Italienimport

Diskutiere Italienimport im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   na dann mal alles Gute mit dem nun hoffentlich richtig ausgewählten Neuen .... war dann wohl doch nix mit dem Wagen aus bella Italia ?!?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
na dann mal alles Gute mit dem nun hoffentlich richtig ausgewählten Neuen
.... war dann wohl doch nix mit dem Wagen aus bella Italia ?!?
 
Euer
SunShine
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo Sunshine,
ne das war nix mit bella Italia ;-) Übrigens ist die Anzeige auch nicht mehr online...
 
Aber mit meinem bin ich echt super zufrieden bisher. Gewaltiger Schub und Leistung ohne Ende, so muss das sein...
 
Werde auch mal ein paar Bilder posten, wenns mal sonnig und der Wagen sauber ist ;-)
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Tommi69 schrieb:
Nabend zusammen,
 
hier die Erfahrungen mit dem SRT8 aus Pfullingen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-1-automatik-srt8-pfullingen/164844761.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.modelDescription=Srt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
 
PLUS:
+ 8-fach-bereift, schwarze Winterfelgen mit Rädern, Profil 50%
+ keine Dellen entdeckt soweit, scheint kratzerfrei, allerdings wars so hell nicht bei der Besichtigung.
+ geht auf 21000,-
+ Gibson-Auspuff, mit extra Dämpfern vernietet
+ Offener CAI, originaler Auspuff und Luftfilterkasten werden mitgegeben plus 2 gebrauchte Reifen zusätzlich
 
MINUS:
- kein Händlerfahrzeug, wie die Anzeige Glauben macht = keine Garantie/Gewährleistung, also rein privat, die Begutachtung war lediglich bei dem Händler (Freund vom Italiener).
- 2 Vorbesitzer, nicht nur einer wie angegeben
- über 91TKM, keine 89 wie angegeben. Vielleicht taucht deswegen die Anzeige des selben Wagens hier in ganz anderer Form auf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224210610&cd=634897222720000000
- Kleine Delle am Frontspoiler unten
- Sommerräder 50% Profil
- Innenbeleuchtung 2 defekte Birnchen
- Lack soweit befriedigend, aber einige Steinschläge auf der Haube (hauptsächlich Kantenbereich). Na gut, ich bin eben pingelig.
- Fahrerseite Ledersitzbezug leicht rissig. Hm.
- für meine Begriffe relativ ungepflegter Innenraum, nicht wirklich für Verkauf hergerichtet, aber das stört vielleicht nur mich...
- TÜV/ASU neu eher unwillig. Es wurde versucht mir auszureden. "Da werden ja 7 Monate verschenkt".
- Fahrzeughistorie fehlt, Scheckheft verloren. Angeblich sollen Unterlagen noch aufgetrieben und zugemailt werden.
Daher kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob folgendes stimmt: Alle Öle getauscht, VTG, ATG, Diffs...
 
 
Die vorderen Dämpfer sind erneuert worden, die vordere linke Aufhängung auch, da vom letzten TÜV beanstandet. In diesem Zusammenhang auch "3 Lager vom Verteilergetriebe", weil man die Geräusche erst da vermutete, es war aber dann die Aufhängung...
 
Hätte über alles Minus hinwegsehen können und mich an den Plus erfreut, aber das K.O.-Kriterium ist für mich: Untenrum viel Kantenrost, schon mehr als nur "Flugrost". Selbst die hinteren Bilstein sind teilweise nicht mehr gelb sondern rostig. Die gesamte Hinterachse hat samt Differentialdeckel komplett Rostansatz. Sind diese Diffdeckel-Schrauben schon mal offen gewesen... 
 
Besitzer ist ein junger Italiener... Das lässt Sunshines Kommentar oben für mich in ganz neuem Licht erstrahlen...  :rofl:
 
 
Ansonsten schon ein irres Fahrgefühl. Der beschleunigt ja ähnlich gut wie der Mustang. Also die Entscheidung für den Wagentyp ist für mich gefallen  :xmas:
 
Morgen gehts an nähere Infos vom Berliner...  :wave:
 
 
 
Hallo 
Hab mich gerade hier angemeldet.Sehr interessante Beiträge.
Den SRT8 aus Pfullingen habe ich gekauft.
Ich gebe dir in einigen Punkten absolut recht.Die Mühle war dreckig und das Armaturenbrett hat einen Sonnenschaden.
Für mich war ausschlaggebend,das der Wagen in Österreich gebaut wurde,somit die Bremboanlage und den besseren Rostschutz hat.Die Felgen und die Reifen sind noch gut.Für die sehr dreckigen  Alus habe ich ihn auch angemeckert.Sind jetzt aber wieder wie neu.
Das Scheckheft habe ich gefunden.Es ist bei der  Anleitung des Fahrzeugs dabei.Es sind die letzten Seiten.Dort sind alle Stempel drin.Der Wagen wurde ausgelesen,alles ok.Rost untenrum geht noch,muss man aber mal ran.
Motorraum trocken und nicht gereinigt,hat auch wenig Salz abbekommen.Reifen gleichmässig abgefahren.Bremst bestens und zieht nicht weg.Neues Navi und Startech Lenkrad sowie die Gibson Anlage und die 2008er Alus sind alles Sachen die man nun nicht mehr kaufen muss.
Ich bin mir aber bewusst das ich noch etwas Geld reinhängen muss um den innen wieder schön zubekommen.
Reifen und Felgen habe ich alle schon jetzt eingetragen.Waren ja Gutachten dabei.
Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden,weniger bezahlt habe ich auch
Gruss Kay
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Tommi69 schrieb:
@ Muddriver
Also ich kriegs nicht wegprogrammiert.  :closedeyes: Sitzeinstellung, Spiegel und Radio passen und bleiben gespeichert, aber die Abblendfunktion lässt sich nicht deaktivieren
 
Da klebst Du eine kleines Stück schwarzes Isolierband auf den Lichtsensor am Spiegel,- das wars.
 
Am Schalter kannst Du gar nichts umbauen, denn das ist ja nur ein Taster und kein Umschalter.
 

Gast1

Guest
Die Abblendfunktion wird nur durch den Schalter am Spiegel aktiviert oder deaktiviert.
 
Was passiert denn wenn Du den Schalter drückst??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hat er doch geschrieben es funktioniert,der schalter muß aber nach jedem neustart aktiviert werden.  dazu muß er sich bewegen und das möchte er nicht.lol
 

Gast1

Guest
ach Gott, dann soll er hinten den Stecker raus ziehen aus dem Spiegel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italienimport

Italienimport - Ähnliche Themen

  • Tageslicht ständig an von Italienimport

    Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
  • Ähnliche Themen

    • Tageslicht ständig an von Italienimport

      Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
    Oben