Import aus USA

Diskutiere Import aus USA im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Überführungskennzeichen macht für mich nicht viel Sinn. Um das zu bekommen, braucht es Zulassungsbescheinigung Teil 1&2. Wenn der GC im Hafen...
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Überführungskennzeichen macht für mich nicht viel Sinn. Um das zu bekommen, braucht es Zulassungsbescheinigung Teil 1&2.
Wenn der GC im Hafen steht, hat er die ja noch nicht. Die bekommt Frank erst bei der Zulassungsstelle, wenn er die o.a. Dokumente vorlegt. Dann kann er sich gleich die finalen zuteilen lassen.
Mit der roten Nummer wäre es vielleicht möglich. Unsere Autos sind per Transporter ins Allgäu, bzw. Zu uns gekommen.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Nochmal die Frage ..
Kann man denn mit den USA kennzeichen wenigstens das auto abholen aus bremerhafen und zum tuev und so weiter fahren....
Zugelassrn ist das auto in den usa noch bis 05.22
Nein, kann bzw. darf man nicht, wenn du schon in Deutschland gemeldet bist.

Fahrten mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug zum TÜV sind nur erlaubt, wenn das iV.m. der Zulassung steht, du ein abgemeldetes, deutsches Kennzeichen am Auto hast und das auch nur im Zulassungsbezirk + bestehender Haftpflichtversicherung.

Wie von anderen bereits geschrieben:
Lösung 1: Der Umrüster oder sonst wer leiht dir eine rote Nummer.
Lösung 2: Du läßt den Jeep transportieren (durch den Umrüster?) bzw. leihst dir entsprechendes Gerät.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Gute Alternative: Mein Japan-Import kam auch per Transporter von Bremerhaven nach Würzburg. Kostet nicht die Welt.
Habe mal nachgeschaut: Für mich hat die Spedition resp. Reederei (Wallenius Wilhelmsen) das komplette Prozedere - Hafenkosten, Zollabfertigung, Zollabgaben (10 %), Steuer (19 %) - aus einer Hand abgewickelt. Darin enthalten war auch der Nachlauftransport nach Würzburg zum Umrüster in Höhe von 320,00 Euro (s.o.)

PS
Ist schon ein Weilchen her, kann also mittlerweile etwas mehr kosten. Hängt wahrscheinlich auch von der Größe ab. War ein 3er BMW. Aber Du hast zumindest eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Vielen Dank sn euch


Habe nun noch eine Rueckmeldung / angebot vom Umruester sus Bremerhaen bekommmen...

Der meint erstmal nun R134 ist bei Baujahr 2013 kein problem und kann bleiben

Dafuer hat er anderes Problem.
Er hat kein Datenblatt fuer die scheinwerfer .
Daher entweder zusaetzlich Lichtgutachten nochmal 2000 Euro oder er kann erst vor Ort shauen wenn Auto da ist ob und kannm daher da noch keinen Preis nennen...

Hat jemand so Datenblatt scheinwerfer 2013 ?
Im Anhang ein Bild.

Im scheinwerfer steht am Rand unten
HB3 VOR DOT sae hr AIPP21 14WKa
MOPAR H11

Sind einfache Halogen ohne Regelung oder putzen oder sowas
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gibts keine Euro Scheinwerfer für das Auto? Bestimmt billiger als ein Gutachten.

Eben 2 Stück in der bucht gesehen für 499.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Gibts keine Euro Scheinwerfer für das Auto? Bestimmt billiger als ein Gutachten.

Eben 2 Stück in der bucht gesehen für 499.
Ja, für den braucht es bestimmt kein Gutachten. Und wenn ist es schon lange vorhanden. Ansonsten deutsche Scheinwerfer 👍
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
In der bucht ?

Wo ist eine jeep bucht ?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bucht = Ebay
@multigerd
Poste doch mal den Link.
Er war schneller ;)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schon passiert.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Vielen Dank

Nochmal zu den Scheinwerfern
Woher weiss ich bei den ebay sorry bucht Angeboten dss die in EU zugelassen sind und passen (die verlinkte bucht sagt zumBeispiel
bis 0713 meiner ist aber 0913 erstzulassung und laut kaufvetrag Modelljahr 2014) und wie bewege ich den umruester und seinen Tuevpruefer dazu die dranzuhauen (ich vermute eine Hand voll Scheine mit moeglichst viel Nullen drauf und tausend mal keine Haftung unterschreiben und die frischen Blumen fuer den Prufer (Rosen ?....) nicht vergessen....

Gibt es denn in Usa zum Beispiel auch in buerokratenEU zugelassene Scheinwerfer zu kaufen eventuelll gleich mit aufruesten zu LED ? Dann kannn ich die vorm Losschicken des Dicken noch dranbauen und hab zudem helles Licht im kalten dunklen Schland.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Moin, ich denke am einfachsten wäre es mit der Werkstatt direkt zu besprechen, was geht und was nicht. Du müsstest dann einfach nach passenden ab Modelljahr 2014 schauen.
Meine Erfahrungen diesbezüglich in den USA waren: Der Verkauf von ECE Frontscheinwerfern ist da drüben nicht erlaubt. Ich hab paar mal mit JW Speaker gesprochen. Keine Chance dass die mir welche mit E Zeichen innerhalb der USA versenden. Kann ich auch verstehen. Was auf ebay oder Amazon über Drittanbieter geschieht ist was anderes. Wenn ich es richtig gesehen hab, hat der GC 2014 Bi-Xenon/HID. Dann kommt noch die Geschichte mit Reinigungsanlage oder anderes Leuchtmittel dazu. Ist das xenon bei deinem mit automatischer Leuchtweitenregulierung?
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Nein bei mir sind nur Halogen drin.
Wo siehst du das mit den Xenon ?

Erstzulassung war bei mir 09 2013 lediglich im kaufvetrag steht was von Modelljahr 2014
Wo sieht man das Modelljahr sicher ?

Zudem hat mir nun jemand hier vom Service (kostenloser Recall) gesagt das der Jeep urspruenglich wohl fuer Canada war und vom Haendler in die USA reimportiert wurde.... Hat das was zu sagen bei der Umruestung

Wie gesagt bisher kann der Umruester die Scheinwerfer ncht eindeutig zuordnen und meint er muss dann vor Ort schauen wenn Auto da ist welche anderen dranpassen und kann erst dann Preis nennen.

Wie kriegt msn das Raus welche Scheinwerfer passen ?

Hier einmal das Tuerschild da steht was von Herstellung 03 /2013


Screenshot_20220111-130634_Gallery~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Okay, dann sollten ja normale Halogen passen. Hier im Forum kann dir bestimmt jemand mit einem GC die Teilnummer sagen, bzw. anhand der VIN ist die auch herauszufinden.
Wenn du nach „VIN Decoder“ oder „Windowsticker Jeep“ suchst, findest du die Ausstattungsmerkmale. Deiner ist wohl Modelljahr 2014.
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Danke

Ja Vin Decoder sagt Modelljahr 2014

Also Herstellung 03 2013 Erstzulassung 09 2013 Modelljahr 2014

Welche Scheinwerfer aus der Bucht passen ?
Gibt es irgendwo gleich LED Scheinwerfer mit EU Zulassung ?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@Frank123 stell bitte mal ein Bild ein von der jetzige Scheinwerfer ... ich denke dann können wir schon helfen mit suchen .. auf ebay gibt es genug angebote ...
LuxSRT
 

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Annei bilder20220104_172547_remastered.jpg

20220113_173631.jpg

Genug bilder ? Wer erkennt hier seinen alten vor umbau und tuev scheinwerfer und was passt rein ?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.

Frank123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
15
Danke
1
Noch eine Frage beim zolll ist glaube dannn su h xie kfz Steuer zum hoechstyatz slso sie ohne kat zu bezahlen.... wie habt ihr fas gemacht gibt es ein datenblattt fue den motor fier den zolll ds säfie schadstoffclasse co2 emision zeigt ? Hst das jemand ? Hier mal noch motorschild vom dicken
 
Thema:

Import aus USA

Import aus USA - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben