Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Diskutiere Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde meinen gerne auch noch so lange fahren wie irgend möglich, aber was passiert, wenn - wie z. B. für Frankreich in der Diskussion, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Ich würde meinen gerne auch noch so lange fahren wie irgend möglich,
aber was passiert, wenn - wie z. B. für Frankreich in der Diskussion, obwohl dort wesentlich mehr Diesel gefahren wird - Dieselfahrzeuge in der (Innen)Stadt verboten werden sollten ab 2020?
Dann ist meiner "im besten Alter"!
Und wäre es möglich, vielleicht in > 5 Jahren, meinen so aufzurüsten (AdBlue oder ähnliches), dass ich damit auch noch in der EU und nicht nur in Weißrussland herumfahren kann?
Nach dem VW-Betrug mache ich mir für die Zukunft schon einige kleine Sorgen bezüglich meines Dicken.
Wenn ich im Augenblick die Wahl hätte, würde ich mit dem Dieselkauf vielleicht noch ein Jahr warten, die Politik könnte sich schnell was neues ausdenken!
Jupp
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
das bezweifel ich. Du wirst mit deinem Diesel hier in DE IMMER rumfahren dürfen. Die Norm hat ja nur was mit Neuzulassungen zu tun weswegen die Händler zur Zeit die JKs die bei ihnen noch auf dem Hof stehen für einen Tag zulassen. Kann halt sein das du irgendwann mal in bestimmte Zonen in ner großen Stadt nicht rein fahren darf. Im Moment hat der Jk doch ne grüne Plakette - darfst also überall rein.
 
Lass die Politiker mal diskutieren - dann machen die wenigstens keinen anderen Blödsinn ;)
 
Lg
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Grün kann schnell die Farbe wechseln nach gelb oder rot.
Da wäre ich nicht so zuversichtlich.
Frage mal bei den Firmen an, die ihre LKW gelb /rot fuhren, seit letztem Jahr herrscht Fahrverbot für die, obwohl die Kisten vermutlich noch 10 Jahre gelaufen wären und längst nicht abgeschrieben sind.
Ein neues Konjunkturprogramm auf unsere Kosten ist schnell zusammengezimmert.
Jupp
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Das Zauberwort heißt FLOTTENVERBRAUCH.
 
Diesel aus dem "Fiatregal" 4 Zylinder 2.2 Liter Hubraum.
 
Benziner dann auch wieder als 4 Zylinder mit 2.0 Liter Hubraum.
 
Ein 6 Zylinder Benziner bleibt, wird aber wohl auf 3.0 Liter Hubraum schrumpfen.
 
Schauen wir mal was wird  :angel:
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
JKFrank schrieb:
 
Ich glaub, nachdem die Ami-Konzerne (die ja keine vernünftigen Diesel im Proramm haben) mit professioneller Lobbyarbeit im Rahmen der VW-Geschichte eine Breitseite in Richtung Europa und auch den Diesel generell abgefeuert haben, geht das Interesse jetzt doch wieder gegen Null...
 
 
Grusz,
 
Stellt euch vor es gibt einen Skandal ( z.B. VW ) und keinen der Kunden Interressiert  es.
 
Das die US Konzerne keine vernünftigen Diesel können ist aber auch nicht richtig, die geben sich nur nicht mit solchen 2l Notstromern ab.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
wildtoeter schrieb:
 
 
Grusz,
 
Stellt euch vor es gibt einen Skandal ( z.B. VW ) und keinen der Kunden Interressiert  es.
 
Das die US Konzerne keine vernünftigen Diesel können ist aber auch nicht richtig, die geben sich nur nicht mit solchen 2l Notstromern ab.
 
