Italienimport

Diskutiere Italienimport im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Dann wünsch ich dir viel Glück und daß er deine Erwartungen erfüllt!   (mir persönlich wäre er ehrlich gesagt bissl zu breit...)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Tommi69 schrieb:
Drückt mir mal die Daumen, dass der Breitbau SRT hält, was er verspricht... Morgen hole ich ihn ab... ;-)
 
Dann wünsch ich dir viel Glück und daß er deine Erwartungen erfüllt!
 
(mir persönlich wäre er ehrlich gesagt bissl zu breit...)
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Danke dir, bin echt tierisch aufgeregt deswegen und kann bestimmt heut nacht kein Auge zudrücken :-D
Ja, der Breitbau polarisiert bestimmt, mir gefällts, weil es was Besonderes ist und dem Wagen so eine martialische Note verpasst. ;-) Also auch gut Amitreffen tauglich.
Heut mittag wurde noch auf meinen Wunsch gleich ein nagelneuer elektrischer Klappenauspuff montiert, dann passt auch der Sound zur Optik...
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:wave: Hallo zusammen,
 
so, die Kuh ist vom Eis... Ich habe meinen Nicht-italo-Import SRT und bin schon die ersten 4 Stunden damit gecruist. Da will man ja eigentlich gar nicht mehr aussteigen...  :inlove:
 
Und natürlich hab ich den Dicken auch gleich mal auf der Grube von unten inspiziert, Unterbodenversiegelung gemacht und vor allem eine nette Modifikation am Auspuff...  :rofl:
 

 
 

 
 
 
Damit kann der Thread eigentlich geschlossen werden. Danke nochmals an alle hier, die geschrieben haben.
Mir hat die Hilfe aus dem Forum jedenfalls eine Menge genützt und vermutlich einen Haufen Ärger oder Schlimmeres erspart... 
 
 
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ich einen Italienimport gekauft, von einem libanesischen Händler. Der Wagen ist Baujahr 2003 mit EZ 04.2005, hatte ca. 126000km runter. Es gab 2 Vorbesitzer, wobei der erste bis 69000km jede Inspektion machen lassen, der 2. war ziemlich lässig und hat nur bei Bedarf etwas gemacht. Ich habe mir den Wagen gut angeschaut, vor allem von unten (ist ja hoch genug zum drunterkriechen) und Probefahrt gemacht. Der der Wagen aus Mailand ist, hat er praktisch keinen Rost, sah von unten aus wie neu. Ansonsten hatte er einige Schönheitsfehler. Da ich für den Einsatzzweck einen alten Wagen haben wollte, bei dem es nicht so auf jeden Kratzer ankommt, habe ich ihn genommen. Der Wagen hat 5900EUR gekostet. Alles was defekt war, wurde repariert, die Kosten hat der Händler übernommen. Einige Sachen an der Elektrik sind noch zu machen (Heckscheibenwischer, Heckscheibe und Innenbeluchtung). Die zukünftigen Reparaturen werden für 1 Jahr von einer abgeschlossenen Versicherung übernommen, falls erforderlich. Inzwischen sind alle Flüssigkeiten gewechselt und die sonstigen notwendigen Wartungen durchgeführt, sowie neue AT Reifen drauf. Inzwischen bin ich über 1000km gefahren, normale Straße und fast jeden Tag etwas leichtes Gelände (wie im Avatar).
Vielleicht gehts ja gut :). Bisher hat der Wagen viel Spaß gemacht und wird täglich genutzt. Vor allem jetzt im Schnee (teilweise Tiefschnee) ist er wirklich klasse.
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Tommi69 schrieb:
:wave: Hallo zusammen,
 
so, die Kuh ist vom Eis... Ich habe meinen Nicht-italo-Import SRT und bin schon die ersten 4 Stunden damit gecruist. Da will man ja eigentlich gar nicht mehr aussteigen...  :inlove:
 
 
 
Glückwunsch zum SRT und viel Spaß (wirst du haben) damit !
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:wave:  Hallo Martin!
Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, ich denke, ich hab das richtige Winterauto gekauft! Der macht echt Spaß ohne Ende!  :inlove:
 
Weißt du auf die Schnelle, wie man die Spiegel auf den Fahrer konfiguriert? Weil die immer noch in die Stellung vom Vorbesitzer fahren... 
 
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Nein, sorry. Hab deinen Beitrag diesbzgl. schon gelesen, aber hatte das Problem noch nie und kann dir da leider auch nicht weiterhelfen...
 
Hast du den Tipp von HansPeter schon probiert: "Wenn die Ursache keine mechanische Schwergängigkeit ist, fahre das Fenster einfach bist zum Anschlag rauf und runter und er sollte es wieder begriffen haben. Bei meinem zickt das Schiebedach manchmal ähnlich. Ein oder zwei Mal bis zum Anschlag gefahren und es läuft wieder."
 
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ja, das hab ich schon probiert. Es scheint eher mechanisch zu sein, da relativ schwergängig. Das Fenster hakt in der Mitte etwas.
 
