Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Diskutiere Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich werde mich umsehen welches die beste Lösung für mich ist! Aufgeben auf jeden fall nicht..... Es muss gehen,es muss einen Weg geben und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Ich werde mich umsehen welches die beste Lösung für mich ist!

Aufgeben auf jeden fall nicht.....

Es muss gehen,es muss einen Weg geben und wenn es Flicken ist weil es einfach keine Bleche mehr gibt oder dass nötige Zubehör nicht anschaffbar ist, dann ist es eben so.

Dann muss auch so gearbeitet und versiegelt werden dass er dauerhaft hält

Ich will ihn spätestens im Herbst fertig haben,d.H für eine 2 Jahres Restauration ist keine Zeit .
Schließlich soll er nacher Wohnwagen ziehen und als Camper dienen!
Nicht schön aussehen und Schönheitswettbewerbe gewinnen :D

LG
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Wenn ich kein Blech mehr bekomme , was bleibt mir dann noch über?
Selbst eins anfertigen?

Die Preise sind wenn es noch welche gibt
Immens und absolut zu viel für mich
Meine Meinung ...
Hoffe ihr versteht dass
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Du kannst nicht Schweißen,
willst nicht viel Geld ausgeben und
im Herbst fertig sein.

Ja wir verstehen das, nur wir hatten hier schon viele
mit ähnlichen Wünschen/Zielen, fast alle sind gescheitert.
Kann man dann auf Kleinanzeigen als "Projekt" kaufen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Gruß
Markus
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich habe auch ( bis auf die Schweller) alle Bleche selber gedengelt.
Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist mag das gehen.
Du machst Dir aus Pappe 'ne schöne Schablone und die baust Du aus Blech nach.
Unverzichtbar ( meiner Meinung nach) sind dafür auf jeden Fall eine kleine Kantbank, vernünftige Schere und ein Amboss.

Ach - und nimm kein 0,5er Blech.
Das ist bissele dürftig.

Andreeseits ist auch der -wie Du sagst- hohe Preis für eine Bodengruppe in Relation zu setzen. Zum einen sitzt Du ewig an dem Puzzlekram, zum anderen wäre ein 'richtiges' Blech sehr wahrscheinlich stabiler, und es hat sehr wahrscheinlich eine viel höhere Lebenserwartung wie der Flickenteppich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich kein Blech mehr bekomme , was bleibt mir dann noch über?
Selbst eins anfertigen?
Ja, natürlich. Kofferraumböden hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, und die gingen auch nicht von einer Seite zur anderen, sondern waren nur ein Stück aus der Mitte.
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Zu " ich kann nicht schweissen"

Ja ich habe in früheren Posts geschrieben dass ich mir dass selbst beibringen will

Zu " ich will nicht geld ausgeben"

Sicher will ich dass , nur ganz ehrlich
600 euro für ein stück blech und 300 euro versand. Sind mir zu teuer Punkt

Da mach ich mir lieber die Arbeit und Spengler mir selbst eine Bodenplatte zusammen ....

Hab zwar nicht so große teile aber dafür en'masse.

Lg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.649
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Auch wenn man das in der heutigen "tschakka, du schaffst es zeit" kaum glauben mag, es gibt sie doch die Grenzen, für alle und für jeden. Ich denke, du überschätzt deine Fähigkeiten und das was da evtl. noch rauszuholen ist, zumindest in deinen zeitlichen Vorstellungen. Es fehlt ja wirklich schon an den Basics. Das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich ohne rosarote Brille.

Üblicherweise fangen die meisten schon das Stöhnen an, wenn an diesen Kisten nur der Wartungsstau zu beseitigen ist, sowie altersschwache Teile auszutauschen sind. Das wird allein schon vierstellig und steht dir zusätzlich zu der Mammutaufgabe Karosserie noch ins Haus. Wenns da jetzt schon drückt, was ist dann mit den "normalen" Reparaturen? Du fährst immerhin ein über 20 Jahre altes Auto. Da wartet noch richtig Arbeit auf dich.

Mach erstmal eine vernünftige Bestandsaufnahme, bevor du dich jetzt schon auf Details fokussierst. Wenns untenrum genauso schlimm ausschaut, insbesondere Rahmen und Aufnahmen, dann beerdige das Projekt, bevor es das mit dir tut.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Vorher sollte aber noch der Rest um die Bodengruppe gecheckt werden- wie sehen die Träger usw aus?
//
//
Üblicherweise fangen die meisten schon das Stöhnen an, wenn an diesen Kisten nur der Wartungsstau zu beseitigen ist, sowie altersschwache Teile auszutauschen sind. //
Da wartet noch richtig Arbeit auf dich.
//
Mach erstmal eine vernünftige Bestandsaufnahme
//
Raik der Realist hat da auch ein paar Punkte aufs Tapet gebracht.

