Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Diskutiere Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   hat jemand von euch irgenwelche Information zu Euro 6 Model das nächstes jahr kommen soll. Ich möchte mir einen Unlimited Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krikkki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
hat jemand von euch irgenwelche Information zu Euro 6 Model das nächstes jahr kommen soll.
Ich möchte mir einen Unlimited Diesel Automatik zulegen. Bin aber verunsichert wegen der Euro 6 Einführung. Laut meinen Informationen soll das neue Modell ab Juni bestellbar sein, aber niemand kann sagen was für Motoren oder Getriebe verbaut werden sollen, oder wie sich der Preis entwickelt. Da ja immer wieder Gerüchte von der Planung von blauen Umweltplaketten für Euro 6 Fahrzeuge kusieren, würde ich eigentlich gerne auf die Euro 6 Version warten. Dazu würd mich aber interessieren ob die Motor/Getriebe Kombination für mich überhaupt in Frage kommt.
 
Wenn jemand irgendwelche Infos hat würde ich mich freuen.
 
FundA

FundA

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Köln/Bonn
Laut meinem :) soll der Motor kleiner werden und der Leiterrahmen verschwinden und zu einer Selbsttragenden Karosse werden :( .
Die Windschutzscheibe soll auch flacher werden......
 
Wenn das wahr wäre, bin ich froh noch so ein urzeitliches Ungetüm erwischt zu haben.... ;)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Was?? Der Leiterrahmen bleibt, Die starrachsen bleiben,addblue und Die Einzelradaufhängung ist volglich auch vom Tisch. Die Scheibe und der kühlergrill werden nur sehr leicht im Winkel geändert und sonst bleibt er von außen wie er ist.
Der Motor wird ein neuer 3 Liter V6 diesel der auch in weiteren dodge und Chisler Modelle kommt und der 3.6er wird aufgefrischt. (Wobei Leistung und Drehmoment gleich bleiben werden)


http://2016carsreviews.com/2016-jeep-wrangler/

Die Infos sind aus diversen seiten zusammen gefasst. Der oben stehende link bezieht sich Hautsächlich auf den motor.

Gruß Voodoo
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Also an das Leiterrahmen weg und quasi neue Konstruktion von Rahmen/Aufbau/Karosserie glaub ich eher nicht - siehe auch http://www.jeep.com/en/wrangler/#model=sport&color=black&category=standard - da wird auf der US Jeep Seite bereits der Wrangler 2016 vorgestellt und beworben - alles beim Alten. Sagt natürlich nichts über eventuelle Änderungen der Motorenpalette für D oder Europa aus. Kleine Motoren sind ja zZt schwer im kommen - bin jedenfalls froh wie FundA noch einen Urzeitlichen bekommen zu haben - will keinen kleineren Motor und auch nicht das ganze Euro 6 Gedöns - würde am liebsten den anderen Mist auch rausschmeissen - zumindest wenn es anfängt Probleme zu geben - was bisher jedoch noch nicht der Fall ist. Und die blaue Plakette wird kommen - und es ist auch schon angeklungen, dass nicht mal alle Euro 6 Fz diese sicher erhalten werden. Also kann es mit dem Abwarten nicht unbedingt was bringen. Egal, es wird immer wieder was neues kommen und einen zum warten bewegen - ich habe lange genug gewartet - irgendwann ist es Zeit sich zu entscheiden und ab dann einifach zu freuen!

Warte nich zulange - sonst wird aus dem Wrangler noch ein charakterloser SUV den jede Kindergartenmutti fährt und mit nem X BMW verwechselt wird - welche Schmach ;-))

G Heiko
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Voodoo1993 schrieb:
Was?? Der Leiterrahmen bleibt, Die starrachsen bleiben,addblue und Die Einzelradaufhängung ist volglich auch vom Tisch. Die Scheibe und der kühlergrill werden nur sehr leicht im Winkel geändert und sonst bleibt er von außen wie er ist.
Der Motor wird ein neuer 3 Liter V6 diesel der auch in weiteren dodge und Chisler Modelle kommt und der 3.6er wird aufgefrischt. (Wobei Leistung und Drehmoment gleich bleiben werden)


http://2016carsreviews.com/2016-jeep-wrangler/

Die Infos sind aus diversen seiten zusammen gefasst. Der oben stehende link bezieht sich Hautsächlich auf den motor.

Gruß Voodoo
 
Hi,
 
also laut Auto Bild Allrad Zeitung haben die von Fiat auf der IAA die Infos bekommen das n 2,2l Vierzylinder und ne 8 Gang AT da rein kommt und kein 6 Zylinder Diesel ..

Lg
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Foley schrieb:
 
Hi,
 
also laut Auto Bild Allrad Zeitung haben die von Fiat auf der IAA die Infos bekommen das n 2,2l Vierzylinder und ne 8 Gang AT da rein kommt und kein 6 Zylinder Diesel ..
Lg
Das wird wohl stimmen.
Das 8Gang von ZF sowie ein 2.2 Diesel - evtl. der welcher in die Ducatos kommt.
Starrachsen und Leiterrahmen sind gesetzt. Gebaut wird weiterhin in Toledo.
Der Wrangler ist für die Marke Jeep zu wichtig. Weichgespülte Modelle haben sie doch genug. Cherokee, Compass, Renegade, Durango usw.
http://www.allpar.com/SUVs/jeep/wrangler/2017.html

Marchionne wird's schon richten!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
The news will come in the form of the 3 liter V6 diesel which has been announced to come on a few other Dodge and Chrysler products some time ago. This evolution of the 2.8 liter engine offered in Europe is going to develop up to 200 horsepower and well over 400 lb-ft of torque, meaning that the Wrangler will not only use a lot less fuel than before with an expected 23 MPG on average but it will also be able to tow more than double the rating of the previous model. This engine will also give it more low-end torque so it should be better suited for off-road use.++
 
 
offensichtlich kommt doch ein v6 diesel.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
ich finde die Internet Seite grade nicht mehr. Da stand irgendwo aber das es 2 Benziner mir 3 Leistungsstufen (2x 4 Zyl und 1x 6 Zyl) und 2 Diesel geben soll. Für den Eurpäischen Markt war aber nur der kleine 2,2L Diesel vorgesehen. 
 
Auf der Ami Jeep Seite kann man sich das 2016ner Modell NUR mit dem 3,6 Benziner konfigurieren. 
 
Lg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Jo 3 Liter V6 wäre was - hätt ich doch warten sollen...8 Gang ZF fährt sich sicher gut - im Wrangler wäre mir das zuviel - 6 Gänge würden reichen. Egal - Hauptsache keine 3 Zylinder TDI von VW ;-) - hätten wir amerikanische Verhältnisse wäre ich sofort bei der V8 Fraktion und würde im Bayrischen nen Hemi einbauen lassen - na iss ja leider net - gefallen würd es mir trotzdem. Aber nichts desto trotzt bin ich mit meine 2,8 Träcker sehr zufrieden und bereue es nicht mich gegen den Pentastar entschieden zu haben - obwohl der V6 auch ein toller Motor ist, so gefiehl mir doch die Charakteristik des CRD besser im JK. Net das hier demnächst noch einer anfängt mit Vorschägen zum Hybrid im Wrangler...dann müsste ich mich nämlich wieder hier abmelden ;->>

G Heiko
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
http://www.jeepforum.de/topic/103828-jk-2016-wann-kommt-er/
 
Da hatten wir ja schon mal spekuliert. 
 
 
Hallo
zum Neuen kann ich etwas sagen, er wird in der Autobild "ALLRAD" vorgestellt
Alu-Chassis und Einzelradaufhängung sind vom Tisch.
Dafür gibt´s neue Motoren und bessere Aerodynamik, eine Automatik mit acht Gängen und Freilauf, den 2,0-Liter-Vierzylinder Turbo-Direkteinspritzer, den 3,0 V6 Benziner und einen 2,2 Liter Diesel
 
Ich hab grade meine Zeitungen durchforstet - leider finde ich das Heft nicht mehr sonst hätte ich den mal eingescannt. 
 
Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung: Kleinerer Motor muss nicht zwingen schlechter sein. Wichtig ist das alles gut abgestimmt ist. Auch muss ein kleiner Motor nicht zwingend für wenig Laufleistung stehen. Siehe diverse. Defender, Sprinter, Dailys, etc ...

Lg
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich denk die ganze Hubraum Geschichte ist nichts anderes als eine kleine "Männlichkeit's mackke" . Ein "haha ich hab mehr wie du,ich bin besser! hugw hugw hugw!!."

Ich gebs zu Ich hätte auch gern den 6,8 L V8 Diesel aus dem Silverado.

Aber das Dilemma ist ja das die Abgaswerte und der Spritt verbrauch irgent einer Norm entsprechen müssen und die werden immer schlimmer/strenger.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sicher ist nur, dass der Preis steigen und der Verbrauch sinken wird. Der Rest ist Spekulation und man darf gespannt sein. Aber dennoch weis ich auch, dass mein jetziger JK solange bleibt, solange der weiter so problemlos läuft. Ich mag den Karren und ich brauch keinen moderneren.  :nuts:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Euro 6 brauch ich nicht und Blue Tec Beimischungen will ich nicht......
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Voodoo1993 schrieb:
Ich denk die ganze Hubraum Geschichte ist nichts anderes als eine kleine "Männlichkeit's mackke" . Ein "haha ich hab mehr wie du,ich bin besser! hugw hugw hugw!!." [emoji23]
Guck mal wie viele 2l Diesel -sagen wir 300tkm- problemlos erreichen, und wie viele 3l Diesel ;)

Der Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" wird zwar ganz gerne hergenommen um andere aufzuziehen, aber eine Wahrheit steckt schon auch dahinter.

Ein hohes Tier bei Audi sagt in seiner Freizeit offen und ehrlich, dass dieses ganze Downsizing, was die Politik den Herstellern ja quasi aufzwingt, alles auf Kosten der Haltbarkeit geht, und die Motoren nur unter den Messbedingungen sparsam sind aufgrund ihres kleines Hubraums. Fordert man die Leistung ganz normal, dann gibt's kaum Unterschiede zu Motoren konventioneller, älterer Bauart ohne Turbo und FSI.


....vom iPhone 6s
 

JKFrank

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
13
Danke
5
Also wenn in einem amerikanischen Forum was über Dieselmotoren geschrieben wird (ein Thema, das die Amis ja null interessiert), ist das doch mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel wenn der 3 Liter Diesel als Evolution der 2.8 Liter-Maschine bezeichnet wird. Evolution heißt Weiterentwicklung durch Aufbohren oder längeren Hub, aber nicht 2 weitere Zylinder...
 
:no:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Diesel is bei den Amis im kommen ... ;) Gibt genug die sich n Diesel JK dort wünschen. 
 

JKFrank

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
13
Danke
5
Foley schrieb:
Diesel is bei den Amis im kommen ... ;) Gibt genug die sich n Diesel JK dort wünschen. 
 

Ich glaub, nachdem die Ami-Konzerne (die ja keine vernünftigen Diesel im Proramm haben) mit professioneller Lobbyarbeit im Rahmen der VW-Geschichte eine Breitseite in Richtung Europa und auch den Diesel generell abgefeuert haben, geht das Interesse jetzt doch wieder gegen Null...
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Als ich am Freitag beim Händler war und mich nach Neuwagenbestellungen erkundigte, sagte dieser mir, dass wohl ab Dezember Euro6 verfügbar sein soll, er aber eher mit Verfügbarkeit ab Mitte nächsten Jahres rechnet. Von geändertem Hubraum sprach er nicht, aber der neue Motor wird laut seiner Aussage sehr sicher adblue bekommen.
 
Da bei mir der Fahrzeugwechsel erst im März / April ansteht, scheint das wohl ein schlechter Zeitpunkt zwecks Verfügbarkeit zu sein. Gehe davon aus, dass dann nicht mehr viele Euro5 auf dem Markt sein werden und der Euro6 evtl. noch nicht verfügbar sein wird.
Ein V6-Diesel wäre natürlich super...
 
Und Vorteile bringt der neue Motor mir persönlich doch nicht, oder sehe ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr?

Infos zum Euro 6 Modell ab nächstem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Infos zu WH?

    Infos zu WH?: Hallole Bin grad am gucken ob ich mir einen WH 3,0 CRD zulege. Soll ein Reiseoffroader werden. Bei einer Probefahrt habe ich versucht mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben