Kardanwelle WJ

Diskutiere Kardanwelle WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs muss euch mal wieder stören und berichten Habe die alte Welle ja zurück geschickt und mir woanders eine neue bauen lassen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Hallo Jungs muss euch mal wieder stören und berichten
Habe die alte Welle ja zurück geschickt und mir woanders eine neue bauen lassen die wirklich sehr gut ausschaut mit oben und unten Kreuzgelenk habe sie dann gleichen gestern eingebaut und passte auch alles sehr gut aber leider musste ich dann bei der Probefahrt wieder feststellen das es wieder genauso vibriert wie mit der alten (krummen Welle) bei 40 ist es am schlimmsten und egal in welchen Gang dann schmeißt er mich fast aus dem Sitz und sobald ich zügig beschleunige ist es weg wenn ich dann gas wegnehmen ist dieses kratzende Geräusch wieder da :( Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter :(
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haste denn nun ne doppel-kreuzgelenkwelle oder immernoch den gleichen kram wie vorher??
 
gruss emil
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So wie vorher nur mit unten auch ein Kreuzgelenk aber oben auch nur eins die meinten alle wo ich angefragt habe das es reicht bei 2" höher und es ist ja auch wirklich nicht doll geknickt das man da jetzt ein toppeltes bräuchte oder ?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ja ein kratzendes Geräusch .. wie mit abgefahrenen Bremsen bremsen so klingt das Metall auf Metall aber nur beim entlasten wenn ich vom Hof fahre und nur Vollgas gebe ist alles gut aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinder .. irgendwas macht da also Geräusche und starke Vibrationen und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Welle liegt könnte irgendwas im Vtg kaputt sein ? Weil ich glaube das da das Geräusch herkommt :(
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So will jetzt Kette und Lager im Verteilergetriebe neu machen aber weiß nicht genau welches ich habe ist wie gesagt ein 2.7 crd bj 2002 weiß das jemand ? Und der freundliche ist mir viel zu teuer jetzt wollte ich es ind der USA bestellen oder kennt jemand eine günstige Alternative in Deutschland ?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Super danke
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Sooo dann will ich mal berichten.
Habe jetzt die Lager im Vtg getauscht und sehe da Geräusche und Vibrationen sind weg :) Jetzt habe ich nur ein neues Problem (wie auch sonst ) mein Allrad geht nur noch wenn ich die Untersetzung rein mache von alleine schaltet er die Vorderachse nicht dazu :( was könnte es sein ?
Habe von Jeep/Mercedes das MB 236.14 Öl bekommen ist das richtig oder haben die mir wieder scheisse verkauft ?
Kann man irgendwie erkennen ob die Viskokupplung ein weg hat ?
Oder kann man die reparieren ?
Danke euch schon mal im voraus
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ui ui, da ist ein bisschen was durcheinander.
 
Das Öl das du bekommen hast ist für den Mercedes Automaten, nicht für´s Verteilergetriebe, da brauchst du Mopar NV247 Transfer case fluid.
 
Das NV247 hat keine Viscokupplung sondern eine dieses Gerotorsystem.
Eventuell hast du ja bei der Montage einen Fehler gemacht.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Sowas hab ich mir gedacht weil die bei unseren freundlichen nicht wirklich kompetent sind und nie zuhören :(
Könnte da jetzt was kaputt gehangen sein ? Hab schon seid 3000 km das falsche Öl drauf.
Was wäre jetzt zu tuen ?
Beim zusammen bauen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen so wirklich kann man da doch nichts falsch machen oder ?
Besorge mir gleich erst mal das richtige Öl kommt da noch ein Zusatz mit rein ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ob da jetzt so viel passiert ist kann ich nicht sagen.
Ich würd einfach als erstes das richtige Öl einfüllen, und dann den allrad bisschen im Schnee arbeiten lassen das sich das gut verteilt.
 
Dann geht vielleicht alles wieder.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Super danke
Fahre dann gleich mal zum freundlichen und haue da aufn Tisch und probiere es dann mit dem richtigen Öl und wenn was kaputt sein sollte können die sich darum kümmern bin mal wieder stink sauer auf den Laden
Super danke
Fahre dann gleich mal zum freundlichen und haue da aufn Tisch und probiere es dann mit dem richtigen Öl und wenn was kaputt sein sollte können die sich darum kümmern bin mal wieder stink sauer auf den Laden
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So die haben den Fehler jetzt zugegeben und haben mir ein anderes Öl bestellt weil es das Mopar angeblich nicht mehr gibt.
Soll jetzt aber 3 Wochen dauern bis das da ist :( kann da jetzt was kaputt gehen ? fahre am Tag über 300 km
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Öhm, ich hätte mir bei ATO24 das Mopar öl bestellt, das ist spätestens nächste Woche da.
 
Ob was kaputt geht kann ich dir nicht sagen, gut wird es für die Kupplung nicht sein..
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Habe hier gerade gelesen dass das TITAN ATF 4400 von Fuchs auch gehen würde ist das richtig ? Wenn ja mit oder ohne Zusatz ?
Und mir fiel gerade ein das ich noch ein altes Thema hier offen habe.
Mein Auto zeigt mir die Fehler 702 und 836 an.
Könnte es vielleicht auch daran liegen ?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Irgendwie bekomme ich eure antworten erst wenn ich was geschrieben habe :(
Dann werde ich es dort bestellen
Oder könnte es sein das es an was anderen liegt wie zB die Fehler ?
Oder mir fällt gerade ein als ich das Öl abgelassen hatte war da nur noch ein halber Liter drauf kann es sein das die Kupplung davon kaputt gegangen ist ?
Aber dann würde es auch nicht mehr beim einlegen der Untersetzung funktionieren oder ? Weil da ist ja alles ok kratzt schön mit allen Rädern im Dreck er bekommt es nur nicht mehr von alleine hin auf die vordere Räder zu schalten .
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Irgendwie bekomme ich eure antworten erst wenn ich was geschrieben habe
 
 
Du musst bei deinem Browser einfach auf "aktualisieren" oder "neu laden" klicken. Dann klappts auch mit den Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle WJ

Kardanwelle WJ - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben