jaja, der rost... unter der scheibe

Diskutiere jaja, der rost... unter der scheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; wollte nur die windschutzscheibe wechseln... doch nun kommt wohl mehr auf mich zu... soll ich nun einfach bissel schleifen und strahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wollte nur die windschutzscheibe wechseln... doch nun kommt wohl mehr auf mich zu...







soll ich nun einfach bissel schleifen und strahlen und bissel lack draufpinseln oder soll ich lackieren lassen- schließlich muss die scheibe draufgeklebt werden und halten...

danke fürs reinschauen und antworten:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
jojo, den rost mache ich selber- aber womit lackieren oder behandeln damit der kleber ordentlich hält?.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
is alles zu teuer... muss ich leider gestehen... da kann ich es auch für 150-200 € lackieren lassen.
aber die links sind super-danke
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Chuck, so sehe ich das auch. daher würde ich das auch selbst machen und nicht schleifen, sondern strahlen - auch wenn man danach herumrennt, wie das Sandmännchen persönlich.

Wegen des Lackes würde ich mir weniger Sorgen machen. Ordentlich grundieren und Originalfarbe drauf.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Felix,

;) man sollte niemals "mal eben" oder "nur" sagen beim Jeep - das endet (leider) erfahrungsgemäß meist immer so :wave:

Ich würds auch strahlen und dann den Lackaufbau wieder herstellen ;)

Am besten du schneidest dir aus einer Siebdruckplatte eine "Scheibe" aus, die du dann von innen reinstellen und fixieren kannst, damit du hinterher nicht das ganze Zeugs im Auto hast. Ränder von der Platte innen mit Gaffa-Tape o.ä. abkleben.

Ich habe das so mal früher an einem anderen Fahrzeug gemacht und das hat ganz gut funktioniert. B)

:hmmm:

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
ohoh wenn ich das so sehe lass ich von meiner lieber auch die Finger ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sag´mal Felix, ist das noch der Original-Lack, oder wurde er schon mal "getaucht"...sieht ja fast danach aus...


Grüsse ;)


Sven
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
danke für euer mitgefühl.

@heisseluft: soll noch der originallack sein, schaut auch so aus, aber obs die erste scheibe war? das weiß ich nicht.

und ich werde mich nächste woch mit dem strahlen ranmachen und dann weiterschauen wegen grundierung und lack.

@cherokeexj: wo gibets sowas? in einer normalen druckerei?

gruß
felix:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
weia- das is peinlich ;)
wie komme ich nur auf druckerei?...
aber danke, werde da mal schauen
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ich muss aber zu geben das ich auch erst gegoogled hab ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau mal, ob Du mit Teichfolie aus dem Baumarkt nicht preiswerter kommst.
Wenn Du die dann unten mit einem "Sack" nach innen ansetzt, kannst Du evtl. einiges Blasmittel weiter verwenden.
Vergiß bitte auch nicht, den Lufteinlaß zur Innenraumlüftung ordentlich abzudichten.

Gruß,
Matthias
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
so, hab mir heute mal fertán geholt. werde nächste woche anfangen und bilder machen und nebenbei berichten.
danke schonmal für eure hilfe.
;)
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
so, nun mal den losen rost entfernt- 11 löcher gemacht :wave: und mit fertan eingepinselt- so siehts heute aus: bilder vom entrosten spare ich mir. weiter folgen.





:frust:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:frust: :wave:

Und was machste jetzt mit den Löchern?

:wave: ?

:judge:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jaja, der rost... unter der scheibe

jaja, der rost... unter der scheibe - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben