HUK-XJ
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Wenn Du dein Luftfilterkasten original hast, dann musst kein Schnorchel haben, denn er saugt von vorne den kühlen Fahrtwind, von dem nimmt er sich jetzt auch mehr, hatte ein dickeres Ansaugrohr probiert, hat nichts gebracht, von daher hat er jetzt Luft genug, habe nicht einmal nen K&N drin sondern Papierfilter, find ich persönlich sauberer, überfetten tut er nicht, weil er sich jetzt mehr Luft holt, somit stimmt nun alles, der Sensor hat lediglich gering mehr Widerstand als der Originale. Den Krümmer isolieren brauch ich dann auch nicht weil der nicht mehr den relevanten Sensor erwärmt. Okay, wenn es mich juckt, dann öffne ich den Querschnitt noch um nen Milimeter auf 57mm in der Drosselklappe , könnt ja auch jemand von euch mal testen wenn er grad dabei ist.
Von der Eingangsseite stimmt nun alles, ist jetzt auch bissel weniger Verbrauch, werde mich demnächst der Auspuffanlage widmen.
Viele Grüße Michael
Bist Du Dir sicher das er genug Luft bekommt... ist doch ne einfache Rechnung... und wenn Du Dir jetzt den Verlauf und Geometrie der Ansaugwege betrachtest wirst Du feststellen das sich Dein Motor ganz schon plagen muss beim Luft holen. Da ist jeder Bogen ne extreme Bremse und der Rffelschlauch ne Zumutung.
Soll ja Leut geben die versetzen sogar den Flansch der DK Stroemungsoptimiert auf die Seite und alles was vor der DK liegt in moeglichst geraden Verlauf... machbar aber nur beim ab 99er Ansaugkruemmer.