JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

Diskutiere JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; WOW, nix für ungut. Eine Ladeleitung, auf PIN 10 belegt ist dafür da um eine Batterie in einem Anhänger, z.B. Wohnanhänger während der Fahrt zu...
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hast du meinen vorherigen Post gelesen oder werden nicht Wranglerfahrer ignoriert?? Ich habe schon so einige E Sätze in Autos verbaut, und eine "Ladeleitung" hat es noch nie gegeben.... wofür soll die sein?? Und die Nebelschlussleuchten Abschaltung hat jede 13 polige Dose. Wenn die Hülsen in der Dose vorhanden sind kannst du auf der Rückseite das Kabel in die Hülse schrauben...

https://www.db-shop24.de/Anhaengersteckdose-12-Volt-13-polig-mit-Microschalter-und-Gummii-CA-181274

WOW, nix für ungut.

Eine Ladeleitung, auf PIN 10 belegt ist dafür da um eine Batterie in einem Anhänger, z.B. Wohnanhänger während der Fahrt zu laden, darum Ladeleitung.
 

Det65

Guest
Diese Dauer und Ladeleitung ist immer eine "Option" und nicht Standart. Der Einbauaufwand ist höher und den muss der Kunde extra zahlen, deswegen sollte man dies vor Einbau abklären. Aber welcher Anhänger hat original eine Batterie?? Meine letzten Wohnwagen nicht, höchstens "Optional".
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Jedenfalls kann man beim Mopar E-Satz, in der mir letzte bekannten Variante, keine Leitung mehr dazu pinnen, weil es rückseitig der Dose nie ging, im Gegensatz zu der Dose im Jäger E-Satz ( welchen wir übrigens im Moment auch nicht beigekommen und keinen mehr haben ).

Grüße

Tobias
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Aber welcher Anhänger hat original eine Batterie?? Meine letzten Wohnwagen nicht, höchstens "Optional".
Wohnwagen (WoWa) mit z.B. einem Mover (Rangierhilfe).
Den gibst original und optional ab Werk.
Für den Moverbetrieb braucht der WoWa dann eine Batterie an Bord.

Bevor die Frage kommt, warum ein Mover benötigt wird, weil WoWa Doppelachser mit 2800kg, da rangierst nicht so einfach mit Muskelkraft.

Jedenfalls kann man beim Mopar E-Satz, in der mir letzte bekannten Variante, keine Leitung mehr dazu pinnen, weil es rückseitig der Dose nie ging,

Grüße

Tobias
Ich konnte heute da nicht nachschauen, ist die Dose rückseitig zu, oder warum gings nie?

Soweit ich es sah, alle 13 Pins der Dose sind bestückt.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Dose war zu und versiegelt. Sicherlich ginge es irgendwie.. aber dann muss man wieder fummeln und abdichten, das ist nic halbes und nix ganzes. Nicht an nem Wrangler der durch Schlamm und Wasser muss.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hmm. Das fordert mich jetzt heraus.

Habe eh ein kleines Projekt mit dem Heck vor, schaue mir dann auch mal die Dose an.

Evtl. Dose an PIN 10 aufbohren, Ladeleitung verlegen und anschließen, Abdichten mit gutem Zeug (gibt Produkte im Kfz, Marine und Camping Bereich).

Danke erstmal für die Tips und Kommentare.
 

Det65

Guest
Wohnwagen (WoWa) mit z.B. einem Mover (Rangierhilfe).
Den gibst original und optional ab Werk.
Für den Moverbetrieb braucht der WoWa dann eine Batterie an Bord.

Bevor die Frage kommt, warum ein Mover benötigt wird, weil WoWa Doppelachser mit 2800kg, da rangierst nicht so einfach mit Muskelkraft.



Ich konnte heute da nicht nachschauen, ist die Dose rückseitig zu, oder warum gings nie?

Soweit ich es sah, alle 13 Pins der Dose sind bestückt.
Ok, nix für ungut... mit einer Batterieladung rangierst du deinen Mover ne ganze weile, einfacher wäre es den Wohnwagen umzuklemmen, den Mover einfach auf die B+ Leitung zu legen die vorhanden ist... aber mit einer 1,5er Leitung vom Auto eine solche große Batterie laden wird auch ewig dauern. Gibt es zu der Batterie ein externes Ladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baloo

Guest
warum baut Ihr nicht eine ganz Normale 13 Polige Steckdose an? Kostet zwischen 5-20 €
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Ok, nix für ungut... mit einer Batterieladung rangierst du deinen Mover ne ganze weile, einfacher wäre es den Wohnwagen umzuklemmen, den Mover einfach auf die B+ Leitung zu legen die vorhanden ist... aber mit einer 1,5er Leitung vom Auto eine solche große Batterie laden wird auch ewig dauern. Gibt es zu der Batterie ein externes Ladegerät?

Bin jetzt abgekommen eine Ladeleitung zur 13 Pol Dose zu ziehen, der Aufwand ist im Vergleich zum Nutzen zu groß und ja es würde ewig dauern eine Batterie zu laden.

Externes Ladegerät gibt es noch nicht, hier bin ich gerade am recherchieren was Sinn machen würde.


warum baut Ihr nicht eine ganz Normale 13 Polige Steckdose an? Kostet zwischen 5-20 €
Wäre auch eine Überlegung.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Muss mich korrigieren, Wohnwagen hätte doch folgendes an Bord:
ein Ladegerät elektronisch, 28A mit Spannungsfilter für opt. Ladung im Fahrbetrieb.
 
Thema:

JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    Oben