wolke66
Guest
ziemlich interessanter Artikel zu DPF: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Verstopfung-von-Dieselpartikelfilter.pdf
wolke66 schrieb:ziemlich interessanter Artikel zu DPF: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Verstopfung-von-Dieselpartikelfilter.pdf
JeepV6 schrieb:Kann den 3,6er auch nur empfehlen, wir haben ihn jetzt knapp 2 Monate und ca. 2500 km gefahren. Wir fahren zur zeit relativ viele Kurzstrecken beim einkaufen die teils unter einem km sind, nur am Wochenende mal längere stecken überland (100 km) der verbrauch hat sich laut Display bei 11,4 Liter eingependelt real also mit 12 Liter kommt man weg, bei sparsamer Fahrweise sind verbräuche unter 10 l zu schaffen.
Deutschland ist einfach Diesel-verseucht, war damals bei einigen Händlern, jeder wollte mir den diesel aufreden, aber ich bin stark geblieben, zum glück. Die Laufruhe des 3,6er ist einfach traumhaft, jetzt bei den Temperaturen nach dem Kaltstart man hört nix, einfach nix. Auch das zusammenspiel mit der 8gang ist super. Die Kraft des Motors reicht für alle lebenslagen mehr als genügend aus.
Preislich gibt es EU-wagen sehr günstig zu kaufen, schau dich mal im Internet um.
Und wieviel sparst Du beim deutschen Jeep- Händler, MIT besserer Ausstattung und MIT veritabler Garantie? ICH hätte zu dem Kurs keinen neuen vom EU Händler gekauft....nur mal so als Größenordnung....JeepV6 schrieb:@Erbse
Beim Overland fehlen beim EU- Modell, Auffahrwarner, Toter Winkel Assistent, Kein DAB-Radio (kann aber nachgerüstet werden, es fehlt nur die Antenne), Kein cd-Laufwerk und hinten keine abgedunkelte Scheiben. Garantie ist so ne Sache wo sich keiner wirklich auskennt, die meisten Händler geben aber ne 2 Jährige Garantie-Versicherung mit, die sämtliche Schäden abdeckt. Man spart halt ca. 10.000 Euro, was meiner Meinung nach doch ein wenig was ist ;-)
Kommt in etwa hin -und wenn ich die Preise FÜR DAS 2015-ER MODELL vergleiche dann fordern die EU Händler 53-54 ohne Metallic und Zulassung - da sind wir aber BEI WEITEM nicht bei den von Dir zitierten 10 Mille zum Händlerangebot sondern bei +- 2! Wenn ich dann noch den guten Deal bei der Übernahme meines "alten" hinzurechne sehe ich für MICH keinen Grund warum das besser gewesen wäre.....aber natürlich: muss jeder selber wissen und aushandeln (OK, DAS musst Du bei Den EU Händlern nicht - aber mir macht das sogar etwas Spaß, und es lohnt sich eigentlich IMMER!)!JeepV6 schrieb:@cf17519
Mein genannter betrag war nicht von Basis LP sondern von Angebot deutsches Modell/Händler.
Kommt immer auf den Händler an, auch spielt es eine große rolle ob man nen gebrauchten in Zahlung gibt.
Bei dem von dir bestellten summit, gehe ich von einen preis von ca. 57-58 tausend aus. LP 66.500 + Lackierung 850 + Transportkosten.
Ich habe 18 % bekommen.Erbse schrieb:Mit wieviel Prozent Rabatt auf den Listenpreis kann man denn rechnen beim Jeep-Händler?