arne
Member
Threadstarter
Hallo Forum,
erstmal wünsche ich allen ein frohes neues jahr.
In dem Thread Standheizung ging es schon wein wenig um das Thema.
Mich würde mal eure Meinung interressieren, was bei einem Kaltstart technisch besser ist.
Also entweder den Motor starten, und etwas laufen lassen (Eiskratzen etc.) dann erst losfahren,
oder den Motor starten und gleich losfahren.
Im einenfall wird der Motor halt langsamer warm, dafür ohne Belastung, im anderen Fall wird er schneller warm.
Mein YJ dreht nach dem Anlassen immer mit etwas erhöter Drehzhal (Kaltstartautomatik?), und ich warte eigentlich
immer bis die Drehzahl auf normalem leerlaufniveous ist, bevor ich losfahre.
Gruß
Arne
erstmal wünsche ich allen ein frohes neues jahr.
In dem Thread Standheizung ging es schon wein wenig um das Thema.
Mich würde mal eure Meinung interressieren, was bei einem Kaltstart technisch besser ist.
Also entweder den Motor starten, und etwas laufen lassen (Eiskratzen etc.) dann erst losfahren,
oder den Motor starten und gleich losfahren.
Im einenfall wird der Motor halt langsamer warm, dafür ohne Belastung, im anderen Fall wird er schneller warm.
Mein YJ dreht nach dem Anlassen immer mit etwas erhöter Drehzhal (Kaltstartautomatik?), und ich warte eigentlich
immer bis die Drehzahl auf normalem leerlaufniveous ist, bevor ich losfahre.
Gruß
Arne