Kardanwelle WJ

Diskutiere Kardanwelle WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin aus Bremen Bin der Jonny und neu hier Fahre einen 2.7 wj der mir nur Probleme macht Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen Habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Moin Moin aus Bremen
Bin der Jonny und neu hier Fahre einen 2.7 wj der mir nur Probleme macht
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Habe eine vordere Antriebswelle mit Kreuzgelenk erworben und verbaut (wenigstens hält sie bis jetzt) aber leider vibriert das fast unerträglich doll:(
Kann man da was gegen tuen oder muss ich mich daran gewöhnen ?
ich Danke euch schon viel mals
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Hatte die Welle kratzer ?
Hast du neue Kreutzgelenke eingebaut ?
 
Gewöhnen wolt ich mich an sowas nicht !
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Nein sah so ganz gut aus waren auch frische Wuchtgewichte dran
Und das Kreutzgelenk ist fest verschweißt also kann man so nicht tauschen und wollte ich eigentlich auch nicht soll ja angeblich so gut wie neu sein :(
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
JonnyW schrieb:
Nein sah so ganz gut aus waren auch frische Wuchtgewichte dran
Und das Kreutzgelenk ist fest verschweißt also kann man so nicht tauschen und wollte ich eigentlich auch nicht soll ja angeblich so gut wie neu sein :(
 

wozu das denn? gewuchtet wird das rohr. ienmal gutt, immer gutt .. so gehtas.
kauf 3 kg`s + zentrierteil fürs dkg, dann passts
 
gruss emil
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Schon mal besten dank für die tollen antworten
Der Wagen ist 2" höher und am Motor wurde per OBD tuning ein bißchen was gemacht.
Die Welle hat nur ein Kg zum Getriebe was fest an der Welle verschweißt ist unten zur Achse noch das homogelenk
Bin gerade 300 km gefahren dabei ist mir aufgefallen dass das vibrieren nur von 30 bis 60 ist danach geht es eigentlich auch bei 150 kmh ist noch alles gut dazu kommt noch das beim Gas wegnehmen also beim entlasten der Welle ein Geräusch kommt was klingt wie abgefahrene Bremsen (Zunge an Gaumen und Luft außen Rachen drücken ;) so klingt es :(
Dieses Auto macht mich wahnsinnig und pleite weiß echt nicht weiter
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Bekomm das mit den Bildern nicht hin deswegen hier die Artikelnummer 111475007757 von eBay damit ihr wisst wie die aussieht
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So war gerade auf der Bühne und habe feststellen müssen das die Welle selbst richtig krumm ist baue sie morgen wieder aus :( und das beschriebene Geräusch kommt aus dem Verteilergetriebe kann mir jemand sagen was da jetzt noch kaputt gegangen ist ? Bin echt am verzweifeln :(
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
 
JonnyW schrieb:
...
Der Wagen ist 2" höher und am Motor wurde per OBD tuning ein bißchen was gemacht.
...
 
Sorry, bisserl offtopic, aaaber ...
... dürfte die geneigte Leserschaft zu dem Thema etwas mehr erfahren..?
Wie geht´s, wer macht´s, wie funktioniert´s, was bringt´s - so Sachen halt.

Gruss
Mik
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Welle krumm jo, da kannst du warscheinlich davon ausgehen das VTG und Pinon lager es nicht überlebt haben .
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Was soll denn die welle besser machen?!?!?!?

Wenn dann gleich doppelkreuzgelenkwelle....

Dann nimm dir den Verkäufer zur Brust...ne krumme welle ist ja nicht normal!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst Du mal bitte ein Bild von dem verschweissten Kreuzgelenk machen?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi gordon,
 
guck dir doch das vom verschweissten diff in der pirate-ulkecke an. vll. sieht das kg auch so aus :rofl: :rofl: :rofl:
 
gruss emil
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Moin Moin irgendwie konnte ich erst heute die zahlreichen antworten sehen :(
Habe die Welle jetzt ausgebaut und zurück geschickt
Und wenn keine Welle drin ist höre ich das besagte Geräusch nicht mehr .. aber sollte es das Lager im VTG sein ? Kann man das tauschen oder brauche ich ein neues VTG ?
@ Mik was möchtest du denn über den Motor wissen ?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Na klasse komm gerade von der Autobahn muss feststellen das jetzt noch ein sehr lautes schlief Geräusch dazu gekommen ist :( hört sich irgendwie nach Vorderachse an die vordere Welle ist immer noch draußen da ich sie zurück geschickt habe
das jetzt das letzte mal wenn er endlich heile ist gebe ich das scheiß Ding in Export
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
betr. der vibs., am vtg-ausgangslager liegt sowas eher selten. ne "echte" kreuzgelenk kw sollte ein doppelkreuzgelenk vtg-seitig, ein einfaches am va-diff haben. die gibts allerdings nicht so von der stange :no:
schleifgeräusch, war ggf. ein rad warm, bremse fest?
 
gruss emil
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Habe jetzt gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden kann mir jemand eine Adresse geben wo ich eine vernünftige Welle zu Einen normalen kurz bekomme ?
Hätte so gerne wieder Allrad :(
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

schau mal hier im Forum unter Kleinanzeigen, da verkauft einer 'ne KW für den WJ:
http://www.jeepforum.de/classifieds/item/5808-kardanwelle-vorne-fur-wj/
Die sollte bei 2" Lift reichen.

Und einer bietet sogar 'ne Doppelkreuzgelenkwelle an:
http://www.jeepforum.de/classifieds/item/5781-grand-cherokee-wj-doppelkreuzgelenkwelle-kardanwelle/
Ist sicherlich die bessere Wahl...

Gruss
Mik

PS: ich wollte ein paar Details zu diesem besagten OBD-Tuning wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle WJ

Kardanwelle WJ - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben