Kardanwelle WJ

Diskutiere Kardanwelle WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie angedeutet kann es auch sein daß das Saugrohr der Gerotorpumpe nicht korrekt sitzt - dann saugt die Pumpe nur Luft und bringt natürlich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie angedeutet kann es auch sein daß das Saugrohr der Gerotorpumpe nicht korrekt sitzt - dann saugt die Pumpe nur Luft und bringt natürlich keinen Druck auf die Kupplungspakete. Wenn der Ausfall erst nach dem Öffnen des Getriebes deutlich wurde ist das die wahrscheinlichste Variante.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ok Danke
Dann mach ich das morgen noch mal auf und guck ob da was nicht passt.
son Tag ohne Jeep schrauben ist ja auch echt langweilig :(
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Wie schon gesagt langweilig wird es nie ...
Mein wagen steht jetzt auf einen Parkplatz 12 km von mir entfernt und springt nicht mehr an.
Lief ganz normal abgestellt kurz inne Sparkasse will wieder los und was ist er orgelt nicht mehr.
Jemand ne Idee was die pisskiste nun wieder haben könnte ?
Vielleicht hab ich ja Glück und die klauen den da oder zünden den an
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bau dir mal eine Signatur - hab grad keinen Bock 3 Seiten durzusuchen was für eine Motorisierung Du fährst.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
2.7 crd bj 2002
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Könnte das Problem mit dem Allrad auch an der Hinterachse liegen?
Wurde mir vorhin erzählt ???
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Da du in Beitrag 29 geschrieben hast das er die Vorderachse nicht zuschaltet und auf 4low alles geht.
Nein es liegt nicht an der Hinterachse, da ist was am Verteiler faul.
Ich vermute du hast entweder beim Zusammenbau etwas falsch gemacht oder die Kupplung/Ölpumpe ist aufgrund des Ölmangels abgeraucht oder das Ansaugröhrchen der Ölpumpe ist wieder weg.
Du bist ja mit dem halben Liter Öl im VTG jeden Tag 300km gefahren.
Da wird keiner von uns viel sagen können.
Such mal nach einer Explosionszeichnung und bau das Ding wieder auseinander und schau dir alles ganz genau an.
Manchmal ist es nur ein kleines Detail und nichts geht mehr.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Das werde ich machen Danke
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
JonnyW schrieb:
Also heißt das nun für mich entweder Kupplung für 500 oder kein Allrad mehr ?
was anderes kann es doch nicht sein oder sehe ich das falsch ?
 

Ich hab noch einen Gerotor hier liegen.
Wenn Du einen suchst, schreib mir ne PN !
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Komme gerade von der Bühne hatte alles auseinander und jetzt wieder zusammen musste dabei feststellen das die Pumpe gefressen hat.
Das innere Ritzel im Gehäuse richtig eingefräst :( habe sie jetzt wieder gangbar gemacht aber allrad funktioniert trotzdem nicht :(
Wie konnte das passieren ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Die wird so verschlissen sein das sie keinen Druck mehr aufbaut.
Jetzt weißt du auch woher die Späne kamen.
 
Wie das passieren kann?
Ganz einfach, wie erwähnt war nur ein halber Liter Öl im Verteiler bzw. das Ansaugröhrchen war auch noch ab.
Und die Art Pumpe verträgt trocken laufen gar nicht.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hattest du jetzt echt die hoffnung, dass diese pumpe noch was bringt?? ich nicht :no:
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Doch ehrlich gesagt hab ich das gehofft :(
Also meint ihr (nur) Pumpe kaputt ? Oder die Visco auch ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Das 247 hat keine Visco.
 
Nachdem Du über einen unbekannten Zeitraum mit Mangelschmierung unterwegs warst wird wohl aus der Ferne kaum jemand sagen können was an dem VTG hin ist. Aber eines ist recht wahrscheinlich: Druck werden die Lamellenpakete von der Pumpe nicht mehr viel bekommen haben, die werden einfach so verglüht sein.
 
Ich staune aber über die Bilder. Laut Blini ist die Gerotoren-Kupplungseinheit doch ein verschweißtes Teil - und nix zum Schrauben???
 
Edit: Wenn ich mir die Fotos so ansehe - ist das vielleicht eher die Hauptölpumpe statt der Gerotorenpumpe?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Das ist die Ölpumpe hinter der Kupplung.20150106_144943.jpg
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Also was meint ihr jetzt reicht es wenn ich nur die Pumpe bestelle ?
Die kostet ja nur 50 Euro das würde ich noch investieren aber wenn ihr sagt die Kupplung ist dann auch eh Schrott brauche ich es ja nicht mehr machen weil ich da garantiert nicht noch mal 500 drin versenke.
Habe den Kaufpreis bald echt überschritten :(
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Wenn du den Wagen wirklich noch eine Weile fahren willst, dann repariere ihn anständig durch und du hast noch lange was davon. Aber wie ich auch in anderen Threads von dir gelesen habe willst du den jeep eh "loswerden"

Also reparierst nur das nötigste und gibts ihn in den "Export", wie du immer so schön schreibts.
(wenn ich das schon lese läuft es mir kalt den rücken runter ,auch wenn es nur ein Diesel ist)

du hast nur eine Möglichkeit entweder 50€ reinstecken oder nicht.Wenn du schon nichst mehr reinstecken willst. Selbst wenn es jetzt mit den 50 € getan ist meinst du dann hast du für immer Ruhe?

Die Antwort lautet nein hast du nicht, denn es ist ein Jeep


Es liegt an dir ....

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle WJ

Kardanwelle WJ - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben