Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Diskutiere Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Wann wurde dir gesagt, dass in DE in 2016 keine Diesel neu zugelassen werden? Bei mir hieß es letzte Woche, dass Euro6 im JKU Diesel kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Foley schrieb:
Was erwartest du auch? Es ist ja nichtmal bekannt wann genau der kommt. Mir hat auch schon ein Händler gesagt das 2016 gar kein Diesel JK in De neu zu haben sein wird sondern erst dann mit dem Nachfolger, den JL. Aber das sind eh alles nur Spekulationen ...
 
Achja: Bevor du dir n J15 kaufst schau dir sowas mal an. Die sind auch echt Werstabiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208687017&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=hzj+79&pageNumber=1
 
Wann wurde dir gesagt, dass in DE in 2016 keine Diesel neu zugelassen werden?
Bei mir hieß es letzte Woche, dass Euro6 im JKU Diesel kommen wird, es sei nur noch nicht klar wann genau.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Als ich im August bei meinem Händler zur Gobi Montage war. Umrüstung würde sich nicht lohnen da ja 2017 eh der neue kommt... 
 
 
Lg
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Bei den derzeitigen Spritpreisen ist mir der Verbrauch finanziell sch...egal.
Mir geht's mehr um die Umwelt. Und da ist es mir wichtig, den nachfolgenden Generationen möglichst wenig Dreck zu hinterlassen.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
dirkmuc schrieb:
wenn du nen schiffsdiesel willst geh zu MTU ;-)
 
 
Wuchtbrumme schrieb:
Bei aller Liebe zum Schwermetall und V8. Aber da ist mir der aktuelle 2,8 Liter doch lieber. Ordentliche Leistung bei geringem Verbrauch. Nicht alles neue muss auch schlecht sein.
Ein zukünftiger Diesel für den JK darf aber keinesfalls wieder weniger PS haben.
 
In die Verbrauchsdiskussion möchte ich nicht einsteigen. Die ist nicht wirklich sinnvoll in Verbindung mit einem Jeep führbar. Und ich würde jederzeit gut damit Leben können, als Eigner eines "Schiffsdiesel-Trucks" bezeichnet zu werden. Warum? Ich glaube fest an eine alten Stammtisch-Weisheit: Es geht nichts über Hubraum, außer mehr Hubraum. :wub:
 
Dazu  kommt noch, dass geringere Literleistungen generell der Lebensdauer gut tun. Mit 100.000 Milen gilt ein Cummins als "eingefahren". Nebenbei hat der aktuelle wohl noch über den Turbo eine Retarder-Funktion für Abwärts-Passagen. Gepaart mit 385PS und 900Nm würde ich zumindest nicht mehr in Pedalbox- oder Tuning-Threads reinschauen (Quelle: http://cumminsengines.com/pickup-truck). :D
 
So, jetzt aber genug off-topic: Die Realität für Euro6 wird wohl sein, dass der 2,2 Liter Alfa-Diesel Einzug halten wird. Leistungsdaten werden wohl weitestgehend gleich bleiben. Und m.W. ist der 2.2 gar kein schlechter Motor. Wahrscheinlich gefühlt "spritziger" als der Aktuelle und mit Sicherheit nicht schlechter als ein Toyota-Vierzylinder. Weil: Es ist ein Jeep. :jester:
 
Und ich freue mich schon jetzt auf die Erfahrungsberichte der ersten, stolzen "Euro-6 Wrangler Kollegen". :)
 
VG Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Foley schrieb:
Aber es hört sich doch soooo cool an ...  :wave:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=N86-eDcluM0
 
 
 
 
Was bitte ist an dem elenden Genagel im Standgas cool ??? :no: :unsure:
 
Sorry, aber das erschliesst sich mir beim besten Willen nicht... :angel:
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Unser Cummins hat um die 1200NM und gute 400PS. Selbst 4t am Haken fordern ihn kaum.
Ich bin viel in USA auf Montage unterwegs, die Jungs da üben sagen, vor 500000 Miles denken die nicht mal dran das was am Antriebsstrang sein könnte ;)
Über einen 3l Diesel lacht die Mehrheit nach wie vor, genau wie über die Ecoboost der Fords die auch nicht sparsamer sind als die Hemis.
Nicht jeder neue Besen kehrt auch gut ;)


....vom iPhone 6s
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
2000 für ein Soundmodul.
Wenn Dummheit brummt...
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Earl1 schrieb:
Nochmal OT und zu Micha's Erheiterung ;)
 
https://www.facebook.com/AllradCenterPeterPauli/videos/943697052352280/
 
DAS wird die Zukunft für kleinvolumige Fahrzeuge ... ;-)
 
P.S.
Hier was die Paul's dazu sagen:
Das Soundmodul liegt bei 1795,-- inkl. MwSt inkl. Einbau im Fahrzeug zzgl. TÜV Abnahme in Höhe von 250,-- Euro sofern gewünscht 
„smile“-Emoticon
 

Helmut, Du kennst mich doch. Obwohl es sich echt nett anhört, käme mir ein künstlicher Sound nicht in die Tüte... :D
 
PS: Und ein Umbau auf V8 soll ja bei Pauli ein ziemlicher "Schnapper" sein. Aber Sie sind ja auch gut und Ihr Geld wert. :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Helmut:
 
Soundmodul installieren... :banghead:
 
Und für 2 Mille kann man auch eine Menge Superbenzin verbraten und erfreut sich dafür jeden Tag
an fettem Sound ganz ohne Diesel-Geklöter...
 
Es bleibt dabei: falscher Zündstoff, ein paar fehlende Zylinder und viel zu wenig Hubraum... :jester:
 
Ich würde mir wünschen, daß es einen JK ab Werk mit fettem V8 ( z.B. 5.7 Hemi oder noch lieber den V8 aus dem SRT Regal )
gibt - dann könnte ich sehr schnell schwach werden und den zum vorhandenen Altmetall dazu stellen.
 
Weil ich den JK im Grunde einfach schön finde ( der letzte wahre Jeep aus der Neuzeit, zweifelsohne ).
 
Aber ich habe auch keine Lust, nahezu den Kaufpreis nochmals zu investieren für eine adäquate Motorvariante...
 
Gruß & keep the fire burning...
 
Micha
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Logo und der kostet dann 69000.- :wave:
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Naja das wäre ja noch guenstig fuer das was er dran hat.
 
Nen Rubicon mit Fahrwerk, Front, Heck, Haube, Winde, Reifen, Felgen und Co wuerde lt. Liste auch fix 65.000 Euro brutto kosten.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Das Ding kann man sich doch nachbauen. Ist doch nix anderes wie ein Rubi X in Rot mit Lift und großen Reifen ..

Lg
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
Das Ding kann man sich doch nachbauen. Ist doch nix anderes wie ein Rubi X in Rot mit Lift und großen Reifen ..
Lg
 
stimmt, und recht einfach nachzubauen... man nehme einen us model rubicon x, bzw. jetzt hard rock. dazu kommt ein 2" lift und 35er bfg ko2... die mopar felgen, gibt es die schon in d? ansonsten gibt es doch auch gute alternativen... das extra leder, ok, muss man eh nicht haben... aber no big deal, oder?
 
cheers
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ordentlich Karosserie Arbeit muß man aber auch hinein stecken. Allein der umbau auf Pick up ist heftig. Von der Zulassung mal ganz abgesehen.
 

BerndeDGF

Guest
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
http://www.moparonlineparts.com/mobile/jeep-wrangler-wheel-p-6462.html

Durften die hier sein.

Hab gerade erst gesehen das das NICHT das ursprüngliche RedRock concept ist.
Der Ursprüngliche RedRock War späcktakulär und mal was ganz neues. Der im link ist ja auch nix anderes wie ein normaler Jk mit schnickschnack und neuen Stoßstangen. Naja.....


Only my two cent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Infos zu WH?

    Infos zu WH?: Hallole Bin grad am gucken ob ich mir einen WH 3,0 CRD zulege. Soll ein Reiseoffroader werden. Bei einer Probefahrt habe ich versucht mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben