Import aus USA

Diskutiere Import aus USA im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich hatte keine, aber jetzt kamen die Steuerbescheide für die Autos und damit werde ich jetzt beim Zoll in Bremerhaven die zu viel gezahlte Steuer...
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
ich hatte keine, aber jetzt kamen die Steuerbescheide für die Autos und damit werde ich jetzt beim Zoll in Bremerhaven die zu viel gezahlte Steuer zurück fordern.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Die Steuer wurde für einen Monat festgesetzt. Waren beim JK mit dem 3.6 73€. Musst nicht für ein ganzes Jahr zahlen.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Ok wenn nur fuer1 Monat dann ist ja ok…

der Transporteur sagt nun noch Tank darf nur viertel voll sein weil Zoll sonst abpumpt und dabei regelmäßig tankklappen kaputt macht,
ist das wirklich so ??? Die stellen sich wirklich wie die letzten abgebrannten heroinsuechtigen benzindiebe hin und saugen den Benzin ab ? Nur um paar Euro zusätzliche benzinsteuer zu kasssieren ??
als naechstes wird das auch auf den Autobahnen aus Polen gemacht ? Natuerlich nur bei den Deutschen weil die lassen sich ja alles gefalllen…. und was machen die dann mir dem gepanschten Benzin Diesel Spucke Gemisch ? Riesige Feuer? um uns dann wieder zu erzählen seht ihr wird schon wieder wärmer müssen wir leider leider Luft Steuer nochmal verdreifachen… Warum lassen sich das nur alle gefallen ?
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Dachte such erst transportsicherhrit aber das haben nun 2 transportfirmrn nun gesagt das dies vom zoll kommt

Meine Frage ist ja ob das stimmt weil es natuerlich vom Arbeitsaufwand und Risiko her unglaublich dumm waere.
Vermutlich solll es aber nur abschrecken und wird ueberhaupt nicht gemacht.

Ich siedele natuerlich nicht aus den Usa um sondern ich bin Deutscher und musste wegen krankheit Ferienhaus verkaufen. Habe keine greencsrd sondern nur b2 visum.

Aber du hast Recht ich gehe morgen hier aufs Auslaenderamt hole mir unbgrenzte Duldung und Geldvorschuss und meine kostenlose Kranken ersicherungskarte ab und bleibe einfach hier wohnen.Danke fuer den tollen Tip.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Ich war der Meinung, der Dodge war fast voll als ich ihn verladen hatte. Als ich ihn wieder bekam, waren paar km mehr drauf und der Tank fast leer. Eine Mitteilung bekam ich nicht. Sicherheit macht in meinen Augen wenig Sinn. Wenn wir Kfz im Lufttransport bewegen soll der Tank zu 75% voll sein wegen Druck. Das Kraftstoff-Luft Gemisch ist eigentlich das gefährliche. Aber nun ja…..
 
Thema:

Import aus USA

Import aus USA - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben