Kardanwelle hinten

Diskutiere Kardanwelle hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bräuchte da mal einen Rat. mir ist eine hintere Kardanwelle aus einem Schlachtfahrzeug zugeflogen. (WJ 4.7 von 99) nun dachte ich...

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Hallo,
ich bräuchte da mal einen Rat.

mir ist eine hintere Kardanwelle aus einem Schlachtfahrzeug zugeflogen. (WJ 4.7 von 99)

nun dachte ich mir, die könnten ich ja in aller Ruhe aufarbeiten und dann ganz entspannt austauschen.
irgendwann verschleißt so ein Gelenk ja mal und gegen den Rost kann man auch was tun.

nun hab ich das ganze mal zur Sicherheit vermessen ob es denn nun wirklich passt.
leider musste ich feststellen, dass die Wellen also die neu gebrauchte und meine die verbaut ist unterschiedlich lang sind.

die Maße hab ich grade nicht im Kopf aber der Unterschied waren so 2,5 cm.

auch bei rockauto hab ich zwei Wellen gefunden mit einem Unterschied von 1". das ist also plausibel.

auf der anderen Seite werden auch Wellen für Baujahre von 99 bis 04 angeboten. also ohne irgendwelche Unterschiede.

Nun zur abschließenden Frage:
Kann ich die Welle einfach so Einbauen weil das Schiebestück das eh ausgleicht oder geht mein Plan hier nicht auf?

desweiteren sind die Schiebestücken unterschiedlich.
Durchmesser passen. Verzahnung konnte ich noch nicht sehen.
aber auf meinem ist noch ein Ring. auf dem Austauschteil nicht.
wozu ist der denn Gut?

Für Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hab mich grade nochmal zu meinem Zettel mit den Maßen bewegt.

bei mir wäre sie dann 1" länger.
gut. höher ist er auch. allerdings nur durch Dieselfedern.

kann da irgendwie Druck auf ein Getriebe entstehen?
 
Thema:

Kardanwelle hinten

Kardanwelle hinten - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle hinten raus gehauen

    Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
  • JK ohne hintere Kardanwelle fahren

    JK ohne hintere Kardanwelle fahren: Moin Gemeinde, der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar. Oder ist da eine...
  • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

    Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
  • Cj7 hintere Kardanwelle

    Cj7 hintere Kardanwelle: Hallo zusammen , leider hat es gestern meine hintere Kardanwelle zerlegtbzw.ein Kreuzgelenk. Die Kardanwelle ist jedoch so ausgeschlagen das ich...
  • Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?

    Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Getriebeabsenkung rausschmeißen und auf doppel Gelenkwelle umbauen. kann ich dazu die hintere Kardanwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle hinten raus gehauen

      Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
    • JK ohne hintere Kardanwelle fahren

      JK ohne hintere Kardanwelle fahren: Moin Gemeinde, der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar. Oder ist da eine...
    • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

      Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
    • Cj7 hintere Kardanwelle

      Cj7 hintere Kardanwelle: Hallo zusammen , leider hat es gestern meine hintere Kardanwelle zerlegtbzw.ein Kreuzgelenk. Die Kardanwelle ist jedoch so ausgeschlagen das ich...
    • Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?

      Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Getriebeabsenkung rausschmeißen und auf doppel Gelenkwelle umbauen. kann ich dazu die hintere Kardanwelle...
    Oben