Erhöhter Abgaswert bei Kaltstart, danach besser

Diskutiere Erhöhter Abgaswert bei Kaltstart, danach besser im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Abend Leute, Mir wurde verraten, daß meine Abgaswerte über dem doppelten Normalwert liegen! Das kommt bei meinem Jeep nur anfangs vor, wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Abend Leute,

Mir wurde verraten, daß meine Abgaswerte über dem doppelten Normalwert liegen!
Das kommt bei meinem Jeep nur anfangs vor, wenn der Motor noch kalt ist, und nach einiger Zeit sinkt dieser Abgaswert.

Was könnte kaputt sein?

Ich persönlich habe mir gedacht, der Kat, aber da wäre ja noch die Lambdasonde...

Kennt einer dieses Problemchen? :coolman:


Grüße
BluestarZJ
 

XJoachim

Guest
Was verstest du unter "einiger Zeit"? Ist eigentlich ganz normal, jede AU wird bei betriebswarmem Motor gemacht. Vorher wird das Gemisch gewollt angefettet.
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
Ist vollkommen normal, man spricht hier von "Anspringtemperatur" des Kats.

http://www.motorlexikon.de/?I=6419&R=T

Mfg. Ben
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Was verstest du unter "einiger Zeit"? Ist eigentlich ganz normal, jede AU wird bei betriebswarmem Motor gemacht. Vorher wird das Gemisch gewollt angefettet.
Hatte leider so nen komischen Prüfer, der mir diesen Umstand als "schweren Mangel" erklärte...
Nach einiger Zeit bedeutet, ca. 2-3 Minuten nach Start.

Grüße
BluestarZJ
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
sag mal spinnt der den völlig? :newlaugh::jester:

abgas wird geprüft nach ner fahrt wenn der motor und der abgasstrang proper warm ist.

da würd ich mal mit dem seinem chef reden wollen.:upset:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
So wie ich das verstehe hat Dein Jeep schlechte Werte wenn der betriebswarme Motor neu gestartet wird.
Ich könnte mir vorstellen dass die Gemischanreicherung wegen eines Sensorfehlers fälschlicherweise einschaltet.
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ach, leider war das bereits der Chef selbst :glasses:

Macht aber auch nichts, ich werde ohnehin viele Zünd-Teile sowie auch Lambdasonde tauschen.

Grüße
BluestarZJ
 

XJoachim

Guest
War der Motor denn bereits warm gefahren? Der Test heisst - nach Neustart bei betriebswarmem Motor muss die Regelung der Lambda-Sonde nach 30 sec. einsetzen und der Abgaswert muss auf den vorgegebenen Wert runter. Tut sie das nicht ist die Lambda-Sonde am A....
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ne , nicht warm gefahren...davor nur 7 km zurückgelegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erhöhter Abgaswert bei Kaltstart, danach besser

Erhöhter Abgaswert bei Kaltstart, danach besser - Ähnliche Themen

  • erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

    erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an: Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...
  • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

    Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
  • Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

    Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo Zusammen, ich habe Ende November an meinem JLU 2.2 Diesel ein Software Update bekommen, unter anderem war wohl auch ein Update des Getriebe...
  • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

    Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
  • Erhöhter Ruhestrom die elf und 90iste

    Erhöhter Ruhestrom die elf und 90iste: Hallo zusammen,   Ich habe bei meinem XJ einen erhöhten Ruhestrom. Wichtig zu erwähnen, dass der XJ nicht täglichen bewegt wird, normalerweise 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben