Jeep zj 5.2 motor notlauf

Diskutiere Jeep zj 5.2 motor notlauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einkaufsliste schon mal hier dokumentiert für den Fall das wir ihn mit den Teilen vernünftig zum laufen bekommen - TPS (Mopar) - MAP (Mopar) -...
CarstenM

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Einkaufsliste schon mal hier dokumentiert für den Fall das wir ihn mit den Teilen vernünftig zum laufen bekommen

- TPS (Mopar)
- MAP (Mopar)
- Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel
- Zündkerzen (Champion)
- DK-Dichtung (
- beide Lambdas (Denso) (kann nicht schaden die zur Not liegen zu haben)

Und was dann noch so alles kommt :)
 
Erik.W

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Jeep zj 5.2 1996
Ja das müssen wir uns erstmal an gucken stück für Stück und ich besorge schon mal ein paar unterdruck Schläuche da der eine ja gerissen war

Einkaufsliste schon mal hier dokumentiert für den Fall das wir ihn mit den Teilen vernünftig zum laufen bekommen

- TPS (Mopar)
- MAP (Mopar)
- Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel
- Zündkerzen (Champion)
- DK-Dichtung (
- beide Lambdas (Denso) (kann nicht schaden die zur Not liegen zu haben)

Und was dann noch so alles kommt :)
Ja wenn er dann läuft bekommt der dicke endlich das was er braucht und ich kümmer mich aktuell um denn original Tank
 
Erik.W

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Also ich war ja am Sonntag bei Carsten M
Und wir haben viel geschafft ein groß Teil der Gasanlage wurde ausgebaut und die einspritzdüsen laufen jetzt auf den originalen Stecker weil die Gasanlage dazwischen war.

Alle Stellen wo falsch Luft gezogen wurde sind jetzt auch behoben.

Map sensor von Carsten haben wir eingebaut und denn Leerlaufsteller.
Map sensor von mir hatte falsche Werte rausgegeben und der Leerlaufsteller war kaputt und irgend ein China knaller.

Das starke vibrieren beim Fahren war die vordere kardanwelle schuld das Bild sollte genug sagen😁 Carsten hat sie natürlich direkt wieder Einsatz bereit gemacht und jetzt hab ich auch ruhe.


Also der Stand ist jetzt das der Motor bei zwischen 900 und 1000 läuft und im Gang bei 800. Der Motor generell dreht auch wieder über 3000 was genau da das Problem ist kann ich noch nicht sagen aber ich halte euch auf dem laufenden.

Ich hoffe ich habe soweit alles gesagt was passiert ist. Sollte noch etwas fehlen werden ich es direkt rein schreiben.
 

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HerrRossi

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... hört sich klasse an; Carsten von mir nen Daumen nach oben :up:

Was mir jedoch das Blut gefrieren lässt ist das letzte Bild von dem Blech am Lack ... jeder Kratzer ist einer zuviel :cry:

Viel Freude mit dem Alteisen Erik.
 
Erik.W

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Kleines update

Am Montag hab ich ein zündkabel nur auf eine andere Halterung gemacht und dann lief der dicke wieder ohne Probleme.

Check engine ist heute morgen einfach ausgegangen und keine Fehler mehr da keine Ahnung warum ich habe nichts verändert 😅IMG_20210901_053402.jpg

Aber zum Starten orgelt er immer noch wie verrückt :banghead:
 
Dave1989

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Prinzessin Lada
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Vielleicht wird die Benzinpumpe langsam schlapp. Hatte ich beim XJ. Mal Benzindruck checken.
 
CarstenM

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Die Benzinpumpe würde ich bei dir angehen wenn der komische Gas/Benzin Tank raus ist. Wenn du den original Tank einbaust, kannst direkt ne neue Benzinpumpe einbauen, dann ist da eh grade alles offen.
 
Erik.W

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Jeep zj 5.2 1996
Die Benzinpumpe würde ich bei dir angehen wenn der komische Gas/Benzin Tank raus ist. Wenn du den original Tank einbaust, kannst direkt ne neue Benzinpumpe einbauen, dann ist da eh grade alles offen.
Ja bekomme von einem Kollegen denn Tank mit Nagel neuer Pumpe und filter
 
wjrobby

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Zum Thema Zündkabel noch eins..
Da gab es mal ein Service-Buletin, sollte hier im Forum zu finden sein und betrifft genau dieses Thema..
Einfach mal danach per Suche Ausschau halten.
 
Martin1508

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Zum Thema Zündkabel noch eins..
Da gab es mal ein Service-Buletin, sollte hier im Forum zu finden sein und betrifft genau dieses Thema..
Einfach mal danach per Suche Ausschau halten.
Du meinst dieses Dokument zur Zündkabelverlegung?
Hängt oft von der Quatität der Kabel ab, zumindest habe ich lediglich das Kabel zur Zündspule so verlegt. Die zu den einzelnen Zylinder nicht, habe kein Problem damit.
 
Erik.W

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So ich habe mich mal um das Kabel gekümmert hab ein Stück von ungefähr 5 bis 10 cm ersetzt und er läuft bis jetzt viel besser aber die Drehzahl ist immer ein hin her mal ist die bei 800 und mal bei 1200 vielleicht hat einer von euch eine idee.
 

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VolvoUmteiger

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Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Drücke mal im Leerlauf den Schlauch vom PCV Ventil ab und schau ob sich was ändert.
 
Erik.W

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Jeep zj 5.2 1996
Das hatte wir mal ausgebaut und es hat eigentlich funktioniert Carsten M hatte sich das angeguckt, aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren danke! :D
 
CarstenM

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Das PCV haben wir geprüft war ok und der Schlauch dran.

Aber der Schlauch von der Tankentlüftung war wohl mit Ursächlich. Der Aktivkohlefilter ist wohl nicht (oder nicht mehr) am Tank abgeschlossen. Wenn Erik den Schlauch von der Entlüftung verschließt läuft der Motor stabil und auch vernünftig im Leerlauf.
 
Erik.W

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Jeep zj 5.2 1996
Ja das stimmt ich habe stopfen bestellt und werde die Stelle dann richtig verschließen und hoffe das der Motor dann endlich so läuft wie er soll
Weil wenn ich denn Schlauch abmache und die Stelle dan mit dem Finger zu halte dauert es nur ein paar sec und der Motor fängt langsam an sich zu beruhigen.
Dienstag kann ich euch mehr sagen
 
Erik.W

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Jeep zj 5.2 1996
Drücke mal im Leerlauf den Schlauch vom PCV Ventil ab und schau ob sich was ändert.
Hab ich heute mal ausprobiert keine Veränderung.
Das PCV haben wir geprüft war ok und der Schlauch dran.

Aber der Schlauch von der Tankentlüftung war wohl mit Ursächlich. Der Aktivkohlefilter ist wohl nicht (oder nicht mehr) am Tank abgeschlossen. Wenn Erik den Schlauch von der Entlüftung verschließt läuft der Motor stabil und auch vernünftig im Leerlauf.
Das hatte ich auch gemacht dieses Mal ist aber auch nichts passiert also Drehzahl bei beiden Sachen weiterhin bei 1200, er geht manchmal einfach aus dem Nichts auf 800 runter oder wenn man an der Ampel steht springt das so 3 bis 4 mal hin her dann bleibt er entweder bei 800 oder 1200
Langsam bin ich verzweifelt :banghead: :a060:
 
Martin1508

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Was hat denn Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl bzw. auf eine Leerlaufdrehzahl die mal so oder so ist und sich auch noch zwischendurch verändert.
Als erstes fällt mir der Leerlaufsteller ein, oder dessen Ansteuerung. Mach den nochmal raus und schön sauber machen (nicht am Pilz hin und her schieben). Die Bohrung wo der drin steckt sauber machen, auch tief rein (z.B. mit Q-Tipps). Alles mit Bremsenreiniger.
Hast Du die Schläuche gesichert mit Schellen?
 
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