Jeep Renegade Benzin oder Diesel?

Diskutiere Jeep Renegade Benzin oder Diesel? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mir genau die selbe Frage mal gestellt: 170PS Diesel, oder 170PS Benziner? (siehe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg

alexis2

Guest
TJeepPir schrieb:
Ich hab mir genau die selbe Frage mal gestellt: 170PS Diesel, oder 170PS Benziner?
(siehe hier: http://www.jeepforum.de/topic/103371-benzin-gegen-diesel-170ps-jemand-erfahrungen-gemacht )
 
Da ich keinen 170PS Benziner zum Probefahren gefunden habe, und keiner hier im Forum sich gemeldet hat der Beide getestet hat, hab ich mir einfach einen Cherokee XJ 4.0 gekauft :).
 
Hallo Pir,
gratuliere zum Kauf.....
ich habe auch keine Garage gefunden der einen Renegade 170 PS hatte. Bin mit einen 140 PS Benziner Automat und mit einen 140 PS Diesel Schaltung gefahren. Beide sind angenehm zu fahren aber mich hat "nur" der autom. Getriebe interessiert.  :hehe:
Umso man älter wird umso gemütlicher wird man..... also auf Deutsch = Schaltfaul. *gg*
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Handschaltung macht ja schon Spass auf Überlandstrecken oder bei Passfahrten, im Stadtverkehr oder im Stau ist es aber nicht so der burner... :no:
 
Da liegt ja gerade der Vorteil von der Automatik (sequentiell) im Renny. Bei Bedarf kannst Du immer noch von Hand schalten, nur ohne das lästige kuppeln.
Ich freue mich jetzt schon auf die erste Passfahrt und dem Vergleich automatisches Schalten gegen sequentielles Schalten!
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Bin auch beide 140ger-Diesel gefahren, also Schalter vs. Automatik....und mir war sofort klar das es Automatik sein muss. Und auch die Möglichkeit immer noch Manuell eingreifen zu können ist eine geile Sache.....so dann schalt ich mal in den 7. Gang.....ach und noch in den 8. Gang.....und gleich noch in den 9.......voll geil :rofl:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Haberlapp schrieb:
Und auch die Möglichkeit immer noch Manuell eingreifen zu können ist eine geile Sache.....
 
In der Theorie. :)
Bin seit 20 Jahre mit Automatik unterwegs und kann mich nicht erinnern, jemals den Wunsch gehabt zu haben, manuell in die Schaltvorgänge eingreifen zu wollen.
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Bin kürzlich mal nach Arosa gefahren (Jungfernfahrt) : Die berühmten 365 Kurven!
Habe anfänglich auch etwas manuell eingegriffen, war lustig. Aber schon bald erledigt ... ;-)
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
In der Theorie. :)
Bin seit 20 Jahre mit Automatik unterwegs und kann mich nicht erinnern, jemals den Wunsch gehabt zu haben, manuell in die Schaltvorgänge eingreifen zu wollen.
Fahr mal mit einem 1500 kg Anhänger über einen Pass und Du wirst wissen, wozu das manuelle Eingreifen dient! Oder längere Zeit steil bergab...es sei denn, Du willst mit der Bremse zur Klimaerwärmung beitragen...
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Ich brauche zum Glück keinen Anhänger. ;)
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
Bin kürzlich mal nach Arosa gefahren (Jungfernfahrt) : Die berühmten 365 Kurven!
Habe anfänglich auch etwas manuell eingegriffen, war lustig. Aber schon bald erledigt ... ;-)
 
Guter Tipp, ich bin bisher mit jedem Auto da raufgefahren. Ist auch ein Lohnenswertes Ziel! :top:
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
pfuederi schrieb:
 
Guter Tipp, ich bin bisher mit jedem Auto da raufgefahren. Ist auch ein Lohnenswertes Ziel! :top:
 
Du warst aber nicht zufälligerweise vor zweieinhalb Wochen da oben?

 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
Du warst aber nicht zufälligerweise vor zweieinhalb Wochen da oben?

 
Nein, obwohl ich auch kein schwarzes Dach habe, könnte daher wirklich meiner gewesen sein! Nur wäre er dann beim Hof Maran oben gestanden. :xmas:  Verdammt, es gibt ja schon an jeder Hausecke einen Mojave Sand (oder auch Cappuccino) Trailhawk, höchste Zeit für einen Fahrzeugwechsel...  :jester:
 
@wema: warst Du das etwa?
 
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
hallo   nein in Arosa war ich noch nicht.aber sonst auf allen pässen.oder regelmässig in kleinsten gängen den rindern schauen,da wasser etwas knapp wurde.aber jetzt sind alle zu hause.trailhawk = am besten strassen ohne teerbelag!!!!
 

ige

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
9
Danke
3
Hallo !
Zum Thema Diesel oder Benziner kann ich aus eigener Erfahrung vom Benziner nur abraten.
Fahre seit März 2015 einen Benziner Limited 1.4 MultiAir2 140 mit folgenden Werten.
Gefahren ca. 10000km .
Bis heute noch nie unter 9,8l Durchschnittsverbrauch gefahren.
Wobei 9,8l schon ein guter Wert ist, bin bei weiten aber kein Raser.
Angabe laut Prospekt Durchschnittsverbrauch 5,1l ??????????
Generell bin ich jedoch vom Auto begeistert bis auf dem Spritverbrauch.

Habe den Verbrauch bei FCA reklamiert mit der Argumentation das die Angabe vom Durchschnittsverbrauch laut Prospekt 5,1l kaufentscheidend war.

 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Die 5.1l sind für den 2.0 Diesel so angegeben. Für den 1.4 Multiair 140 sind 5.9 (Automatik) + 6.0 (Schalter) angegeben. Auch der Multiair 170 (Automatik) wäre mit 6.9l noch tiefer als Dein Verbrauch.
 
Das sind für Benziner aber sicherlich alles eher optimistische Werte. Ich bin gespannt, wie FCA auf Deine Reklamation reagiert... :deal:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Da kommt einfach nur der Hinweis, dass die Verbrauchswerte in der Praxis je nach Fahrweise und Straßen-/Wetterbedingungen abweichen.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
ige schrieb:
 kann ich aus eigener Erfahrung vom Benziner nur abraten.
 
Das kann ich aber nicht unterschreiben.
Bei mir sind gerade mal 450km auf dem Tacho und rechnerisch beträgt der Verbrauch 9,5 l/100km.
Dabei war ich im dichtesten Großstadtverkehr und streckenweise auf der Autobahn mit 180 km/h unterwegs. Obwohl mich der Verbrauch nur sekundär interessiert bin ich schon jetzt positiv überrascht. Den Verbrauchsangaben der Werbung habe ich aber auch nie geglaubt. Von daher bin ich natürlich auch gespannt, was FCA zu sagen hat.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich finde deinen Verbrauch für einen Benziner und bei Gewicht und Form des Renegades angemessen. Erst recht, wenn du erst 450 km in der Stadt und schon bis 180 km/h auf der Autobahn unterwegs warst. Wird sich wohl später zwischen 8 und 9 l/100km einpegeln.
Bei dem 140 PS von ige finde ich es etwas viel.
 

ige

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
9
Danke
3
Sorry ,
habe mich verschrieben 6,0 ist richtig

Bezüglich Reklamation möchte ich nur sagen das die Reklamation mit der FCA erledigt ist .
FCA war sehr bemüht die Angelegenheit ohne großes Aufsehen , da ich bereit war zu klagen , zu erledigen.
Kann nur sagen das ich im Februar 2016 meinen neuen Renegade Limited 1,6 Diesel Motorisierung geliefert bekomme ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Benzin oder Diesel?

Jeep Renegade Benzin oder Diesel? - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben