Nabend zusammen,
hier die Erfahrungen mit dem SRT8 aus Pfullingen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-1-automatik-srt8-pfullingen/164844761.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.modelDescription=Srt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
PLUS:
+ 8-fach-bereift, schwarze Winterfelgen mit Rädern, Profil 50%
+ keine Dellen entdeckt soweit, scheint kratzerfrei, allerdings wars so hell nicht bei der Besichtigung.
+ geht auf 21000,-
+ Gibson-Auspuff, mit extra Dämpfern vernietet
+ Offener CAI, originaler Auspuff und Luftfilterkasten werden mitgegeben plus 2 gebrauchte Reifen zusätzlich
MINUS:
- kein Händlerfahrzeug, wie die Anzeige Glauben macht = keine Garantie/Gewährleistung, also rein privat, die Begutachtung war lediglich bei dem Händler (Freund vom Italiener).
- 2 Vorbesitzer, nicht nur einer wie angegeben
- über 91TKM, keine 89 wie angegeben. Vielleicht taucht deswegen die Anzeige des selben Wagens hier in ganz anderer Form auf:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224210610&cd=634897222720000000
- Kleine Delle am Frontspoiler unten
- Sommerräder 50% Profil
- Innenbeleuchtung 2 defekte Birnchen
- Lack soweit befriedigend, aber einige Steinschläge auf der Haube (hauptsächlich Kantenbereich). Na gut, ich bin eben pingelig.
- Fahrerseite Ledersitzbezug leicht rissig. Hm.
- für meine Begriffe relativ ungepflegter Innenraum, nicht wirklich für Verkauf hergerichtet, aber das stört vielleicht nur mich...
- TÜV/ASU neu eher unwillig. Es wurde versucht mir auszureden. "Da werden ja 7 Monate verschenkt".
- Fahrzeughistorie fehlt, Scheckheft verloren. Angeblich sollen Unterlagen noch aufgetrieben und zugemailt werden.
Daher kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob folgendes stimmt: Alle Öle getauscht, VTG, ATG, Diffs...
Die vorderen Dämpfer sind erneuert worden, die vordere linke Aufhängung auch, da vom letzten TÜV beanstandet. In diesem Zusammenhang auch "3 Lager vom Verteilergetriebe", weil man die Geräusche erst da vermutete, es war aber dann die Aufhängung...
Hätte über alles Minus hinwegsehen können und mich an den Plus erfreut, aber das K.O.-Kriterium ist für mich: Untenrum viel Kantenrost, schon mehr als nur "Flugrost". Selbst die hinteren Bilstein sind teilweise nicht mehr gelb sondern rostig. Die gesamte Hinterachse hat samt Differentialdeckel komplett Rostansatz. Sind diese Diffdeckel-Schrauben schon mal offen gewesen...
Besitzer ist ein junger Italiener... Das lässt Sunshines Kommentar oben für mich in ganz neuem Licht erstrahlen...
Ansonsten schon ein irres Fahrgefühl. Der beschleunigt ja ähnlich gut wie der Mustang. Also die Entscheidung für den Wagentyp ist für mich gefallen
Morgen gehts an nähere Infos vom Berliner...