Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport

Diskutiere Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, gibt es einen Grund, warum bei einigen AHK´s, die man für den TJ im Zubehör kaufen kann die Bemerkung "OHNE SPORT" steht? Da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo Zusammen,
gibt es einen Grund, warum bei einigen AHK´s, die man für den TJ im Zubehör kaufen kann
die Bemerkung "OHNE SPORT" steht? Da ist doch nichts anders, oder? :D
An meinem TJ ist so ein endlos langer Wursthaken, den ich gerne tauschen würde.

Gruß Frank
 

paulus5

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
Hu Frank,

ich habe mir vor kurzem die AHK für meinen TJ Sahara Bj.98
gekauft.
Die hat nen kurzen Hacken
Musst dir ma die Einbauanleitung anschauen, und dann entscheiden ob's passen könnte, hab ich auch so gemacht.

Gruß Carsten
 

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo Carsten,
ja, diese hab ich auch schon mal ins Auge gefasst. Wie tief hängt diese denn unter dem Jeep? Ich denke an die Geländefahrten. Kann man den Haken mit den 2 Schrauben schnell abbauen? Meine jetzige ist bis auf die Steckdose und den Haken so gut wie nicht sichtbar. Kannst ja mal ein Bild von deinem TJ senden, dann schau ich mal. Und auch da steht auf der Seite...nicht für Sport Modelle !?!? :D Gruß Frank
 

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
So siehts im Moment aus:



Die Steckdose der AHK soll hinters Nummernschild, quasi zwischen die beiden Stoßstangen, dazu muss die hintere ein wenig bearbeitet werden.
Andere Traversen hängen wesentlich tiefer, dafür ist der Haken kürzer. Vorteil langer Haken: Das rückwärts rangieren geht besser.

Gruß Frank
 

paulus5

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
Da komm ich min. genaus tief.



Grüße
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
wenn ihr einen anhängebock verbaut seit ihr auf der höhe der org. stoßstange( das quatsch ding abbauen ) bzw . tank ( siehe foto )




wie wäre es dann mit so etwas !

alko wechselsytem ( zulässig 2to )








oliver

und für alle fälle
 

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo Oliver,
da is ja Rost dran.... aber für den Off-Road-Einsatz bisher die beste Lösung.

Und Carstens ist noch tiefer "als wie meine" :D

Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide.

Gruß aus MH
Frank
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hallo Oliver,
da is ja Rost dran.... aber für den Off-Road-Einsatz bisher die beste Lösung.

Und Carstens ist noch tiefer "als wie meine" :D

Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide.

Gruß aus MH
Frank
hey frank

die bilder sind von 2005

habe im august 2006 den kompletten anhängebock sandgestrahlen , spirtzverzinken und neu lackieren lassen


oliver
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
@Carsten:

Ich habe die gleiche AHK bei mir verbaut, obwohl angeblich nicht für Sport-Modell vorgesehen. Passt prima. Allerdings ist die Montageposition für die Steckdose ungünstig. Im Gelände ist die AHK das erste Bauteil, das Bodenkontakt hat. Soweit kein Problem, wenn da die Halterung der Steckdose nicht ständig wegknicken würde. Ich habe mir dann mit einem CA-Blech beholfen und eine neue Position für die Dose gefunden, seitdem keine Probleme mehr, siehe Bild.
Leider kann ich die originale Steckdosenhalterung nicht abtrennen, da dort das Typenschild fixiert ist....



Gruss
Thomas

Sorry, Tipfehler. Sollte VA-Blech heissen, und nicht CA-Blech.....
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Leider kann ich die originale Steckdosenhalterung nicht abtrennen, da dort das Typenschild fixiert ist....



Gruss
Thomas
wieso !

wenn das typenschild aufgenietet ist ( was im regelfall so ist ) , nieten herausbohren , stckdosenhalterung abflexen und typen schildchen wieder an einer anderen stelle zb. oben auf dem anhängebock wieder festnieten

oliver
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Das ist aufgeklebt. Mit ein wenig Aufwand könnte man dies sicherlich absägen und zurechtfeilen, damit man es dann vernieten kann. Ob das der TÜV dann noch akzeptiert, weiss ich noch nicht, muss ich noch klären...
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
wer viel fragt bekommt viele antworten :))

bzw. zwei kleine löcher mit 3mm od. 4mm durchmesser schwächen den anhängebock in keinster weise


oliver

duck und weg
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Die Antworten kommen auch sonst ganz ohne vorheriges nachfragen, spätestens beim nächsten TÜV-Termin.....ich steh nicht so auf unliebsame Überraschungen !
 

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Mensch,
da sitzt meine AHK ja doch wesentlich höher als die hier montierten.



Nur der Haken ist gut 20 cm hinter dem Nummernschild. Das nervt.
Die Steckdose wird in Kürze hinter dem Nummernschild verschwinden. Dazu muss die Stoßstange jedoch bearbeitet werden, und Sonntags kommt das mit der Flex nicht so gut.
Gruß an die Gemeinde
Frank
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn das Typenschild aufgeklebt ist, wird es mit fortschreitender Korrosion irgendwann samt Lackplacken von ganz alleine abfallen. So war es jedenfalls bei meiner AHK (sieht aus wie die von Frank) und der TÜV hatte bei der HU keine Einwände gegen Wiederaufkleben nach Neulackierung geltend gemacht, zumal eine Identifikationsnummer im Haken eingeschlagen ist. Die Steckdose habe ich abgetrennt und mit einem Winkel auf der Stoßstange montiert, da sie immer als erstes Bodenkontakt hatte und das ewige Zurechtbiegen auch nicht gut für die Halterung sein kann.

Gruß Clemens
 

MHFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
So, nu isse woanders, die olle Steckdose.
ok, schwarze Kabelbinder hatte ich gerade nicht zur Hand ;)
Die Befestigung der Steckdose an der AHK abgeflext, Stroßstange ausgenschnitten (mensch ist die Stabil :heuldoch: )
Die Originalbefestigung gebogen, und samt Dose an die Stoßstange geschraubt.
Die Nummernschildplatte musste noch ein wenig eingeschnitten werden, damit der Deckel
ganz aufgeht. Und natürlich die Kabel nach oben verlegt.
Da sollte die AHK-Dose doch etwas bessere Überlebenschancen haben.





und wie man sieht, das Typenschild ???. Habe ich noch nie gesehen.
Und warum rosten die blöden AHK´s so gerne. Am vorherigen TJ hatte ich die
Abnehmbare von MVG, rostete genauso.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport

Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • warum steht WJ immer noch beim Händler?

    warum steht WJ immer noch beim Händler?: hat schon jemand das Auto angeschaut? ein silberner WJ Overland mit wenig km für knappe 13.000,- das Auto wird schon monatelang inseriert. ist da...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • warum steht WJ immer noch beim Händler?

      warum steht WJ immer noch beim Händler?: hat schon jemand das Auto angeschaut? ein silberner WJ Overland mit wenig km für knappe 13.000,- das Auto wird schon monatelang inseriert. ist da...
    Oben