Wenn Dein Jäger das Auto so geliebt hat, wie die Vorbesitzer meines Vehikel, steht Dir noch Sack voll Arbeit bevor wenn du fährst.
Hast Du denn mal die Träger, Achsen, Differentiale, Getriebe usw gecheckt?
Sonst hast Du ne brauchbare Bodengruppe und nix weiter...
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Ich werd mich der Tage wenn es trocken ist ....frühestens nächste Woche Montag.. mal unters Auto schmeissen und schauen was es da hat !

Ich weiss dass der Innenraum nur so gelitten hat, weil über das Dach, wasser in den innenraum kam und somit hat sich der Teppich vollgesaugt und das Blech zu fressen begonnen.

LG

Nur dem Ehrgeiz wegen:

Die Tagesfakten:

-Ich werde Schweissen lernen
-Ich werde die normalen Löcher flicken
- Ich werde mir für die Kofferraumbodenplatte eine geeignete Lösung welche für mich passt arrangieren.
- Ich werde euren Rat mit einbeziehen aber dennoch es nach meinen Wüschen ausführen.

Bitte steinigt mich nicht, sollte ich etwas nicht so machen wie ihr mir es empfiehlt.

Ich muss ja dann damit Leben, ich bin euch dankbar für den Rat und das Wissen, aber Fahren muss ich ihn :D

Mein Wunsch ist eben ihn zu einem Camper umzubauen.
Denn mein Stil ist : Altes zu reparieren und instand setzen, statt wegschmeißen und ersetzen.

Die Jeeps werden nicht mehr mehr Leute, wir müssen retten was noch da ist :D
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich konnte vor dem Kauf von meinem Jeep nicht wirklich schrauben. Nicht schweißen oder hatte mich tief mit KFZ Technik befasst.

Das hab ich inzwischen mehr oder weniger egalisiert (in 3 Jahren)

Wenn du es willst schaffst Du es! Etwas Talent gehört irgendwo dazu… und sehr sehr viel Leidensfähigkeit.

Mein Z hat inzwischen 5-Stellig verschlungen…, aber er macht Laune!

Wirtschaftlich sinnvoll? Nein. - Das ist eine Ehe aber auch nicht… 😈
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Der war gut willst du wetten Ich rechne damit dass er ab 1. April 2023 auf der Straße steht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.609
Standort
Paderborn
Da kann ihn der Verwerter ja problemlos aufladen. :angel:
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Ach kommt seit doch nicht so .

Vergönnt ihn mir halt , ich bekomme ihn schon wieder hin, keine Sorge.

Zurück zum Thema bitte

Ich werde jetzt mal alles Schweissen und versiegeln und dann melde ich mich wieder bei euch!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.649
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du dich traust, dann mach im Unterforum "Buildups" einen Thread auf und lass uns in Form von Bildern am Fortschritt teilhaben.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Gute Idee...nicht um dich Scheitern zu sehen, sondern
das du uns zeigen kannst das du es doch "auf die Kette" bekommen hast.
(Hoffe ich)
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Kofferraumdeckel etwas weiter zu öffnen? der kommt mir ein bisschen niedrig vor..

Und kann/darf man die Gurte gegen längere tauschen, denn ich kann mit der aktuellen Länge unseren Kindersitz nicht befestigen/Sichern.

LG
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Wegen dem Gurt, könntest du Gurtverlängerungen kaufen, hab ich so gelöst.
Hab eine von Seat Belt Extender Pros. Aber Achtung, ich hab einmal einen falschen bekommen, der nicht passte! Wurde aber umstandslos umgetauscht.

Achja und lass dir dein Projekt nicht vermiesen. Hab Spaß an dem Fahrzeug und an deinem Projekt. Ich konnte mir wegen meinem auch einiges anhören. Hab mein Ding aber durchgezogen und bin aktuell in Griechenland damit, hab seit Samstag 1.600km damit Problemlos zurückgelegt.
Hab auch einiges am Anfang nicht können, mir aber alles selbst beigebracht oder Freunde haben mir geholfen, man schafft alles, wenn man es will :)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
713
Standort
Neuhausen
Einfach mal machen. Im worst case bezahlst du Lehrgeld und es wird nix, im Idealfall klappt es.
So oder so wirst du eine Menge lernen. Ich habe auch einiges auf die harte Tour lernen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

    Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988: Hallo, momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen. Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er...
  • Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus

    Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn Ihr für folgendes Problem Rat wüstet... mein Jeep (Daten seht Ihr unten) geht unter dem Fahren bei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

      Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988: Hallo, momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen. Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er...
    • Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus

      Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn Ihr für folgendes Problem Rat wüstet... mein Jeep (Daten seht Ihr unten) geht unter dem Fahren bei...
    Oben