Import aus USA

Diskutiere Import aus USA im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Meinen Jeep Grand Cherokee 3.6 habe ich bereits 2013 in Florida gekauft. Bisher durfte er nur im Winter fahren und hat den en hier...

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Hallo

Meinen Jeep Grand Cherokee 3.6 habe ich bereits 2013 in Florida gekauft. Bisher durfte er nur im Winter fahren und hat den en hier regnerischen Sommer in der Garage des Ferienhauses verbracht..... hat daher nur 35000 kilometer runter..... Gerne haette ich ihn so noch 25jahre weiter genutzt... Leider kommt im Leben vieles anders als man denkt und so kam es bei mir nach Kopfschmerzen und MRT zur Diagnose Kleihirntumor nicht operierbar..... denkt immer daran ...das Leben kann beschissen schnell vorbei sein... nunja er waechsT langsam keiner weiss wie lange noch eventuell hab ich noch Jahre...wenn nur diese grausamen Kopfschmerzen und Uebelkeit nicht waehre.... nun ja da ich aber nicht weiss wie lange noch und leider nicht mehr arbeiten kann muss ich erstmal alles verkaufen was ich noch habe das Ferienhaus in Florida ging scnell weg... fuer den jeep wuerde ich hier in den Usa nur noch 10000 dollar bekommen.... daher drr Gedanke es mitzunehmen.... wie ich aber so langsam erkenne istdas aber gar nicht so einfach ....

Wie gross ust der Aufwand fuer tuev wirklich.
Bekommt man das selber guenstig hin ?
Von firmen habe ich eonn Angebot ueber 2000 euro fur tuevumbau und zulassung .

Leider kann ich nicht mehr selbst schrauben.
Aber wird das dennoch guenstiger hinzubekommen sein ?

Transport aus Usa nach bremerhafen kostet wohl so 1650 Dollar.

Wie wird Steuer bei einem Auto von 2013 berechnet

Ich weiss wird alles nicht so einfach aber vermutlich werde ich sowieso bald ein groesseres auto in Deutschland brauchen schon um den Rollstuhl unterzubringen....


Koennt ihr firmen im raum berlin empfehlen die das guenstig machen oder alles doch nicht so schwer und man schafft das auch selber...? Wer hat schon einen jeep grand cherokee modelljahr 2014 aus usa importiert. Was fuer umbauten sind noetig ?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Frank,

keine so schöne Neuvorstellung von dir… aber verlier nicht den Mut und mach das Beste aus der Zeit die dir noch bleibt…

So weit ich das mitbekommen habe, hat Billy (@Spud59 ) den Umzug aus den Staaten zurück nach D gerade hinter sich und hat seine 2 Jeeps durch den deutschen TÜV gebracht… vielleicht kann und mag er dir mit Infos helfen…

