Jeep Renegade Benzin oder Diesel?

Diskutiere Jeep Renegade Benzin oder Diesel? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also bei mir ist der Verbrauch konstant von 7.5L in den ersten 3 Tagen bis auf 6.1L runtergekommen. Ich fahre wenig auf kurzen Innerortsstrecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Also bei mir ist der Verbrauch konstant von 7.5L in den ersten 3 Tagen bis auf 6.1L runtergekommen.
Ich fahre wenig auf kurzen Innerortsstrecken, am meisten Überlandstrecken und Autobahn. Ich habe die Verbräuche jedes mal nach dem Tanken nachgerechnet - bisher 3x - und kann sagen, dass die Anzeige im Bordcomputer sehr exakt ist.
 
Ich fahre halt Vorrausschauend und beschleunige regelmässig, aber durchaus zügig bis auf die gewünschte Geschwindigkeit.
Bei meinen Fahrten ins Tessin erreiche ich dabei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin 98 km/H, trotz einigen Ortsdurchfahrten und Gotthard!
Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch mit Tempomat ca. 1L höher ist, als wenn ich selber Gas gebe.
 
Mit meinem Fahrstil habe ich beim bisherigen Cherokee einen Verbrauch von 12.0L anstelle des angegebenen Verbrauches von 13.5L erreicht.
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
wema schrieb:
hallo beat wie bringst du diesen verbrauch hin ?ich brauch so zwischen 7-8 Liter locker.weniger wirts nur bei sehr moderater fahrt.
 
Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen !  :jester:  Nicht das jemand denkt: Schau an, der Seeräuber gibt mit dem Holzbein Gas.
Auch Roland liegt im Durchschnitt bei 6,6 Liter ...   :hmmm:
Nach 1600 KM liegt mein Durchschnitt bei 7,8 Liter, obwohl im Display der grüne Renny auftaucht und der ECO Modus mir ein wirtschaftliches Fahren bescheinigt ! Mal schauen ob sich dass einpendelt. Ich fahre auch im durchschnitt 90 KMh ... :shocked:   :wave:
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Moin zusammen,
 
Diesel oder Benzin? Ich würde das auch von der Art der gefahrenen km abhängig machen. Bei vorwiegend Langstrecke würde ich immer einen Diesel bevorzugen. Wenn ich aber morgens die Zeitung mit dem Auto austrage also immer nur kurz an und aus so das der gar keine Zeit hat richtig warm zu werden (klar komme ich so auch auf viele km) dann würde ich wohl eher einen Benziner wählen.
Um auch mal mit dem Verbrauch anzugeben: kombiniert Land-, und Autobahn steht im Moment bei 5,8 Liter,....ätsch
 
Grüssli Hildi
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
:shocked:  ...  2 Liter weniger ist schon ne Menge !?   :top:
 

Jo, wenn man Kurzstrecken zum Zeitungsholen grundsätzlich schiebt, Auf Landstrasse max. 90 km/h und auf der Autobahn max. 120 km/h macht geht das schon ... nur wer will das wirklich (außer Hildi) :rofl: :rofl: :rofl:
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Mike
Nicht schon wieder auf den Mädchen herumhacken - sonst vertreibst Du unsere zukünftige Renegade-Fahrerin alexis2 schlussendlich noch ... ;-)

Zurück zum Thema: ich habe jetzt die ersten 1'500 km hinter mir. Einiges an Gebirgsstrecke. Bekenne mich zum eher etwas sportlich fahren und habe einen Verbrauch von 7.7 Liter protokolliert (Anzeige und Kopfrechnen sind übereinstimmend)!

P.S. So ein S-port-Modus wäre schon wünschenswert! Würde sich sichlich problemlos in der Software integrieren lassen!?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Bin jetz laut Spritmonitor bei 6,39 Diesel bei etwas mehr als 11 tkm. Mir sind beim Verbrauch folgende Dinge aufgefallen:
 
1. Der Renny mag keinen Wind -> Verbrauch schnellt in die Höhe.
2. Zwischenspurts...quittiert er mit Saufen und kommt da nur langsam wieder runter.
3. Kälte mag er gar nicht!
 
In den letzten 2000 km ist der Verbrauch bei meiner Fahrweise jetzt konstant zwischen 6,5-7,0 l gewesen. Auf Langstrecken (AB) bin ich bei 7,0-7,5 l, wobei hier die anderen Verkehrsteilnehmer und der Wiederstand durch Wind bei Geschwindigkeit das Entscheidende sind.
 
Bin auch Benziner gefahren und mich hat die Kraftentfaltung und das Drehmoment des Diesel überzeugt. Bei Tempomatfahrten habe ich noch keinen erhöhten Verbrauch festgestellt, ich fahre viel mit Tempomat, beschleunigen bis Reisegeschwindigkeit und dann Tempomat rein und dann nur noch auf Verkehr achten und laufen lassen.
 

alexis2

Guest
Acki59 schrieb:
Mike
Nicht schon wieder auf den Mädchen herumhacken - sonst vertreibst Du unsere zukünftige Renegade-Fahrerin alexis2 schlussendlich noch ... ;-)

Zurück zum Thema: ich habe jetzt die ersten 1'500 km hinter mir. Einiges an Gebirgsstrecke. Bekenne mich zum eher etwas sportlich fahren und habe einen Verbrauch von 7.7 Liter protokolliert (Anzeige und Kopfrechnen sind übereinstimmend)!

P.S. So ein S-port-Modus wäre schon wünschenswert! Würde sich sichlich problemlos in der Software integrieren lassen!?
Hallo Acki59, 
Bei solche Meldungen kann man mich nicht so leicht vertreiben....
Sind recht interessante Informationen hier zu lesen.
Man lernt nie aus....
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
 
Jo, wenn man Kurzstrecken zum Zeitungsholen grundsätzlich schiebt, Auf Landstrasse max. 90 km/h und auf der Autobahn max. 120 km/h macht geht das schon ... nur wer will das wirklich (außer Hildi) :rofl: :rofl: :rofl:
 
hähähä ....   vielleicht will Hildi die Dieselsteuer wieder reinholen  :p  :D  :lol:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nur mal zur Info: Und wie sind die Verbräuche in der Praxis beim 170 PS-Benziner?
Gibt's da schon echte Erfahtungswerte? M E R C I !
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ist schon lustig, dass ein Schweizer Mädel nach "Sprit"-"Tanken" fragt, obwohl es doch eine Gesetzesänderung bei Euch gibt !
 
Sorry ...  bisserl Spaß muss zwischendurch sein ... und ist auch gestattet.  Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...   :jester:  :wave:   :giveup:
 
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Damit auch noch etwas Bildung einfliesst: es heisst jeweils nicht "Züricher", sondern "Zürcher"!
Also auch hier die "Neue Zürcher Zeitung"

... aber der joke ist natürlich schon gut ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tim

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
einer dieser Omaha orangen trailhawks kommt mir regelmässig im Zürcher Oberland (nicht Züricher) entgegen.geht aber immer sehr schnell,muss mal besser aufpassen.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
übrigens wenn schon renegade,dann aber richtig. trailhawk 2lt.diesel  9 gang Automat  zum fahren vom feinsten.was willst du mehr?
:wave: :wave: :wave:
Unser Pirat wird vor Zorn schreien, wenn er das liest und die Säbel,wetzen!
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
wema schrieb:
einer dieser Omaha orangen trailhawks kommt mir regelmässig im Zürcher Oberland (nicht Züricher) entgegen.geht aber immer sehr schnell,muss mal besser aufpassen.
Bin aber nicht ich!
So weit nach Osten bewege ich mich selten ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
RolandCH schrieb:
Unser Pirat wird vor Zorn schreien, wenn er das liest und die Säbel,wetzen!
 
Wieso ?  :no:
Ich mag den Renegade ... egal welches Modell und welche Farbe !  Ich freue mich über jeden, den ich draussen sehe.  :top:
 
Das BrumBrum sieht einfach Klasse aus und hebt sich vom Einheitsbrei erheblich ab.  
Und der fährt so scheeeee ... und fährt, und fährt und fährt.
Und wenn ich zu Hause angekommen bin ...  dann ist immer noch Zeit für eine Runde  :inlove:  :inlove:  :inlove:
 

alexis2

Guest
MonsieurCB schrieb:
Nur mal zur Info: Und wie sind die Verbräuche in der Praxis beim 170 PS-Benziner?
Gibt's da schon echte Erfahtungswerte? M E R C I !
Das würde mich auch gerne interessieren......
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Acki59 schrieb:
Damit auch noch etwas Bildung einfliesst: es heisst jeweils nicht "Züricher", sondern "Zürcher"!
Also auch hier die "Neue Zürcher Zeitung"

... aber der joke ist natürlich schon gut ;-)
 
Da bin Ich ja froh, dass die Zeitungsente nicht von mir kommt  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Benzin oder Diesel?

Jeep Renegade Benzin oder Diesel? - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben