt gegen einen vergleichbar günstigeren Hemi mit Gasbetrieb tauschen wollen. Der CRD zieht mit seinen 510 Nm jeden Berg wie die Wutz. Ich bin damit sehr zufrieden.
Mit dem schlechteren Klang des Diesels kann ich leben, aus dem Alter des Drug´n Sex mit lautem Geräusch bin ich leider herausgewachsen, leider! ;)

Ach ich liebe meinen Diesel!

LG manfredo :angry:
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Ja, Manfred, man muss halt immer vor Augen halten, zu welchem Zweck man das Fahrzeug braucht. Den hast du dargelegt. Mit meinen Beiträgen habe ich auch niemals dich gemeint. Vielleicht war ich etwas ungehalten von dem Beitrag von GTREMMIT (Kaufberatung SRT8), der zwar die Vorzüge der Gasumrüstung kannte, aber keinen Gastank im Kofferaum haben wollte und für den die Verlegung der Auspuffanlage, was eine Unterflurtank ermöglicht hätte, zu teuer war. Das meinte ich mit "rumheulen" und "sollen sie doch Diesel fahren". Manche Leute wollen alles, aber kosten darf es nichts.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Vielleicht könnten wir uns alle auf einen Kompromiss einigen:

Wir fahren alle einen Jeep!
Und der Fahrer mit der blauen Mütze ist nicht blöder als der mit dem roten Pullover, oder? :angry:

LG manfredo

PS: Bitte lasst den Schmarrn, nur ein Benzin-Jeep sei ein echter Jeep! Wäre traurig! ;)
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Vielleicht könnten wir uns alle auf einen Kompromiss einigen:

Wir fahren alle einen Jeep!
Und der Fahrer mit der blauen Mütze ist nicht blöder als der mit dem roten Pullover, oder? :angry:

LG manfredo

PS: Bitte lasst den Schmarrn, nur ein Benzin-Jeep sei ein echter Jeep! Wäre traurig! ;)

Ich möchte noch hinzufügen: "Auch wenn jemand keinen Jeep fährt sondern einen Japaner, Franzosen, Koreaner,..........; höher, tiefer, breiter, schneller,........., ist er nicht schlechter oder besser als ich."

Soll doch jeder fahren was er will. Ist doch auch gut so.

Ein frohes neues Jahr wünscht

Robert
 

martin020

Banned
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo, habe seit 2 Monaten auch einen V8 4,7 Liter. Hatte vorher den 2,7 CRD Wj. Kann auch von Motorproblemen ab 100.000 KM sprechen. An dem Wagen gingen nacheinander 2 Dieselinjektoren kaputt. Soll wohl ein bekanntes Mercedesproblem sein. Von dem Fahrkomport des V8 aus kann man denke ich einen Dieselmotor nicht vergleichen. Das ein so großer Motor halt mehr Sprit verbraucht ist doch auch logisch.
Mfg
Martin
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also ich an Deiner Stelle würde nen WJ 4,7 mit Gasumbau kaufen.
Hatte den 2 Jahre und jeden Tag ein Grinsen im Gesicht wenn ich den gestartet habe.

Oder wenn es das Budget hergibt ein WH/WK 5,7 Hemi mit Gasumbau.

Die Diesel sind auch gut und für den Anhängerbetrieb besser geeigent aber eine Vernunftslösung....
Ein Jeep V8 auf Gas macht richtig Spass... :)
 

martin020

Banned
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
ich weiss nicht ob sich das bei einer Jahresleistung von 20.000 km lohnt. Der Einbau bei einem V8 dürfte bestimmt bei 3.000,00 Euro liegen? Oder?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Einbau bei einem V8 dürfte bestimmt bei 3.000,00 Euro liegen? Oder?
Da liegt am Verhandlungsgeschick. Tatasache ist, aktuell sind die Spritpreise eher niedrig, da ist die Nachfrage nach LPG-Anlagen nicht soo groß wie im Sommer 2008. Ich vertrete auch den Standpunkt, wer jetzt LPG will soll es sich JETZT nahrüsten und nicht erst später, wenn der Sprit wieder teurer ist.

