Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die bei sowas bissel Jeep Vibes kriegen, oder?
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.626
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1701167615344.png
Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die bei sowas bissel Jeep Vibes kriegen, oder?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn man die äußeren mitzählt, sind es sogar 7 Slots ;)
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
891
Danke
843
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Jaha, @Gurti , das hat doch Dein Vorredner genau so geschrieben, deshalb das häää?!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Jeep vibes oder Würgreiz?
Vibes kenn ich nur bei Alteisen :)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Cool (🙄). Ne Kreuzung aus Avenger und Evoque mit ner Prise Kia Soul und (US) Explorer.
Aber Ssangyong hat schon unansehnlichere Kisten gebaut.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nur weils noch hässlicher geht, muss mans doch nicht kaufen ? :hehe:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Fun-Fact, weil ich’s gerade nachgelesen habe: die Wurzeln von Ssangyong gehen tatsächlich auf Jeep zurück. Die haben früher Militärjeeps gebaut und später sowas, was wie ein von einem Kind gezeichneter CJ aussah.

Also wenn das jetzt nicht für Jeep-Vibes reicht, dann weiß ich auch nicht…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.626
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Per Zufall auf Facebook drüber gestolpert. Schon interessant was es gibt... wahrscheinlich nicht bei uns. Auf der Website ist echt wenig zu lesen, auch nix zum 3psmf, aber wird in einigen Ländern wo es auch Pflicht ist beworben.
Kanntet ihr den schon?
1701766299712.jpeg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
3pmsf kurz für:
"Three Peak Mountain Snow Flake"
Jetzt fährt es sich doch gleich ganz anders.:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.626
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Da sucht man im Inet noch so last minute Sachen die vielleicht gebraucht werden, und landet ja dann scho oft bei 4x4 Passion. Haben ja auch schon einiges gezeigt, getestet usw.
Schau da, ein Video zum Gladi, und huch ein RE Präsenz.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
und huch ein RE Präsenz.
Nur zur Klarstellung: RE steht hier für RE (=Ralf Ehlermann) Suspension, nicht für Rubicon Express. Ralf hat sehr viel Land Rover-Erfahrung, macht in letzter Zeit aber auch einiges für und mit Jeep, u.a. den im Video gezeigten Windenträger für die Serienstoßstange und ein - wie ich finde - sehr interessantes Unterfahrschutz-System aus 8mm Alu.

Falls das alles schon im Video zu sehen ist, vergesst meinen Beitrag - ich hatte gerade keine Gelegenheit, mir das Video anzuschauen, hab‘ aber schon mehrere Kleinigkeiten mit Ralf umgesetzt und war bisher sehr zufrieden. Vorsicht: Er ist ein wenig chaotisch, wer etwas von ihm will, muss da ein bisschen hinterher sein…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.626
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Unterfahrschutz-System
Noch nicht in dem Video, wurde aber angesprochen. Sind gespannt.
Kannte RE nur dafür das sie Federn und Fahrwerk halt wirklich custom anpassen können. Ich dachte nicht das RE was für den Gladi macht, gefühlt nach zu neumodisch und niche, daher mein "huch". Der Longrange Tank der angesprochen wird, ist aber auch mal was richtig cooles.

Stehe etwas auf dem Schlauch. Was ist mit Rubicon Express?
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @PlayfulBird,

viele kennen „RE“ vermutlich eher als Abkürzung für „Rubicon Express“, und nicht für RE Suspension, daher der Hinweis.

Da Ralf Ehlermann selbst einen Gladiator fährt (vom Titelbild her würde ich sagen, das im Video ist seiner), wird da vermutlich noch einiges (auch) für den Gladiator kommen. Vieles macht Ralf aber auch einfach „auf Zuruf“ individuell.

Viele Grüße

Micha
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben