Kardanwelle WJ

Diskutiere Kardanwelle WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist richtig will ja keine Garantie Wollte nur eure Meinung. .. Ja Jeep2001 das hast du richtig verfolgt ich habe wohl den Montags Jeep...
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JonnyW

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Das ist richtig will ja keine Garantie
Wollte nur eure Meinung. ..
Ja Jeep2001 das hast du richtig verfolgt ich habe wohl den Montags Jeep bekommen :(
Bin eigentlich echt begeistert von diesem Fahrzeug und das war immer mein Traum aber leider ist er zum Albtraum geworden und das kannst du mir glauben wenn du von dein Auto abhängig bist der dich aber jeden zweiten Tag im Stich lässt und jede Reparatur gleich so ins Geld fällt fängst du an dieses Teil zu hassen
Ich brauche einfach ein zuverlässiges Fahrzeug dann ist Jeep wohl nicht das richtige für mich :(
 
Tim

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JonnyW schrieb:
Ich brauche einfach ein zuverlässiges Fahrzeug dann ist dieser Jeep wohl nicht das richtige für mich :(
ich hab das mal korrigiert... :coolman:
 
 

Diesbezüglich kann ich mich in den letzten 8 Jahren überhaupt nicht beklagen :wave:
 
Edith sacht noch: und ich bin weiss Gott kein Super-über-Schrauber oder sowas in der Art.
 

Jeep2001

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Genau wie Tim finde ich auch das der Jeep zuverlässig ist aber, wenn man einen Montags Jeep erwischt hat, dann muss man an der Zuverlässigkeit arbeiten.

Und ein wenig schrauben muss man beim jeep schon können sonst wird man arm, wenn man jedesmal in die Werkstatt rennt.

Also wenn man bereit ist ein wenig zu investieren und ein wenig schrauben kann, ist man beim Jeep nicht verkehrt.

Ich würde meinen niemals hergeben schaue mich sogar nach einem zweiten um.


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catmanjag

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hopeless case
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Was Du da ausgebaut und zerlegt hattest ist die Hauptölpumpe zur Schmierung der Wellenlager des VTG:
 
http://www.shopjeepparts.com/transfer-case-pump-200004-grand-cherokee-np247-p-14750.html
 
In der Dose sind Pumpe und Kupplungen zusammen verbaut:
 

So gesehen ist das ganze VTG wohl ein Fall für die Tonne. Nicht nur die Hauptölpumpe ist Schrott, sämtliche Lager die durch diese mit Schmier- und Kühlmittel versorgt werden dürften wohl kaum noch in wirklich akzeptablem Zustand sein. Daß der QD bei dir nicht greift wird daran liegen daß die Gerotorenpumpe genauso Schrott ist wie die Hauptölpumpe. 
 
Und bitte, schieb das nicht auch noch auf die Marke Jeep. Metaphorisch könnte man sagen: Wenn der Tank leer ist bleibt die Karre eben stehen; und zwar jede. Wenn Du einem Benz nur einen Spucknapf voll Öl spendierst wird er damit auch nicht ewig laufen. 
 
Thunderbird1987

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Eigentlich hast du nur zwei Alternativen,
die eine wäre die Zähne zusammen beißen und den Hobel durchreparieren dann wird er zuverlässig. Wenn gerade das Geld knapp ist kann man zur Not auch mal mit Hinterradantrieb fahren bis sich ein gebrauchtes VTG auftut die gibt es hin und wieder für akzeptable Preise in der Bucht.
 
Ich versteh deinen Frust, ich hatte auch noch keine Karre die mir anfangs so auf den Sack ging wie der Jeep. 
Ständig hat was gepolter, vibriert oder die Karre hat dahin gelenkt wo sie wollte und als die Feder im Getriebe hinüber war hat er den vierten gefühlt mit dem Hammer eingelegt, aber dann hab ich eine Schwachstelle nach der anderen beseitigt und ihn immer mehr lieben gelernt. Richtig im Stich gelassen hat er mich allerdings nie.
 
Zweite Variante wäre das Ding so schnell wie möglich an Export zu verhökern und dir was suchen das deinen Erwartungen entspricht.
 
 

Jeep2001

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Aller Anfang ist schwer!

Eigentlich ist schon alles genannt worden, welche Möglichkeiten du hast.

Also es liegt an dir......


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JonnyW

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So Jungs ihr habt ja recht ;)
Habe mir jetzt einen w211 320cdi dazu geholt der wird jetzt erstmal gefahren.
Und mein Jeep und ich brauchen wohl mal ne kleine Auszeit er steht jetzt trocken in der Halle und wird ganz in Ruhe wieder frisch gemacht oder für nen Guten kurz verkauft und am ende des Jahres will ich aber wieder Jeep fahren entweder mein oder dann ein andern ;)
 

Cigga

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servus jonny,
 
hatte mal ähnliches problem fixiere dich mal nicht so auf deine kardanwelle schau dir deinen panhabstab an ob alle schrauben fest sind die spurstange schrauben kontrolieren und achsschenkelbolzen...
 
 
bei mir war es so das der panhadstab locker war warum auch immer und die achsschenkelbolzen hinüber waren
 

Jeep2001

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@JonnyW
Das ist die richtige Einstellung, du bist vom Jeep Virus infiziert !

Das hätte ich an deiner Stelle jetzt mit einem Zweitwagen genau so gemacht ! Jetzt hast du ja Zeit und kannst in Ruhe alles wieder "frisch" machen.

Beste Grüße und Viel Spaß beim Schrauben




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