Schau mal hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/w...hen-segen-bekommen-haben.135595/#post-1512888
Gruß
Todi
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi Frank,
ich kann dir noch nicht direkt schreiben, werde mich aber später hier in dem thread wieder melden, wenn ich am pc bin.
Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi Frank,
wie von Todi erwähnt bin ich gerade aus den USA nach D gezogen und habe die Autos ebenfalls mitgebracht. Wie ich lese, hast du mit nicht unerheblichen Einschränkungen deiner Gesundheit zu kämpfen. Verständlich, dass du deshalb nicht selbst schrauben kannst/willst. Ich hab die Fahrzeuge auch nicht selbst umgebaut, sondern es Firmen überlassen, da mir das in D mit den ganzen Regularien etc. zu stressig war und ich die Autos nicht ewig in der Garage stehen lassen kann bis ich sie umgebaut habe. Egal, ich kann dir mal kurz auflisten, wie es so bei mir ablief. Ich nehme mal das Beispiel am Durango, da er sich im Serienzustand befindet und ich davon ausgehe, dass es bei deinem GC auch der Fall ist.
Bei mir Transport im Container von New Orleans nach Bremerhaven (In deinem Fall dann wohl ab einem Hafen der Ostküste wie Savannah). Zollanmeldung an die CBP wurde durch einen Agenten der Spedition erledigt. Dazu ist eine Vollmacht "Power of Attourney" und ein paar Zolldokumente für die US Behörden auszufüllen und du brauchst den Title oder ein Bill of Sale. Weiterhin benötigst du die Registration, damit du nachweist, dass das Auto mehr als 6 Monate auf dich zugelassen war. Das ist in Deutschland für den Zoll wichtig.
Was ist bei deinen 1650$ im Preis enthalten? Bloß der Transport, oder auch die Zollanmeldung, Handling, etc.?
Ich habe mir im Vorfeld zwei Angebote relativ bekannter Umrüster in Bremerhaven eingeholt. Ich will keine Werbung für den einen oder anderen Machen und weiß auch nicht, ob Firmennennungen gerne gesehen sind hier. Der mit dem Kalk im Namen war 1000 € teurer und die Art des Umbaus der Blinker hat mir bei ihm nicht zugesagt. Ich war bei der anderen Fa. mit SR im Namen. Im Preis war das Datenblatt, das Gutachten durch den TÜV Prüfer zur Erlangung einer Betriebserlaubnis und die Arbeit und Materialkosten enthalten. Ich habe mir noch eine AHK anbauen und eintragen lassen und E-Satz für den Hänger einbauen lassen. Eine Arbeitsstunde wurde mir mehr berechnet, weil meine Karre vor lauter Fluidfilm unten drunter regelrecht getrieft hat und das für den Mechaniker beim Einbau keine Freude war. Ich glaube er schrubbt sich heute noch sauber...😇 dafür hat er einen Stecker des Keyless Entry Systems nicht wieder eigesteckt. Konnte ich aber leicht selbst beheben.
Rechnung belief sich dann auf ca. 2.8k €. Zulassung war mit den Unterlagen dann kein Problem. Dazu brauchst du zwingend:
-Das Gutachten des TÜV
-Zollunbedenklichkeitsbescheinigung
-Title oder Bill of Sale
- die alten US-Kennzeichen
(Title und Kennzeichen können durch die USA 6 Monate langzurückgefordert werden und werden so lange auf der Zulassungsstelle verwahrt.
ggf ein Carfax, um das Erstzulassungsdatum nach zu weisen, da das vom TÜV angegebene nicht unbedingt akzeptiert wird.(ist in meinem Landkreis so)

Zu deinem GC:
Im wesentlichen benötigst du ein Datenblatt anhand dessen der Sachverständige das Gutachten erstellt. Hier sind der TÜV Süd oder Mandt ganz gute Adressen. Kostenpunkt 200-600 €
Deine Beleuchtung muss auf EU Norm umgebaut werden. Dazu muss entweder dein Scheinwerfer gegen einen mit E-Zeichen getauscht werden, oder du hast vielleicht Glück und bei deinem ist schon eine E-Nummer drauf. Wenn du Xenon hast, muss entweder eine Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut werden, oder das Leuchtmittel gegen eines mit Lichtleistung unter 2k Lumen gewechselt werden.
Deine hinteren Blinker müssen orange blinken. Damit deine Blinker dann nicht dauerhaft an sind, wenn du auf die Bremse trittst, muss das Blink- und Bremssignal getrennt werden. Beim Wrangler geht das ganz gut über das Steuergerät mit JScan und den Strom für die Bremslichter dann von der Leitung des 3. Bremslichtes nehmen. Das ist nicht gepulst. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim GC ebenso funktioniert.
Deine Heckleuchten sollten ebenfalls ein E-Zeichen haben. Ist ein Umbau der Scheinwerfer nicht möglich (was ich beim GC bezweifle), kann auch ein Lichttechnisches Gutachten erstellt werden. Diese Gutachten haben die Umrüsterfirmen meist, da sich für sie die Erstellung lohnt. Für eine Einzelperson eher nicht (mein Kollege hat das gerade mit einem US Volkswagenmodell durch. Schön in die Kacke gegriffen, da es kein Gutachten für die Lampen gab und die Deutschen Modelle nicht passten - egal - betrifft dich nicht) Da es den Durango in D nur als Import gibt, gibt es auch keine Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung. Der Umrüster hatte das Lichttechnische Gutachen für die Scheinwerfer des Dodge und das Leuchtmittel wurde gegen ein schwächeres getauscht.

