Italienimport

Diskutiere Italienimport im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe einen günstigen GC SRT8 angeboten bekommen. Allerdings handelt es sich um einen italienischen Reimport. Frage nun, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,
ich habe einen günstigen GC SRT8 angeboten bekommen. Allerdings handelt es sich um einen italienischen Reimport. Frage nun, was bedeutet das? Worin liegt der Grund, dass der Wagen deshalb mit knapp 21000 und erst 41tkm aus 06 so günstig angeboten wird?
Kennt sich jemand mit dieser Materie aus?
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Leider erhalte ich folgende Meldung: 

Folgende Fehler wurden gefunden
Das Mitglied DaBrandy darf den Nachrichtendienst nicht verwenden
Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet
:no:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Was soll an einem 6 Jahre alten  SRT 8 mit 41 000 km bei 21000 € günstig sein?  Das ist ein normaler Marktpreis. Zumal dann noch eine evtl. Umrüstung und eine §21 Abnahme dazukommt.
 
Kein Xenon, altes, nicht Updatefahiges und sehr mässiges Navi . - Wenns ein Europäer ist, nur die 245 er Reifen mit den 9 Zoll Felgen
 
Spar lieber noch n  paar €uro und kauf Dir nen 2008 er nach dem Facelift - da hast Du das rundere Paket.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Muddriver schrieb:
Was soll an einem 6 Jahre alten  SRT 8 mit 41 000 km bei 21000 € günstig sein?  Das ist ein normaler Marktpreis. Zumal dann noch eine evtl. Umrüstung und eine §21 Abnahme dazukommt.
 
Kein Xenon, altes, nicht Updatefahiges und sehr mässiges Navi . - Wenns ein Europäer ist, nur die 245 er Reifen mit den 9 Zoll Felgen
 
Spar lieber noch n  paar €uro und kauf Dir nen 2008 er nach dem Facelift - da hast Du das rundere Paket.
 
@ Muddriver
Sehe ich nicht so. Vergleiche mal die übrigen Angebote, die zur Zeit in mobile.de und autoscout stehen. Kein einziger Wagen hat auch nur annähernd so wenige Kilometer, ist aus 1.Hand und dabei scheckheftgepflegt. Abgesehen davon, Navi brauche ich sowieso nicht und Xenon gefällt mir nicht (viiiiel zu grell)
§21 entfällt, TÜV/AU sind auch inklu, alle Um- und Anmeldepapiere sind bereits fertig.
 
Und ich vergaß es zu erwähnen.... zumindest auf dem Papier ists jetzt MEINER  :rofl:  Übergabe am Samstag, und meine alte 5,2er Gurke hat soeben für noch 6000,- den Mann gewechselt...  :xmas:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nur mal so am Rande ... da ich ja selbst Halbitaliener bin und meine Landsleute ganz gut einnorden kann...
...ich würde mir NIEMALS ein Auto aus bella Italia kaufen.....überlege es Dir gut...:)
 
Euer
SunShine 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
nur mal so am Rande ... da ich ja selbst Halbitaliener bin und meine Landsleute ganz gut einnorden kann...
...ich würde mir NIEMALS ein Auto aus bella Italia kaufen.....überlege es Dir gut... :)
 
Euer
SunShine 
warum nicht ???
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
....weil die meisten Karren total runtergeranzt sind oder irgendwas nicht stimmt .....
ein Italiener geht mit seiner "bella macchina" anders um als ein Teutone. :)
 
kenne genügend Beispiele....daher: VORSICHT !!!
 
es sei denn :
- Du sprichst recht gut die Landessprache
- hast ein paar Connections vor Ort
- kennst die Mentalität
- und hat genügend Gottvertrauen :)
 
 
Euer
SunShine
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
so wie ich tommi verstanden habe, hat er das auto in deutschland gekauft. vielleicht war es je der dritt oder viert  wagen irgend eines wohlhabenden italieners
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ausnahmen im positiven Sinne mag es sicher geben .... daher alles gute und hoffnungsfroh viel Glück mit dem Neuen :D
 
 
Euer
SunShine
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:wave: Ja, ist genauso, wie Tom58 schreibt. Ein Wagen aus erster Hand, der 4.Fahrzeug eines wohlhabenden Italieners war und vom Händler nach Deutschland importiert wurde.
 
Lassen wir uns überraschen, hab auch noch nie blind ein Auto gekauft... aber der wird schon allemal besser sein als die Z-Gurke...  :party:
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Viel Spass mit dem Wagen :D  
..... und immer eine handvoll Teer unter den Reifen !!!
 
Euer
SunShine 
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Den brauchst Du jetzt nicht mehr zu suchen - viel Spass mit Deinem neuen Auto. 
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Das ging dann jetzt aber doch relativ flott mit dem SRT8 bei dir :bigsmile:
 
Ich drück die Daumen, daß auch alles i.O. ist mit dem Auto.
 
Viel Spaß dann beim "Heimflug" von Berlin nach Freiburg :drive:
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,
 
erstmal Glückwunsch,sieht aus wie ein Neuwagen.
 
Berichte doch mal wenn du ihn hast.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wird schon schiefgehen. aber ich würde mir den händler ebenfalls genau ansehen und nicht nur das auto
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Guten Morgen zusammen. Hab die Nacht über fast kein Auge zu getan...und jetzt unkt auch noch David... ;-) Dennoch bleib ich mal optimistisch. Immerhin werden TÜV und Asu neu gemacht am Freitag. Also kann es so schlimm nicht werden, oder...
Die Felge vorne scheint am Rand beschädigt zu sein, kann man aber schlecht aufm Foto erkennen. Klarheit wird erst der Samstag bringen, wenn ich vor Ort den Wagen inspiziere...
Im Forum gibts nicht zufällig einen Berliner, der mal vorab für mich die Lage checken würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italienimport

Italienimport - Ähnliche Themen

  • Tageslicht ständig an von Italienimport

    Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
  • Ähnliche Themen

    • Tageslicht ständig an von Italienimport

      Tageslicht ständig an von Italienimport: Hallo, habe einen Grand Cherokee Limited 2,7 CRD aus Italien erworben. Das Fahrzeug ist prima, aber leider ist anscheinend ein automatisches...
    Oben