Jeep-Händler und ihr Fzg.-Angebot

Diskutiere Jeep-Händler und ihr Fzg.-Angebot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers, ich war gerade mal wieder unterwegs, nach einem Jeep für mich. Da dachte ich mir so, fährst mal bei einem offiziellen Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo Jeepers,

ich war gerade mal wieder unterwegs, nach einem Jeep für mich. Da dachte ich mir so, fährst mal bei einem offiziellen Händler vorbei und schaust mal, was der so hat; typmäßig habe ich mich noch nicht so 100%ig festgelegt.

Also "mal eben" so 50km (eine Tour) gefahren und.......NICHTS, kein einziger Jeep in der Ausstellungshalle! VW standen rum, aber ich suchte doch einen Jeep :hmmm: ;)

Jetzt frag ich mich, wie die Jeeps verkaufen wollen, wenn nicht mal einer da ist? O.K. - ich gehe ich mal davon aus, das alle auf Probefahrt sind :hmmm: .

Aber, da mir das bereits öfters aufgefallen ist, das so gut wie nie Fahrzeuge zum Angucken / Anfassen da sind, find ich persönlich schon etwas schwach. Alle anderen Marken waren im übrigen sehr gut vertreten. Ich verstehe ja auch, dass Jeep ehr eine Nischenmarke hier in Deutschland ist, aber so etwas frustet dann doch.

Naja, wir sind dann noch zu einem EU-Fahrzeughändler gefahren, da standen ein paar Wrangler Unlimited Sahara und ein Comander rum. Der Comander war wahrscheinlich eine Sport-Variante, also Stoffsitze und so, aber immerhin.

Ach menno, muss ich halt weiter suchen und hoffen, dass ich dann mal meinen Traumwagen finde. Im Internet habe ich ja das ein oder andere Angebot gefunden, aber 480km für eine Tour wollen dann doch halt überlegt sein. Wenn ich aber hier bei uns nichts finde, werde ich wohl oder übel nicht umhinkommen, weitere Strecken zurückzulegen.

Wollt ich halt mal so los werden, muss keiner zwingend drauf antworten. :yes:

Dirk
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Disi,

wenn du anschaut wieviel neue mitgleid wir habe in der letzter paar wochen denn weißt du wo alle die Jeeps sind.... ;) :hmmm:

was ist mit mobile oder autoscout oder einfach hier im forum unter zu verkaufen anschauen....

nur rund zum fahren ist heutzutage teuer...meiner meinung nach, solltest du bisschen denken machen zum erste über was für eine du brauchst und wieso nur rund fahren, sehen paar stück, ja der fahrt gut kaufen wir und naja paar wochen später, naja die kindersitz paßt nicht rein wenn wir der hund mitnehmt oder die schwiegermtter usw. oder schi*** die wohnwagen ist zu schwer für die 6 zyl. soltte lieber die v8 gekauft

In welche umkreis wohnst du das so wenig Jeeps sind verfügbar?
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
EU Fahrzeuge sind ja hierzulande mitunter deutlich günstiger als die Vom Vertragshändler und da nunmehr einige dieser Händler das eh nur so nebenbei mitlaufen haben sollte man sich überlegen ob diese 6 Jahre sorglos Garantie diese Preisdifferenz wettmachen. Interessant sind da wirklich nur die Aspekte bei Diesel ob mit Partikelfilter oder nicht. Wo ich meinen zur Inspektion gab war zwar auch Jeep aber hauptsächlich Renault und das hab ich zu hören bekommen als die mein Patti hochgehoben haben. Hebearm auf Plastikleiste aufgelegt.
und möchte mich hier auch den Vorredner anschliessen 50km zu VH? Also in meinen Umkreis von 50 km sollten das locker 1 dutzend sein.
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Naja, ich habe zwar ein "Wunschauto", da ich aber auch flexibel bin und mir mehr als ein Jeepmodell gefällt, wollte ich halt mal sehen, was es so für besondere Angebote gibt. Ein Transportproblem (Hänger, Großfamilie) habe ich nicht, so dass da die Auswahl nicht eingeschränkt wird (leider :hmmm: ).

Mir ging es ja in meinem Post auch mehr darum: Wie wollen die von Jeep hier Autos verkaufen, wenn man keine vor Ort zum Ansehen da hat? Irgendwie fehlt mir bei den Händlern, die ich hier in Thüringen kenne, die Leidenschaft für diese Marke. Viele Chrysler-Händler kommen und gehen.
O.K. der Autohandel ist zur Zeit sowieso am Boden, aber wie soll es denn aufwärtsgehen, wenn ich nicht mal meine Produkte vorführen kann?

Und um meinen Wohnort Apolda (zwischen Weimar und Jena liegend) sieht die Händlerdichte wirklich mau aus. Daher auch die weiten Strecken zum nächsten Händler.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich ;) .

MfG
Dirk
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Mit ging es so, als ich vor etwa einem Jahr den neuen Cherokee KK näher anzuschauen wollte. Durchaus mit Kaufabsicht. In Mannheim gab es einen (den einzigen in der Region), den durfte man aber nicht probefahren. Warum, wurde nicht erklärt. Statt dessen wurde mir der Dodge Nitro zur Probefahrt angeboten, der wäre fast genauso. Fand ich sehr schräg. Auch wenn es vielleicht stimmt, daß die Wagen ähnlich sein könnten, halte ich es nicht für eine gute Idee.

Allerdings muß man vielleicht sehen, daß die Händler in den letzten Jahren (bis heute) sehr unter Druck sind. Die wissen auch nicht wie weiter. Chrysler macht keine klaren Ansagen, die Leute haben investiert, haben laufende Kosten, Angestellte, Familien. Das ist schon hart. Will sagen, ich mache den Händlern jetzt keine Vorwürfe, die sitzen am kurzen Ende - aber schade ist es.

Gruß
Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Händler und ihr Fzg.-Angebot

Jeep-Händler und ihr Fzg.-Angebot - Ähnliche Themen

  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ

    Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ: Hallo Jeep-Freunde, bin mir nicht ganz sicher, ob der Post hier richtig plaziert ist, aber irgendwie passt es ja unter "Allgemein". Meine Frage...
  • Grab handle - aluminium jeep wrangler

    Grab handle - aluminium jeep wrangler: Meine Frau vermisst den Aluminium Schriftzug der im Sport vorhanden gewesen ist. Der Sahara Overland hat leider einen aus Plastik, der absolut...
  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Ähnliche Themen

    Oben