Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

Diskutiere Wer hat Infos über WK2 Mod. S? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte.
Leider finde ich im Netz keine Infos darüber, wo dieses Sondermodell zwischen den anderen Modellen einzuordnen ist.
Ist es ein aufgepimpter Limited oder eher ein Overland ohne Chromteile?
Insbesondere interessiert mich, ob eine Luftfederung verbaut ist und wie hoch die Anhängelast ist.
An einem detaillierten Vergleich der Ausstattung, grade zu Limited und Overland, wäre ich sehr interessiert.
Vielleicht hat jemand einen Link zu einer entsprechenden Ausstattungsliste.
Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter und der Besitzer des Wagens kennt sein Auto nicht.
Grüße
Robert
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hi,
Also das S Modell sieht aus wie ein srt, ist aber eher wie ein limited Modell mit Stahlfedern - also ohne Luftfederung.
Die Sitze sind nicht pur glattleder, sondern mittig mit Alcantara.
Gibt es meist mit dem Diesel Motor.

Ich bin einen schönen weißen Probe gefahren. Leider hat es sehr gepoltert und das Fahrwerk fühlte sich im Overland mit Luftfederung viel weicher an, was ich wollte. War auf der Autobahn auch eine Geräuschfrage.
Dafür sieht der S optisch sehr sportlich aus.

Ab 2018 hast du Android Auto bzw apple carplay, was ich sehr wichtig finde.

Solltest min 2,8t Anhängerlast haben. Da 3,5t auch abhängig von der Verkleidung ist, müsste das jemand beantworten, der einen fährt.
Der Overland darf 3,5t.

Der Diesel wäre ein schöner Motor. Toller Klang und Verbrauch beim cruisen 7,6-8,5l. Autobahn auch mehr, wenn du schnell fährst. Stop & Go in der Stadt 10l.
95l Tank, ca. 30l Adblue.

Gruß
Kai
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo Kai,
Danke für deine Antwort.
😉
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Basis für die "S" wie auch bei 75-Jahre-Jeep Version sind m.W. immer die Limited die dann ein optisches Upgrade bekommen. Also kein downgrade vom Overland. Wenn ich mich recht entsinne (??) , haben die "S" auch keine normale Dachreling, sondern nur so eine schwarze Plastik-Abdeckung wie beim SRT. D.h. ein Dachgepäckträger ist dann nicht ganz so easy.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Beim VorMopf hatte der S-Limited einiges vom SRT (Sitze, Pedale, Carbonteile etc.) und die Luftfederung sowie die Harman-Kardon Anlage.
QuadraDrive angeblich als Aufpreis. Dachabdeckung wie oben beschrieben und alles schwarz statt chrom.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Habe mir heute das Auto anschauen können.
Wie CyberCrash schon geschrieben hat gibt es keine Luftfederung und die Sitze sind nicht vollständig aus Leder. Ob sie klimatisiert sind habe ich leider vergessen zu prüfen.
Anhängelast hat er 3,5t.
Panorama-Glasdach ist verbaut.
Radläufe wie beim Summit.
Anstelle eine Dachreling nur die Plasikabdeckung.
Fußpedale gummiert.
Zur Musikanlage kann ich nichts sagen.
Eine Ausstattungsliste für dieses Modell habe ich leider noch nirgends gefunden.
Kennt jemand eine Internetquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Nachtrag:
Habe mittlerweile ein Prospekt aus 2018 im Netz gefunden, wonach das Modell S perforierte Nappaledersitze hat.
Über eine Klimatisierung der Sitze habe ich nichts gefunden, insofern gehe ich davon aus, dass keine vorhanden ist.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hast du schon eine Probefahrt gemacht?

Wenn er dir optisch und fahrtechnisch gefällt, dann erfüll dir den Traum.

Ich habe 3 Jahre lang überlegt und geschaut und verglichen und überlegt. Dann "zwang" mich meine Frau endlich zum Kauf und ich genieße jede Fahrt mit dem Wagen. Werde wohl immer Jeep fahren. Fährt traumhaft. Toller Motor mit enorm viel Kraft und -für mich- richtig tollen Klang.

Luftfederung kann halt auch kaputt gehen....
Die Belüftung der Sitze / bzw. Heizung stellt man über das Radio -> Klima an und aus. (Geht automatisch an, wenn es besonders heiß oder kalt ist)

Erklärungsvideo von Jeep
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Soundsystem: das wird dann wohl das kleine von Alpine sein (10 Lautsprecher), also nicht das wirklich geniale HarmanKardon (19 LS, surround) wie im Summit. Und das (letztere) ist richtig richtig gut, aber daran muss es nicht scheitern wenn alles andere passt.
Hat das uConnect schon Android Auto und Apple Carplay (Gen.Wechsel der Headunit war in 2018)?
Wenn ja, kannst Du Dir MapUpdates fürs Navi sparen und Dein Smartphone ankopppeln, wenn nein... hast Du ein Schxx-altes Navi mit uralten Karten und ohne Echtzeit-Verkehrsinfo. Hängt natürlich von Deinem Fahrprofil ab ob das wichtig ist.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
...obwohl "klein" relativ ist. ;-) Ich habe das Alpine in meinem Overland und ich bin begeistert. Ich liebe den Klang und enormen Bass.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
@cyberrash...sorry so war das nicht gemeint :) Wir hatten im Urlaub verschiedene Male GC's mit den einfacheren Soundsystemen und das war auch voll ok. Abberr - ich hatte noch nie so eine gxxxe Mucke wie im Summit.
Schon funny wenn ich alter weißer Mann heute Musik aus der Zeit höre in der meine damalige Kiste fette 1.3 l Hubraum und satte "2x25W" hatte und mit Cassetten lief..alt war nicht immer besser.
 
Thema:

Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

Wer hat Infos über WK2 Mod. S? - Ähnliche Themen

  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Infos zu WH?

    Infos zu WH?: Hallole Bin grad am gucken ob ich mir einen WH 3,0 CRD zulege. Soll ein Reiseoffroader werden. Bei einer Probefahrt habe ich versucht mit der...
  • such infos über Grand Cherokee 4,0 Bj 2000

    such infos über Grand Cherokee 4,0 Bj 2000: Hallo! Ich interessiere mich für einen Grand Cherokee 4,0 ab Bj 2000 Ich kenne diese Fahrzeuge gar nicht und möchte gern vorab ein wenig mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben