waltf62
Member
Mit meinem 2011 er >50k, kein Problem
Erbse schrieb:War heute das erste Mal beim Händler und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten, der hatte mir eindeutig zum Diesel geraten, mit der Begründung das der 3,6 Liter Benziner mit dem hohen Gewicht auf Dauer Probleme bekommen könnte, weil ihm das Drehmoment fehlen würde.
Auf meine Frage hin, das ich mir wegen meines Fahrprofils ( Arbeit 10 km Landstrasse, sonst ab und zu mal Kurzstrecke, ca 12000 km/Jahr ) etwas Sorgen machen würde zwecks Zusetzen des Parikelfilters meinte er es würden 5 km Strecke mit 80 - 90 km/h reichen um den Filter zu regenerieren.
Nun meine Frage an die Dieselfahrer, hat jemand schon mal Probleme mit dem DPF gehabt? Wie sind denn eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Andreas
Meine Lebensgefährtin hatte beim Jeepkauf nen Twingo als Alltagshure und die ersten 2 Tage einen HEIDENRESPEKT vor dem Trumm.....seitdem nimmt sie ihn LIEBER als den kleinen, auch zum Parken (Piepser, Kamera...)!Karlstein schrieb:Naja, Absolution ist vielleicht das falsche Wort.
Mehr das Überzeugen meiner Frau, was mir im Sommer nicht gelungen war.
Kann sie aber nicht übergehen, da sie immerhin auch ordentlich mit zum Einkommen beiträgt (sie öffentl. Dienst, ich selbstst.).
Von daher scheut sie sich auch, wenn wir so ein riesen Schiff dann fahren würden. Unser Zweitwagen ist ein Golf, den sie meistens für den Stadtverkehr nimmt.
cf17519 schrieb:seitdem nimmt sie ihn LIEBER als den kleinen, auch zum Parken (Piepser, Kamera...)!
labacca schrieb:Fahre jetzt den dritten Diesel in Folge, erst 4 Jahre Dodge Nitro mit dem 2.8er von VM, dann 2 Jahre Jeep Patriot mit dem 2.2er von Mercedes, jetzt seit 1,5 Jahren den Granny. Ich fahre extreme Kurzstrecke (2,5 km zur Arbeit und zurück - und das zweimal am Tag), trotzdem hatte ich mit keinem der Fahrzeuge irgendwelche Probleme mit dem DPF wie hier oft beschrieben wird.
Karlstein schrieb:
Ich bin ja die elektronische Feststellbremse gewohnt, an die etwas monströse Fuß-Feststellbremse bei meinen Fahrten mit dem Summit musste ich mich schon gewöhnen.
Hält man daran weiter fest ?
Oder hat der Summit MJ 2015 auch schon die elektronische Variante ??