Ich weiß, viele sehen es eher kritisch....Ein Freund von mir hat sich im Sommer aus den Staaten einen neuen Challenger RT geholt und ihn in Polen auf LPG umrüsten lassen, ich müsste lügen, glaub er hat 1900€ bezahlt. Hab die Anlage einmal gesehen und die Verlegung der Leitungen hat für mich einen sauberen Eindruck gemacht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Naja, Recht hat immortaljeep ja, nur die Ausdruckweise war etwas "heftig". ;)
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Und lass ja die Finger von einen Diesel mit um die 100tkm, das ist so eine kritische Marke wo es vielleicht bald teure Reperaturen gibt, gerade der 3l Benz Diesel ist dafür bekannt.
Nein, dafür ist der Motor nicht bekannt, er ist eher weniger anfällig als Dieselmotoren anderer Marken

Hier im Forum liest man (noch) relativ wenig darüber, aber der Motor ist im 300C und in div. Mercedes Modellen auch verbaut, da kann man genug Infos darüber finden wenn man will. ;) Ich selbst fahr so rund 40tkm im Jahr mit meinen HEMI, mir müsste man den Diesel schenken damit ich ihn nehme, von der schwachen Leistung gegenüber den HEMI wollen wir jetzt mal gar nicht reden...
Ja, im Chrysler Forum sind geschätzte 80% der 300C getunt, manche bringen über 300PS, dafür wurde die Maschine nie ausgelegt, da braucht sich keiner wundern wenn es mal Bruch gibt.

Bei MB liest man nur sehr wenig über größere Probleme bei dem Motor, was ich als MB Schrauber bestätigen kann. Beim Vorgänger machten die Pumpe sowie die Injektoren gern mal Ärger, der OM642 ist aber wesentlich unauffälliger, auch Bosch hat dazugelernt.
Es gab mal ne Serie da haben sich die Krümmer aufgelöst, das hat dem Turbo natürlich nicht bekommen.
Ein anderes Problem war der Kurbeltrieb, aufgrund eines Materialfehlers kam es zu einigen kapitalen Motorschäden, jedoch alle mir bekannten noch vor der 50tkm. Grenze und alle wurden von MB kostenlos auf Garantie bzw, Kulanz übernommen wenn das Serviceheft lückenlos bei MB geführt war. Dabei ist zu erwähnen dass der OM642 ein absolutes Hightech Triebwerk ist dass angepasste Schmierstoffe benötigt, wer was anderes als Öle mit der Freigabe nach MB Blatt 228.51, 229.31 oder 229.51 einfüllt riskiert einen Motorschaden.


Bei den heutigen Dieseln ist halt das Problem das drum rum um den Motor, einen klassischen Motorschaden findet man selten, das stimmt (höchstens verursacht durch Chiptuning von dubiosen Anbietern), aber wie oft liest und hört man von defekten Turbos, defekten Injektoren, defekten Hochdruckpumen, dann die Elektronik,......Solche Reperaturen sind ja nicht mit 5,50 Euro zu bezahen sondern gehen richtig in´s Geld was wiederrum die Kostenbilanz des Diesels erheblich verschlechtert.
Ich sage auch dass man sowieso immer 3x nachrechnen sollte ob sich der Diesel lohnt.
Dass die Reparaturanfälligkeit der neuen Diesel grundsätzlich etwas höher ist stimmt, das predige ich auch schon lange, es sind einfach mehr hochbelastete Bauteile dran die kaputt gehen können. Mich stört nur dieses ewige schlechtmachen der Mercedes Diesel denn sie sind gewiss nicht schlechter als die der Konkurrenz.

Der HEMI oder auch der 4,7er sind sozusagen "uraltmotoren", die haben so neumodischen Schnick Schnack nicht dran, demnach kann das auch nicht kaputt gehen. Auch hier können wir wieder etwas über den Tellerrand gucken, es ist bei anderen Marken auch oft so, die Diesel sind fehlerbehaftet und die großen Benziner sind nicht kaputt zu bekommen.
Wobei der 5,7Hemi auch schon relativ neumodischen Kram wie ZAS hat.

Hatte vorher den 2,7 CRD Wj. Kann auch von Motorproblemen ab 100.000 KM sprechen. An dem Wagen gingen nacheinander 2 Dieselinjektoren kaputt. Soll wohl ein bekanntes Mercedesproblem sein. Von dem Fahrkomport des V8 aus kann man denke ich einen Dieselmotor nicht vergleichen.
Ein bekanntes Mercedes Problem:
Wenn ich das lese geht mir der Hut hoch, dass die CDI 1 und CDI 2 Injektoren mit der Zeit eine zu hohe Leckölmenge aufweisen ist bekannt, aber das ist wenn überhaupt ein Bosch Problem, denn von Bosch stammen die Injektoren.
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Hallo Farmer, das, was du sagst, mag ja alles stimmen. Aber letztlich ist es doch einerlei, welche Teile, ob von MB oder von Bosch, beim Diesel defekt gehen. Denn defekte Teile beim Diesel erhöhen die laufenden Kosten des Fahrzeugs, nur nur darum ging es bei Langfristvergleich der Kosten zwischen Dieselfahrzeugen und auf Gas umgerüstete Fahrzeuge mit Ottomotor.

Also: Wenn die laufenden Betriebskosten eines auf Gas umgerüsteten 5.7 V8 nicht höher sind als bei einem (nicht) vergleichbaren 3 Liter Diesel, warum sollte ich dann einen Diesel fahren?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und ob die Injektoren von Bosch stammen oder von jemand anders ist auch egal, das schlechte Licht fällt auf den Motorhersteller in den sie verbaut wurden. ;) Der Namen Mercedes fällt in solchen Diskusionen allerdings häufiger wie andere Hersteller finde ich.
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Farmer, das, was du sagst, mag ja alles stimmen. Aber letztlich ist es doch einerlei, welche Teile, ob von MB oder von Bosch, beim Diesel defekt gehen. Denn defekte Teile beim Diesel erhöhen die laufenden Kosten des Fahrzeugs, nur nur darum ging es bei Langfristvergleich der Kosten zwischen Dieselfahrzeugen und auf Gas umgerüstete Fahrzeuge mit Ottomotor.

Also: Wenn die laufenden Betriebskosten eines auf Gas umgerüsteten 5.7 V8 nicht höher sind als bei einem (nicht) vergleichbaren 3 Liter Diesel, warum sollte ich dann einen Diesel fahren?
Bei einer Gasanlager muss man aber ebenfalls nachrechnen, die Anschaffungskosten sind nicht ohne, gewartet werden will sie auch. Auch an der Gasanlage kann mal was kaputt sein was die Kosten ebenfalls in die Höhe treiben kann und die Kostenbilanz wieder verschlechtert.
Zudem würde ich persönlich beim als nicht gasfest geltenden 4,7L auf die Gasanlage eher verzichten. Wenn ich sie beim ziehen schwerer Hänger, bei Autobahnfahrten oder sonstigen Fahrten mit hoher Motorbelastung (z.B. Gebirge) nicht benutzen darf schmilzt der Kostenvorteil wiederum, Flash Lube ist auch nicht ganz günstig.


Der Namen Mercedes fällt in solchen Diskusionen allerdings häufiger wie andere Hersteller finde ich.
1. Mercedes gehörte zu den ersten Herstellern die CR verbaut haben, und wie das halt so ist anfangs gibt es Probleme wenn man was neues ausprobiert und das brennt sich nunmal in die Köpfe der Leute.
2. Es macht halt besonders Spass einen Nobelhersteller wie Mercedes in den Dreck zu ziehen. Wenn ich mit Kumpels rede welche bei VW/Audi arbeiten, was die für Probleme mit ihren Pumpe Düse Motoren haben (Elemente arbeiten sich aus und zerstören so den Kopf), oder mit ihren 2,5TD bei dem sich die Nockenwellen auflösen.
3. Daran ist der neue OM651 nicht ganz unschuldig, die Autos bleiben reihenweise liegen weil es Delphi nicht auf die Reihe bringt funktionierende Injektoren zu liefern.

Ich habe tagtäglich damit zu tun und kann wohl eher einschätzen ob die Motoren was taugen oder nicht.
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Ja, Farmer, der Motor muss natürlich gasfest sein, was beim 4.7er nicht der Fall ist. Daher habe ich ihn ja auch nicht genannt, sondern den 5.7er. Mein Gasumrüster, der meinen Dodge Durango 5.7 und meinen SRT8 umgerüstet hat, und mit dem ich sehr eng befreundet bin, hat in 5 Jahren über 1000 Gasumrüstungen durchgeführt. Bislang keine Motorschäden, an keinem Wagen. Die Wartungskosten der Gasanlage sind marginal. Klar können Bauteile defekt gehen, aber weniger häufig und weniger kostenintensiv als die Dieselteile.

Recht hast du, wenn du von den Umrüstkosten sprichst. Aber: Dafür fährt man anschließend einen dicken V8 zum Dieseltarif. Bereits nach 25000 km ist die Gasanlage bei einem Verbrauch von 18 Liter/100 km amortisiert. Danach fängt das Sparen an. Die 3000 € der Gasumrüstung gehen auf das Konto Spaßfaktor, den man mit einem V 8 hat.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Die 3000 € der Gasumrüstung gehen auf das Konto Spaßfaktor, den man mit einem V 8 hat.
Oder man verwendet das Geld was man bei der Anschaffung des HEMI gespart hat (gegenüber einen CRD). Vor meinen Unfall und den ganzen Trubel in meinen Leben aktuell hab ich mich mit den Neukauf eines Commanders beschäftigt, da musste ich feststellen das man hier den Preis gut nach unten drücken kann, solche Autos stehen wie Blei.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
@farmer 1:
Deine Worte sind wie Balsam auf meiner verwundeten Seele!

Endlich verteidigt mal ein Fachmann den CRD von Mercedes und nicht nur ein Jeep-Grünschnabel wie ich! ;)

LG manfredo :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben