Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, was möchtet du denn mit uns teilen? Sofern es um technische Fragen zu den Fahrzeugen geht... jederzeit gerne.... Diskussionen über "was...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.226
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Inwieweit darf man das hier teilen? Oder ist das nicht erlaubt? Oder lieber per PM?
Servus,

was möchtet du denn mit uns teilen? Sofern es um technische Fragen zu den Fahrzeugen geht... jederzeit gerne....

Diskussionen über "was ist (m)ein Jeep wert" sind dagegen nicht so gerne gesehen... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und ein Jeep ist immer den Preis wert, bei dem sich Verkäufer und Käufer zu einem Eigentumswechsel entscheiden... was er für dich wert ist musst du (leider oder Gott sei Dank) selbst entscheiden...

Gruß
Todi
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich meine er möchte die Links zu den Kandidaten reinschreiben, und sehe da kein Problem außer das es dir vielleicht jemand wegschnabuliert wegen der sagen wir mal kargen Autolandschaft. Falls ich da falsch liege bitte korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.226
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich meine er möchte die Links zu den Kandidaten reinschreiben, und sehe da kein Problem außer das es dir vielleicht jemand wegschnabuliert wegen der sagen wir mal kargen Autolandschaft. Falls ich da falsch liege bitte korrigieren :)
Da bin ich absolut bei dir... das hatte ich so nur nicht interpretiert... ;)

BTW: einen 3,6er JLU in "Tuscadero" zu einen interessanten Preis würde ich hier nicht unbedingt verlinken... die Rückantwort könnte enttäuschend sein... :hehe:
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Abend zusammen, es ging mir eigentlich nur darum worauf ich achten soll bei einem gebrauchten Wrangler. Da wollte ich schon dann ggf. verlinken.

Jetzt habe ich aber beschlossen auf jeden Fall einen Neuwagen zu kaufen da die Preise für die gebrauchten Wrangler schon sehr hoch sind. Hat mich etwas überrascht, scheinen doch relativ wertstabil zu sein. Mal sehen, wenn alles klappt dann bin ich nächste Woche ein Besitzer eines neuen Wrangler 3türers

Ich hoffe das mir der Umstieg von einem X5 auf einen Wrangler nicht allzu schwer fällt :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Es gibt noch neue kurze? Da solltest du dich beeilen, das sind dann die letzten.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Umstieg von einem X5 auf einen Wrangler nicht allzu schwer fällt
Platz wird dir fehlen. Einmal weil er weniger hat und zweitens weil dein breites Grinsen den ganzen Platz einnimmt.

Neue Wrangler ... wir haben wirklich wenige nicht 4xe gesehen und die hatten sich die Händler auf den Hof gestellt oder in den 100k € Varianten umgebaut.
Bei uns ging es zum Importeur.
Gut Glück und wirklich, wenn du einen haben magst musst du dich schon beeilen. Hab jetzt schon einiges gesehen was da mit den Fahrzeugen abgeht.
 

TangoRomeo7688

Guest
Es gibt noch neue kurze? Da solltest du dich beeilen, das sind dann die letzten.
Wir haben aktuell auch noch 1 Sahara und 4 Rubicon 2 Türer da.. sind die letzten die wir im Zulauf hatten.. wenn die weg sind.. dann bleiben noch 5 JLU Rubicon Benziner.. und ab dann nur noch 4xe :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
@TangoRomeo7688
Du bist ja im Thema mit den JL JLU
Gibt es schon hohe Laufleistungen beim Benziner ? Bzw gibt es Auffäligkeiten beim Benziner ?
Global gefragt, taugt der 2 Liter Benziner ?
Ich denke unter Kaufberatung ist meine Frage nicht deplaziert
 

TangoRomeo7688

Guest
Das Maximum was ich im Kundenstamm habe: MY19, EZ 01/20 45000km.. unauffällig
.. mehr kann ich zur Haltbarkeit im JL nicht berichten. Tut mir leid.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Danke
Aus der Technik heraus ist das imho kein Motor fürs leben. 2 Liter 4 Zylinder und über einen Garret auf knapp 300 PS hochgedrückt sind jetzt nicht die besten Voraussetzungen
Aber bis jetzt habe ich noch nicht viel an negativer Info über den Motor gelesen.
Sollte auch am Nutzprofil geschuldet sein.
Denke das kaum jemand die 160 Kmh max ausnutzt, somit fährt der Motor in einem Drehzahlband von 2000-3000 upm was nicht all zu viel an Ladedruck provoziert
Wenn man ihn dann auch noch entsprechend "kalt" fährt sollte der Motor und der Lader ne Zeit lang +- 150000 überleben
 
Zuletzt bearbeitet:
coyote67

coyote67

Member
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
26
Danke
13
Motor selbst soll sehr gut sein, Probleme mit Turbo sind meinem Dealer bekannt
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Motor selbst soll sehr gut sein, Probleme mit Turbo sind meinem Dealer bekannt
Sollte aus der Problematik "Start-Stop" geschuldet sein.
Start-Stop ist Gift für einen Lader

Ich fahre meinen nun fast 15000 km und bin angenehm überascht über das Leistungsverhalten .
Der Kennlinien Programierer hat für das Vorhandene eine guten Job gemacht.
Klar, Drehmoment ist was anderes und will ich Leistung muss ich den Garrett Lader aktivieren was nur mit Drehzahl geht, aber ich wollte eine DE Auslieferung und habe ja nun als Verbraucher keine andere Wahl als diesen Motor.
Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem JL, schauen wir mal obs dabei bleibt..........
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
So, die Damen und Herren,

es ist vollbracht! Ich bin stolzer Besitzer eines JL MY21 Sahara 3türer als 80th Anniversary Sonderedition. Sieht gut aus vor meiner Haustüre. Yeah!

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Anregungen und Tipps.

Gruß o_ton
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
:)

Bilder folgen, werden aber sehr unspektakulär, ist ja ein Neuwagen und alles noch serienmäßig
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Dann verrate doch wenigstens die Farbe, damit man ihn zumindest vor dem inneren Auge schon mal imaginieren kann :)
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Kaufberatung Wrangler JL / JLU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben