papa-ginga
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Threadstarter
Nun ja, hab heut mal auf dem Schrottplatz nen Spaziergang gemacht, hab mir gedacht - das was der Österreicher gemacht hat ( Drosselklappe auffräsen und den Sensor in eine kühlere Gegend zu verpflanzen oder nen anderen zu verwenden) macht Sinn, es muß aber etwas billiger als 400 € gehen, also bin ich selbst ran. Die Drosselklappengeschichte und die Luftfilterschnorchelstory hab ich ja schon beschrieben..
also heut wollte ich den Sensor finden der mich noch heftiger vorwärts bringt, hab mir die Widerstandstabelle in diesem Forum runtergeladen und nach einem Sensor gesucht der den Werten ähnelt die dort beschrieben sind. Habe also meinen gemessen mit nem Multimeter und so ziemlich alles was dort auf nem Schrottplatz war, habe einen aus dem Ford Escort mit EFI Einspritzung genommen und den Alten Originalen grad stecken lassen...
und den hier rein gebaut:
die Spitze des Sensors ragt genau in den Ansaugkanal, bleibt kühl - und kann keine verfälschte Werte abgeben wie der originale der auf den von unten durch den Krümmer angeheizten Ansaugkrümmer sitzt..
das Ergebniss???? probierts einfach aus... goil.. zieht ab wie Harry ( auf 33er ! ) fühl sich nun auch an wie über 200 PS , funktioniert.. Kosten?
Schnorchel auspuhlen = 0 € + 0,5 Stunden Arbeit
Drossellklappe ausfräsen = 14 € ? Minibohrmaschine mit bissel Schmirgelpapier und 4 Stunden rum schleifen , schnippeln (Dichtungspapier)
Sensor auf dem Schrott 3 € + 0,5 Stunden Arbeit
Erforderlicher Schulabschluss: Baumschule
Hey.. ich hätt den Schrott Sensor auch in Zukunft im Ebay versteigern können aber als Sozialverträglicher Jeeper geb ich das mal so weiter..
Viele Grüße, Michael
also heut wollte ich den Sensor finden der mich noch heftiger vorwärts bringt, hab mir die Widerstandstabelle in diesem Forum runtergeladen und nach einem Sensor gesucht der den Werten ähnelt die dort beschrieben sind. Habe also meinen gemessen mit nem Multimeter und so ziemlich alles was dort auf nem Schrottplatz war, habe einen aus dem Ford Escort mit EFI Einspritzung genommen und den Alten Originalen grad stecken lassen...
und den hier rein gebaut:
die Spitze des Sensors ragt genau in den Ansaugkanal, bleibt kühl - und kann keine verfälschte Werte abgeben wie der originale der auf den von unten durch den Krümmer angeheizten Ansaugkrümmer sitzt..
das Ergebniss???? probierts einfach aus... goil.. zieht ab wie Harry ( auf 33er ! ) fühl sich nun auch an wie über 200 PS , funktioniert.. Kosten?
Schnorchel auspuhlen = 0 € + 0,5 Stunden Arbeit
Drossellklappe ausfräsen = 14 € ? Minibohrmaschine mit bissel Schmirgelpapier und 4 Stunden rum schleifen , schnippeln (Dichtungspapier)
Sensor auf dem Schrott 3 € + 0,5 Stunden Arbeit
Erforderlicher Schulabschluss: Baumschule
Hey.. ich hätt den Schrott Sensor auch in Zukunft im Ebay versteigern können aber als Sozialverträglicher Jeeper geb ich das mal so weiter..
Viele Grüße, Michael