Zoll und Steuern: Wenn es sich bei deinem Auto um sog. Umzugsgut handelt fallen keine Einfuhrabgaben und Zoll an. Dafür ist die Registration deines GC notwendig, bzw. hilfreich. ABER OBACHT: Du musst das Fahrzeug ein Jahr lang in D behalten! Du darfst es weder verkaufen, verleihen, vermieten oder sonstwas. Sonst will der Staat seine Zölle und Steuern nämlich haben. Sind dann 10% Zoll und 19% Steuer vom Fahrzeugwert. Wenn der Staat schätzt, fällt sowas nie zu deinen Gunsten aus...

Bei der Einfuhr wird KFZ Steuer erhoben. Da zu dem Zeitpunkt noch kein Abgasgutachten vorliegt, wird von EURO 0 ausgegangen (Es sei denn du hast das Datenblatt und kannst den Zoll vom Gegenteil überzeugen). Zu viel gezahlte Steuer kannst du aber beim Zollamt nachträglich zurückfordern. Beim Durango wurde die KFZ-Steuer für einen Monat auf 118€ festgesetzt (AUA!)
Bei der Zulassung kommen neben den Gebühren noch Kosten für die Erteilung gewisser Ausnahmegenemigungen durch den Landkreis dazu. Aus Erfahrung weiss ich: Ab drei Ausnahmegenehmigungen pro Fahrzeug gibts Mengenrabatt ;-)
Mit Schildern hat mich die Zulassung dann 140€ gekostet.

Frag mal Google nach "homologation Kfz Berlin" da kam bei mir gleich eine Firma namens Berlinmotors oder so ähnlich raus. Vielleicht ist das ein Anfang für deine Suche. Zum Thema Qualität und Seriosität von Firmen bei Berlin kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber das Forum hier ist ja groß, es muss nur der richtige lesen.
Noch was: Mir hatte man auch gesagt, ich könne ja einfach mit den US-Kennzeichen noch ein halbes Jahr hier herum fahren und dabei gemütlich umbauen. Dazu sage ich nur: Vergiss es, sobald du einen Wohnsitz in Deutschland hast. Wenn dir die Polizei nicht sofort die Weiterfahrt untersagt, dann bloß weil sie die Gesetze nicht richtig kennen. Das wird vermutlich nicht der Fall sein. Aber ich möchte wetten, die würden dich mit US Kennzeichen schon aus Neugierde anhalten.

Sorry für den langen Post aber es gibt doch das ein oder andere dazu zu sagen. Ich hoffe, dir ein paar Fragen damit beantwortet zu haben.

Viel Kraft und Jeep On Dude!!

Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Nachtrag zur Beleuchtung: Nebelschlussleuchte und ggf. rote Reflektoren hinten müssen auch noch ran in Deutschland. Hatte ich vergessen. Der Durango hat keine hinten, die beiden Jeeps bekamen welche. Weshalb, weiß ich nicht.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin Frank,
ich hatte gerade ein / zwei Artikel
über die LMU Klinik in Großhadern gelesen. U.a. hieß es, dass die Patienten operieren, wo andere schon sagten, es wäre nicht operable.
Ich habe keine Ahnung von alledem, aber da würde ich vorstellig werden...

Link Klinik
Link Artikel 1 2017
Link Artikel 2 2021
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Hallo Roadrunner

Vielen Dank ,,,, habe 3 Kliniken angefragt alle 3 meinten .... ja theoretisch koennte msn den Tumor (einen RGNT ) wegoperieren und er kommt dannn auch nicht wieder weil RGNT relativ gutartig sind..aber leider ist er bereits infiltrierend in den Vermis des Kleinhirns eingwöewaxhsen...daher zum entfernen muesste man das halbrKleinhirn wegschneiden und mit Glueck wuerde man das sogar ueberleben...waere dann aber Schwerstbehindert... das meint nicht einfach nur Rollstuhl das meint auch Sprechen geht äöt nicht nehr...augen kokusieren auch nicht daher blibd....im Rollstuhl nur mit festschnallen umd ytE dig kreisenden augen...nuha dannn lieber gleich tot..
Adererseits wae hat der Tumor nur sehr langsam daher ohne OP habe ich vielleicht noch ein paar ertraegliche Monate oder sogar Jahre... Genau weiss das niemand weil RGNT so selten sind ...(wenige 100 Faelle auf der ganzen Welt seit der Erstbescreibung 2006.


Aber zurueck zum Thema des forums....kosten fuer import jeep grand cherokee sus usa

1650 dollar ist nur drr transport kein zolll und tuev... was ist zum beispel mit kllimaanlage 134a darf das noch himportiert werden odrr drehen da die klimahuepfer durch ,,.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
was ist zum beispel mit kllimaanlage 134a darf das noch himportiert werden odrr drehen da die klimahuepfer durch ,,.
Laut dem Infoblatt das ich bekam, muss das 134a entweder vorher entfernt werden (Nachweis erforderlich und Kennzeichnung an der Klimaanlage!), oder es wird von Amts wegen durch den Zoll abgepumpt. Kosten vor Ort dann 300-600€.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Also lieber ein paar flaschen billiges rj134a im flieger mitnehmen.... deutschland der weltklimaretter naja wir schaffen das....


Wie lange kann man mun wirklich mit den Us kennzeichen fahren ?
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Also lieber ein paar flaschen billiges rj134a im flieger mitnehmen.... deutschland der weltklimaretter naja wir schaffen das....


Wie lange kann man mun wirklich mit den Us kennzeichen fahren ?
zu 1. Das kannst du tun, aber die EU hat die Einfuhr von r134a streng reglementiert. Wahrscheinlich kämst du glimpflicher bei einem Importversuch eines AR15 weg. Egal... Falls du einen US Amerikaner kennst, der gerade in D stationiert ist, frag ihn, ob er dir ein paar Flaschen aus der PX mitbringt. Ich war in Spangdahlem und da liegt das Zeug im Regal....Ansonsten ist es jetzt kein Riesen Ding, die Klimaanlage in D wieder befüllen zu lassen. Teuer wird es halt, wenn der Zoll es "amtlich" entfernen lässt.
Zu 2. Gar nicht, bzw. wenn du Freitags landest, bis Montags? Hier meine nicht juristische Lesart des ganzen: Du bist Deutscher? Cool- dann bist du verpflichtet unmittelbar nach deinem Wohnsitzwechsel zurück in die BRD diesen an zu melden. Du hast deinen Wohnsitz angemeldet? Super! - Als Deutscher mit Wohnsitz hier darfst du kein ausländisches auf dich zugelassenes Kfz in D führen. Ende. Dabei geht es nicht um Sinn oder Unsinn, sondern lediglich um die Steuer. Und da versetehen die Behörden hier keinen Spaß. Leider. Auf YouTube düst so ein Scheichsöhnchen mit seinem Flitzer durch ausländische Staaten und foppt die Cops z.B. in CAN und US, weil er ja ein arabisches Kennzeichen hat. Jo, der ist da im Urlaub und lässt seine Karre im Flieger mitbringen. Andere Story..
Im Zweifel, wende dich an die zuständige Polizeidirektion vor Ort. Meine Recherchen des Sachverhaltes liegen schon ein paar Monate zurück, deshalb kann ich dir hier nicht mit einschlägigen §§§ dienen. Sorry.

Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi Frank,

hab nochmal nachgeschaut....§20 Abs 2 FZV erlaubt dir das Fahren von ausländischen KFZ, die "keinen regelmäßigen Standort" in D haben bis zu einem Jahr. Hatte diesbezüglich noch paar Gerichtsurteile über Fälle von ausländischen Studenten in D mit ihren Kfz gelesen. Ich würde mal sagen, damit ist die Geschichte nach einem Import, weil du in D wohnen möchtest so gut wie vom Tisch.
Darf ich fragen, wo du deinen Wohnsitz hast? Florida, oder Deutschland?
Zum Schluss vielleicht noch paar aufbauende Worte: Dass der Durango ohne Mucken durch den TÜV gehen würde war mir klar. Die beiden Jeeps habe ich zu einer in D sehr bekannten Jeep-Werkstatt im Allgäu gegeben und die haben unsere beiden Jeeps ohne Mucken durch die Vollabnahme gebracht, was bei den Umrüstern in Bremerhaven lt. eigener Auskunft nie gekappt hätte nach meinen Umbauten. Die hätten alles im Serienzustand gewollt. Mein Fazit: Mit einem Fachbetrieb in D, der sich auskennt und sein Handwerk versteht, gepaart mit einem Sachverständigen vom TÜV (oder DEKRA oder...), welcher Bock auf solche Fahrzeuge hat, geht hier auch einiges. Um die anderen Hürden wie Zoll und so kommen wir Normalsterbliche halt mal nicht herum.

Cheers,
Billy
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Danke dir bremerhafen hab ich angefragt die wollten 1000 bilder von den aufklebern ....also von faHrertuer bis motorraum r134a....aber bisher keine antwort.... wen hast du im allgäu obwohl das umweg waere....
Bisher ist alles im serienzustand 2013 usa....
Wie gesagt kein besonderes auto aber 7 jahre nur um urlaub selbstgenutzt und sonstnur in garage plus nur 34000 kilometer daher fast neuzustand trotz des alters daher sowas bekommt man sonst als gebrauchten nur mit manipulierten tacho....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Danke dir bremerhafen hab ich angefragt die wollten 1000 bilder von den aufklebern ....also von faHrertuer bis motorraum r134a....aber bisher keine antwort.... wen hast du im allgäu obwohl das umweg waere....
Bisher ist alles im serienzustand 2013 usa....
Wie gesagt kein besonderes auto aber 7 jahre nur um urlaub selbstgenutzt und sonstnur in garage plus nur 34000 kilometer daher fast neuzustand trotz des alters daher sowas bekommt man sonst als gebrauchten nur mit manipulierten tacho....
Ja, das mit den Bildern ist normal. Die schauen, welche Gutachten vorhanden sind und brauchen die FIN für das Datenblatt, wenn du einem den Auftrag erteilst. Also SR Point und Kalkofen haben eigentlich immer geantwortet.
Wie @Grefenius schrieb: Ich war bei Peter Pauli. Ein GC im Serienzustand sollte aber jeder Umrüster können. 8k $ ist ja nicht gerade viel was du für deinen GC bekommen würdest.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Wie kommst xu suf 8k ?
Hatte mich hier nur mal so ungehoert und bin so auf 15k gekommmen bei verkauf aber was krieg ich Schland fuer 15k $ also so 12000 euro...
Einen rostigen golf denk ich mal wenns hochkommt....

Angebote von Firmen habe ich nun fuer so 2000 $ transport von mia.i nach Bremerhsfen plus Kosten Umruestung 2000 in Euro

4000 ist ja auch schon etwas.
Plus Zoll ec...


Nochmal die Frage ..
Kann man denn mit den USA kennzeichen wenigstens das auto abholen aus bremerhafen und zum tuev und so weiter fahren....
Zugelassrn ist das auto in den usa noch bis 05.22

Versicherung fuer diese Fahrten ?
Die normale Haftpflicht abschläliessen reicht sicher nicht oder doch ?

Ueberführungskennzeichen ?

Nochmal zum R134a was ist damit nun...muss das vorher echt in den usa abgelassen werden...
Die lassen das hier doch einfach in luft ab und zeigen mir vogel ....was passiert dann mit der leeren klima....wie beweise ich das die leer ist
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die lassen das hier doch einfach in luft ab und zeigen mir vogel ....was passiert dann mit der leeren klima....wie beweise ich das die leer ist
Nein, das wird nicht "abgelassen", das wird mit einem entsprechenden Gerät abgesaugt (oder die Anlage "evakuiert" wie der Fachmann sagt). Diesen Vorgang kann die der durchführende Betrieb bestimmt schriftlich bestätigen.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Wie kommst xu suf 8k ?
Sorry, hatte aus 10k $ 8k € machen wollen.
Im Prinzip geht es so, dass du dein Auto mit den Papieren zulässt und dann die Kennzeichen beim Umrüster drauf machst. Welche Bedingungen für Überführungskennzeichen gelten, weiß ich leider nicht.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Nochmal die Frage ..
Kann man denn mit den USA kennzeichen wenigstens das auto abholen aus bremerhafen und zum tuev und so weiter fahren....
Zugelassrn ist das auto in den usa noch bis 05.22
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Import aus USA

Import aus USA - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben