Jeep zj 5.2 motor notlauf

Diskutiere Jeep zj 5.2 motor notlauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir einen jeep zj gekauft nun hat er Probleme beim Starten und ich kenne mich nicht wirklich aus, mir wird Fehler code...
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen jeep zj gekauft nun hat er Probleme beim Starten und ich kenne mich nicht wirklich aus, mir wird Fehler code 14 angezeigt und die Drehzahl ist ständig bei 1600

Gemacht wurde:
Map sensor
Tps sensor

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach sagen.
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was sagt denn Deine Bordspannung? Auf schlechte Batterien reagiert der Z sehr nervös.

Die Drehzahl kann auch ne langsam sterbende Lambdasonde sein.
Wenn Du die Labmda absteckst, ist das Verhalten anders?

Wenn Du nach dem Fehler hier im Forum suchst wirst Du einiges an Informationen finden.

P.S: eine kurze Neuvorstellung im Forum "Neuvorstellungen" erhöht die Hilfe bei deinem Problem erheblich. (Ist usus hier)
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Danke für die schnelle Antwort
Lambdasonden könnte ich mal ausprobieren und Batterie ist auch neu danach hatte ich auch 2 Tage ruhe aber jetzt fängt er wieder
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Batterie neu, dann 2 Tage ruhe klingt wieder nach nem Batterieproblem ^^

Warst Du am Leerlaufsteller? Wenn der verklemmt ist zieht er zu viel Luft. Ist der Stecker vom Leerlaufsteller verbunden?
Sind alle Unterdruckschläuche angeschlossen?