Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

Diskutiere Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen ! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo in die Jeep Runde….
ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep.
Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und 60 cm Breite / 25 und 45 cm Höhe
Anforderungen: Wasserdicht, Staubdicht, Kunststoff oder Aluminium, Abschließbar und mit Deckel inkl. Scharnier zum öffnen.
Farbe: Schwarz oder lackierbar in Schwarz/ Raptor/Bedliner

Würde mich um Eure Erfahrungen sowie Informationsquellen und Lieferfähigkeiten freuen.
45AEE857-BB7B-4E1F-B1F5-74727E95FA74.pngF25371F8-A114-406D-83A9-0BE8BB6FA705.pngB629E8AF-111F-4539-91BC-592B7D035EBC.png59EAF6A5-A160-4E3C-B938-C0E5B70DD6E7.pngDCA79D0F-801D-4853-84C7-FB89A2E72980.png4FC7EEEB-D943-4B92-ACA3-C67B43057E8D.png
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab meine Kästen bei TAF-Case bestellt. Schau mal, ob die Maße passen...

Ich wollte kein Aluminium wegen der Betauung. Hauptsächlich sind die Teile schwarz, Luft- und Wasserdicht. Eine Alukiste bietet natürlich irgendwie mehr Platz und ist günstiger. Muss jeder selbst entscheiden. Aber da Schlafzeug rein soll, wollte ich keine Betauung haben...
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe von deinem ersten Bild 2St aber kleiner und vom 2 Bild eine den den von dir beschrieben Maßen. Je nachdem was geplant ist ist packe ich die dann drauf.
Ich finde die Boxen perfekt weil sie sehr stabil und auch wasserdicht sind. Das einzige was mir noch nicht eingefallen ist, ist eine vernünftige Lösung wie ich sie festgeschnallt bekomme ohne über die Deckel Spanngurte zu ziehen. Aber dafür finde ich auch noch eine Lösung....Kommt Zeit kommt Rat.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.410
Danke
7.266
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bei mir hat sich die Zarges-Box bewährt. Sind leicht, stabil und (wenn man darauf achtet das die Fangbänder beim schließen auch wirklich innnen sind) Wasser- und Staubdicht. Mit einer Kunststoffbox in dieser Größe hätte ich bedenken. Kommt natürlich darauf an wo du unterwegs bist. Ich hab auch mal Kontakt mit Ästen. ne Alubox biege ich auch mal wieder zurück. Aluminium wird auch durch UV Strahlung nicht spröde. Ich hatte ein Jahr eine Kunststoffbox aus den Beständen der Schweizer Armee am Dach. Dicht ist sie noch, aber mittlerweile ziemlich ausgebleicht.
Alternativ zu Zarges wären vielleicht noch die von Alubox.eu was. Sehen vernünftig aus. Hab aber (noch) keine Ausprobieren können. Alubox: Alukisten, Transportboxen und Aluboxen | ALUBOX Riffelblech Alukiste 312 Liter 312 Liter | Alukisten, Transportkisten und Aluboxen online kaufen
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.410
Danke
7.266
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich habe von deinem ersten Bild 2St aber kleiner und vom 2 Bild eine den den von dir beschrieben Maßen. Je nachdem was geplant ist ist packe ich die dann drauf.
Ich finde die Boxen perfekt weil sie sehr stabil und auch wasserdicht sind. Das einzige was mir noch nicht eingefallen ist, ist eine vernünftige Lösung wie ich sie festgeschnallt bekomme ohne über die Deckel Spanngurte zu ziehen. Aber dafür finde ich auch noch eine Lösung....Kommt Zeit kommt Rat.
Den Boden verstärken und direkt auf den Dachträger montieren?
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Super Danke für Eure rege teilnähme....
@Dave1989...... ja, genau dafür suche ich auch eine oder halt zwei Boxen ( Zelt, Schlafsack, Bett Luftmatratze und halt so das normale Camping Geraffel halt.
@realGabe...... ja das ist schon gutes Zeug von Pelicase ( US-Militär Ausstatter )
@Luigi...... ich habe auch gedacht direkt montieren, damit auch eine Diebstahlsicherung direkt gegeben ist! Tut weh in die teuren Boxen direkt Löcher zu bohren, aber es soll ja für ewig mein sein...:biggrin:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Den Boden verstärken und direkt auf den Dachträger montieren?
So werde ich das auch machen.

Ich meine die guten Kunststoffboxen sind UV-Stabil bzw. zumindest stabilisiert. Für 10 Jahre sollte es reichen. Wobei sie ja bei Nichtbenutzung eher im Schatten gelagert werden?!
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Den Boden verstärken und direkt auf den Dachträger montieren?
Ich will nicht umbedingt durchbohren, was wahrscheinlich die einzige Lösung sein dürfte.
Ich mache mich gerade wegen nem anderen Träger schlau und es ist ja noch etwas Zeit bis zur Forumstour da habe ich noch etwas Zeit. Ich muss mir eh noch Gedanken über das ausbauen mache da ich von nem langen zum kurzen Wechsel.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
689
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@R2B2 wir haben die von Auer Packaging, gibt‘s in verschiedenen Größen, Staub - und Wassergeschützt, mit Druckausgleichsventil, gibt‘s in olivgrün, anthrazit und orange, mit Schlössern und auch mit Rollen, befestigt und gesichert mit Stahlseil (mit Kausche) zusätzlich mit Vorhängeschloß, so sind wir variabel, auf den Bildern mit sehr viel Geraffel, wenn‘s mal schnell gehen soll und die Fuhre nicht unbeaufsichtigt ist, befestigen wir die Boxen mit den Titanstraps (von Nakatanenga)😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
689
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Da wir schon das Hardtop für den Dachgepäckträger durchgebohrt haben, wollten wir die Transportboxen nicht auch noch löchern, auch wegen dem Druckausgleich...😉 durchgebohrt sähe dann in etwa so aus...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen ! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben