Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

Diskutiere Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo zusammen,

bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's anders aus (auch wenn's US-Importe sind), zum Beispiel der hier:

20220412_121747_s.jpg 20220412_121724_s.jpg

Den durfte ich auch mal hören. War ja klar, dass der geilen Sound produziert. Was mich allerdings doch überrascht hat, war die infernalische Lautstärke. Ok, die Akkustik des Verkaufsraums hat da sicherlich noch ein bisschen zu beigetragen aber das Ding ist richtig laut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit bei uns auf die Straße darf. Zumindest wird man wahrscheinlich von jeder zweiten Streife angehalten...


Oder der hier, Grand Cherokee V8, Langversion mit 7 Sitzen:

20220414_141350_s.jpg 20220414_141401_s.jpg 20220414_141414_s.jpg

Also ich würde beide nehmen aber irgendwie fehlen mir gerade mal eben schlappe 235.000€...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.579
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Für die Leute mit dem nötigen Kleingeld wird es immer Mittel und Wege geben.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit bei uns auf die Straße darf
Geht nicht, gibt's nicht.
irgend eine Offroadwerkstatt oder US Car Werkstatt bekommt das schon legal hin ;)

ist halt eine Kostenfrage, wenn du dir die Mühe machst einen fähigen Prüfer zu finden geht das auch billiger aber die Sucherei kann heutzutage nervig sein :angry:

wenn aber alles Serie aus USA ist sollte es nicht so schlimm sein, die Händler verkaufen die Autos ja nicht zum in den Garten stellen. :bier:

Gruß Ramon
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Energieeinstufung: G wie gut. :biglaugh:

Ich nehme den Grünen. Für meine Dame dann bitte den trackhawk. Der grand von oben ist ein bisschen groß.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.579
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gewissen, was ist das? Kann man das tanken? Sowas wie adblue für V8 Faherer?

Mein Gewissen ist rein, denn ich habe es nie benutzt! :biglaugh:

Der Grüne ist schon sehr schick, mit dem GC L werden wir beide nicht richtig warm.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Es artet langsan wieder mal aus ;):biglaugh:

aber einern E-Fiat kaufen und den als "Jeep" bezeichnen ist wirklich eine Sache die "dem Fass den Boden ausschlägt"

von Gewissen zu Reden oder Emission Nachhaltigkeit usw. zu reden der Witz des Jahrhunderts :rofl:

Ich will nicht wieder mit was die Batterien usw anfangen, aber die Kiste läuft in 30 Jahren nie im Leben mehr und dann kann man sich die wirklichen "Emission" usw ausrechnen was verbraten werden......äh für's Gewissen.

meine Kiste ist 29 Jahre und wird für dieses Alter sicher nicht übertroffen von den oben genannten modernen "Kriterien" zwecks Gewissen :giveup:

nun ist's wieder gut, lasst uns lieber über wichterige Dinge reden................:bier:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Noch einer, den ich beim Rundgang ums Autohaus entdeckt habe:

20220412_122945_s.jpg

Und außer diesem standen da noch mindestens 3 weitere von Brute veredelte Wrangler auf dem Hof.
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Da hier letztens der Thread Nachfrageeinbruch beim Wrangler auftauchte, mal meine Erfahrung dazu: Beim oben beschriebenen Besuch meines Jeep-Händlers habe ich auf dem Hof so um die 15 neue Wrangler und Gladiatoren gesehen. Ich habe den Verkäufer dann mal auf die Nachfrage angesprochen. Kurz zusammengefasst: "hat eher zugenommen". Habe nochmal speziell zum 4xe nachgehakt, der ja dieses Jahr nicht mehr gefördert wird und damit die Nachfrage ja aus gutem Grund geringer sein könnte. Aber auch hiervon ist zumindest bei diesem Händler nichts zu spüren...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Ruf doch mal den Geiger an, der hat schon schöne Jeep's umgebaut, aber Spaß kostet, auch "Strom" dabei :giveup:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
irgend eine Offroadwerkstatt oder US Car Werkstatt bekommt das schon legal hin
Die brauchst gar nicht mal. Wrangler 392 und Grand Cherokee L tauchen immer mehr bei offiziellen deutschen Jeep Dealern auf. Die Autos gibt es zum Mitnehmen mit deutschen Papieren. Der Import und Homologation wird wohl über AEC oder AGT laufen.
 
Thema:

Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)... - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Wandlung wegen DPF

    Wandlung wegen DPF: Hallo Community! Leider habe ich dieselben Probleme wie hier häufig beschrieben. Im Schnitt bekomme ich alle 100 km die Mitteilung...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • anfrage wegen motoriesierung

    anfrage wegen motoriesierung: kann mir jemand sagen welches model hat welchen motor ,also welches modell hat mercedes motor ,ich suche einen jeep jeroke m motor von mercedes...
  • Piepser wegen angezogener Handbremse

    Piepser wegen angezogener Handbremse: Hallo, Habe einen WK2 für meinen alten Herrn gekauft aber es kommt mal vor dass er mit angezogener Feststellbremse fährt. Kann man da keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Wandlung wegen DPF

      Wandlung wegen DPF: Hallo Community! Leider habe ich dieselben Probleme wie hier häufig beschrieben. Im Schnitt bekomme ich alle 100 km die Mitteilung...
    • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

      4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
    • anfrage wegen motoriesierung

      anfrage wegen motoriesierung: kann mir jemand sagen welches model hat welchen motor ,also welches modell hat mercedes motor ,ich suche einen jeep jeroke m motor von mercedes...
    • Piepser wegen angezogener Handbremse

      Piepser wegen angezogener Handbremse: Hallo, Habe einen WK2 für meinen alten Herrn gekauft aber es kommt mal vor dass er mit angezogener Feststellbremse fährt. Kann man da keinen...
    Oben