
multigerd
Member
Threadstarter
Moin Gemeinde,
der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar.
Oder ist da eine Überlastung des vorderen Antriebs zu erwarten. Im Augenblick nur im Flachland ohne Anhänger unterwegs.
Hintergrund ist folgender: Starke Vibration bei hoher Last ab 85 km/h. Ein Autobahnberg mit Wohnwagen im 3. Gang bei nahezu Volllast etwa.
Von der Frequenz her würde ich das auf die Kardanwelle schieben, daher wollte ich sie mal ausbauen und die Gelenke prüfen, bei 181000 könnte da was sein.
Erst dann würde ich entscheiden, was ich mache.
Bei Rockauto werden Gelenke ja nur für den Benziner angeboten, hat jemand Info, ob die auch im Diesel passen?
Bei Renegade Station gibts welche für den Diesel, aber die Herkunft ist recht ungewiss, daher würde ich die Dorman Gelenke bei RA vorziehen.
Bitte jetzt keine Kommentare übers Auswuchten, das ergibt sich später. Erstmal den Schaden einkreisen.
Gruss, Gerd
der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar.
Oder ist da eine Überlastung des vorderen Antriebs zu erwarten. Im Augenblick nur im Flachland ohne Anhänger unterwegs.
Hintergrund ist folgender: Starke Vibration bei hoher Last ab 85 km/h. Ein Autobahnberg mit Wohnwagen im 3. Gang bei nahezu Volllast etwa.
Von der Frequenz her würde ich das auf die Kardanwelle schieben, daher wollte ich sie mal ausbauen und die Gelenke prüfen, bei 181000 könnte da was sein.
Erst dann würde ich entscheiden, was ich mache.
Bei Rockauto werden Gelenke ja nur für den Benziner angeboten, hat jemand Info, ob die auch im Diesel passen?
Bei Renegade Station gibts welche für den Diesel, aber die Herkunft ist recht ungewiss, daher würde ich die Dorman Gelenke bei RA vorziehen.
Bitte jetzt keine Kommentare übers Auswuchten, das ergibt sich später. Erstmal den Schaden einkreisen.
Gruss, Gerd