Aber ich meinte eigentlich gerade, ob du weißt, wie man die Spiegel-Stellung programmiert auf den Fahrer.  :xmas:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
sitze, pedale und spiegel werden so programiert:
Setting Memory Positions and Linking Remote
Keyless Entry Transmitter to Memory
NOTE: Each time the SET (S) button and a numbered
button (1 or 2) are pressed, you erase the memory settings
for that button and store a new one.
1. Insert the ignition key and turn the ignition switch to
the ON position.
2. Press the driver door memory button number 1 if you
are setting the memory for driver 1, or button number 2
if you are setting the memory for driver 2. The system
will recall any stored settings. Wait for the system to
complete the memory recall before continuing to step 3.
3. Adjust the driver’s seat, recliner, and driver’s side
view mirror to the desired positions.
4. Adjust the brake and accelerator pedals to the desired
positions.
5. Turn on the radio and set the radio station presets (up
to 10 AM and 10 FM stations can be set).
6. Turn the ignition switch to the OFF position and
remove the key.
7. Press and release the SET (S) button located on the
driver’s door.
8. Within 5 seconds, press and release memory button 1
or 2 on the driver’s door.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo Tom,
vielen Dank für die prompte Anleitung! Hat auf Anhieb funktioniert, Spiegel, Radio, Sitze, Gas/Bremse behalten nur ihre Einstellungen gespeichert. Prima
 
Kann man auch die automatische Abblendvorrichtung der Spiegel dauerhaft deaktivieren?  :wave:
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
bei mir ist am innenspiegel ein schalter zum deaktivieren der funktion. da geht dann das kleine grüne licht daneben aus.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
tom58 schrieb:
bei mir ist am innenspiegel ein schalter zum deaktivieren der funktion. da geht dann das kleine grüne licht daneben aus.
 
Ja, bei mir auch, aber nach Ausschalten beim nächsten Fahrzeugstart ist es automatisch wieder grün (aktiviert). Das wollte ich eben deaktivieren, weil ich die Abblendfunktion blödsinnig finde...  :closedeyes:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
du kannst höchstens versuchen den schalter einzuklemmen, vielleicht geht das ja
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ok...  :angel: mal versuchen den Schalter abzuklemmen.
 
 
Übrigens noch ein witziger Nachtrag zum eigentlichen Thread:
 
War heute in der Dreiländereckgarage bei Herrn Gutmann, mit dem ich ja schon beste Erfahrungen beim Z gemacht habe. Hat sich meinen SRT gebührend angesehen und nichts, aber auch gar nichts auszusetzen gehabt!  :party:
Erzählte er mir beiläufig von einem Jeep SRT aus Berlin, für den sich das Autohaus interessierte. Eben genau jener, den ich zunächst kaufen wollte. 
Sie waren auch schon in Verkaufsverhandlungen, hätten ihn sogar für 20000 haben können. Dann aber gab es Komplikationen mit der Abwicklung, schließlich ists bis Berlin nicht umme Ecke von der Grenze zur Schweiz aus...
Der Berliner Fähnchenhändler wollte plötzlich eine Anzahlung von mal eben 7500,- , ohne eine verwertbare Gegenleistung zu bringen. 
Klar, dass daraufhin das Geschäft platzte...
 
Also ich bin heilfroh, dass ich mich für den Königseder von Ronny (übrigens auch hier im Forum angemeldet...) :wave: entschieden habe... 
 
 
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Tommi69 schrieb:
 
Ja, bei mir auch, aber nach Ausschalten beim nächsten Fahrzeugstart ist es automatisch wieder grün (aktiviert). Das wollte ich eben deaktivieren, weil ich die Abblendfunktion blödsinnig finde...  :closedeyes:
Vielleicht wars ja beim neu programmieren der Memory Funktion so aktiviert und kommt deshalb immer wieder mit
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo Tommi,
 
komme auch aus Freiburg.
Hier ist ja leider der Jeephändler weggebrochen. Ist Gutmann noch Vertragshändler ?
 
Gruß
Michael
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
@ Muddriver
Also ich kriegs nicht wegprogrammiert.  :closedeyes: Sitzeinstellung, Spiegel und Radio passen und bleiben gespeichert, aber die Abblendfunktion lässt sich nicht deaktivieren.
 
@Michael  :wave:
Hi, ja, leider gibts ja in unsere Ecke keinen direkten Ansprechpartner mehr. Es sind nur noch Sutter in Laufenburg und Gutmann in Weil am Rhein übrig, habe beide jetzt schon erlebt und werde bei Gutmann als Vertragshändler bleiben.
Er macht immer noch den kompetentesten Job bei halbwegs moderatem Preis.
 
 
 
 
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
also ein bißchen bewegung schadet sicher nicht. kurz den arm heben nach dem starten und gut ist. du fährst ja schließlich die gc sportwagen edtiton.sei froh das du keinen hubschrauber fliegst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italienimport

Italienimport - Ähnliche Themen

  • Tageslicht ständig an von Italienimport

    Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
  • Ähnliche Themen

    • Tageslicht ständig an von Italienimport

      Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
    Oben