 
Können die aber wirklich nicht, deswegen kommt der Diesel ja von Fiat.....
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Ruffy schrieb:
 
Naja, hätte ich die Wahl, wäre mir ein fetter US-Cummins lieber als der Italo-Nagler. ;)
 
VG Mchael
wenn du nen schiffsdiesel willst geh zu MTU ;-)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
6,2 Liter Diesel V8 gabs schon in den 80 ern im Chevy Blazer. Gelaufen ist der auch.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ja aber dann nur in der Heavy Duty Variante mit stärkeren Blattfedern und Aufhängung weil der Motor so extrem schwer war ;) Den RAM bekommt man ja auch mit nem 6l Diesel, aber eben dann auch nur als HD. Allerdings wäre so ne V8 Turbo Diesel aus nem 79er Landcruiser schon echt geil im JK ..

Lg
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Bei aller Liebe zum Schwermetall und V8. Aber da ist mir der aktuelle 2,8 Liter doch lieber. Ordentliche Leistung bei geringem Verbrauch. Nicht alles neue muss auch schlecht sein.
Ein zukünftiger Diesel für den JK darf aber keinesfalls wieder weniger PS haben.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Aber es hört sich doch soooo cool an ...  :wave:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=N86-eDcluM0
 
 
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Da von Jeep keine Infos zum neuen Wrangler zu bekommen sind habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Fahre demnächst einen Landcruiser J15 mit neuem Motor und 6Gang Automat Probe. Bin sehr gespannt.
 
Gruß
wintux
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Was erwartest du auch? Es ist ja nichtmal bekannt wann genau der kommt. Mir hat auch schon ein Händler gesagt das 2016 gar kein Diesel JK in De neu zu haben sein wird sondern erst dann mit dem Nachfolger, den JL. Aber das sind eh alles nur Spekulationen ...
 
Achja: Bevor du dir n J15 kaufst schau dir sowas mal an. Die sind auch echt Werstabiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208687017&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=hzj+79&pageNumber=1
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Den Landcruiser J15 gibts nur mit 4-Zylindern.
Nur den importierten J7 kriegt man mit 6 Töpfen.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Foley schrieb:
Was erwartest du auch? Es ist ja nichtmal bekannt wann genau der kommt. Mir hat auch schon ein Händler gesagt das 2016 gar kein Diesel JK in De neu zu haben sein wird sondern erst dann mit dem Nachfolger, den JL. Aber das sind eh alles nur Spekulationen ...
 
Achja: Bevor du dir n J15 kaufst schau dir sowas mal an. Die sind auch echt Werstabiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208687017&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=hzj+79&pageNumber=1
 
Ja, danke für den Tipp - gefällt mir auch gut aber Pickup scheidet aus wg. dem Hund.
Auch sonst ist die Ladefläche einfach nicht praktisch für meine Zwecke. Aber bei den Pickup's bekommt man wirklich noch viel Auto fürs Geld.
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Gibts auch als "nicht Pickup" mit geschlossener Kabine! Inkl. VA + HI Sperre und Unzerstörbarkeit inklusiv ;) Ich mein was soll bei 4,2 Liter Diesel Hubraum und nur 130 PS auch kaputt gehen ..
 
https://home.mobile.de/EXTREMBEURONHAUSEN#des_181200715
 
 
Falls dir aber der J"5 nach der Probefahrt zusagt kannst du ja mal bei Nestle auf der Seite schauen. Die bauen so welche um - sehen echt klasse aus! 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wuchtbrumme schrieb:
Bei aller Liebe zum Schwermetall und V8. Aber da ist mir der aktuelle 2,8 Liter doch lieber. Ordentliche Leistung bei geringem Verbrauch. Nicht alles neue muss auch schlecht sein.
Ein zukünftiger Diesel für den JK darf aber keinesfalls wieder weniger PS haben.
Unseren 2015er RAM 2500 Cummins (der im übrigen 6,7l Hubraum besitzt) fahr ich mit 12-13l Diesel, meine Lady ist nochmal einen Liter sparsamer unterwegs.

Und jetzt erzähl mal wo Dein "Kleinwagen" (nicht persönlich nehmen) sparsam ist? ;)

Gruß Leo


....vom iPhone 6s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Infos zu WH?

    Infos zu WH?: Hallole Bin grad am gucken ob ich mir einen WH 3,0 CRD zulege. Soll ein Reiseoffroader werden. Bei einer Probefahrt habe ich versucht mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben