Holz-Dekor austauschen / Alu-Look

Diskutiere Holz-Dekor austauschen / Alu-Look im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gscheidhaferl ! Besten Dank für den Tip ! Hab mir die Seite mal angeschaut. Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Die bieten sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo Gscheidhaferl !

Besten Dank für den Tip ! Hab mir die Seite mal angeschaut. Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Die bieten sogar echtes gebürstetes Aluminium als Dekor an.

Hast Du solche Teile mal selber verbaut ? Oder verbauen lassen ?

Ggf. muss das aktuelle Dekor halt runter und gegen diese Teile getauscht werden.

Gibt's die Teile nur in den USA oder sind die auch hier zu beziehen ?

Viele Grüsse

Limbo
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Limbo,

ruf mal an, die Hotline ist sehr nett und kompetent. Die shippen auch nach D, sogar mit der gewünschten "pro forma" Rechnung für den Zoll. Manche Materialien, insbesondere die höherwertigen sind nicht immer sofort verfügbar, sondern werden erst gefertigt.

Zum Einbau: Ich hab das lieber nen Profi machen lassen. Andererseits , wenn man etwas handwerklich begabt ist, ist´s kein Problem. Am wichtigsten ist die RESTLOS gründliche Reinigung mit Isopropanol oder Ethanol/Azeton vorher. Mindestens dreimal wiederholen!

Dann brauchst du auf alle Fälle ein, zwei Zusatzfläschchen mit dem Primer und ein Zusatzspray.

Google nach "tips dashboard kit installation" oder hier

Viel Spaß !

G.
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

mal eine kurze Meldung über den derzeitigen Stand der Dinge:

Mein :yes: ist sehr darum bemüht, eine akzeptable Lösung zu finden. Derzeit sieht es so aus, als wenn die Teile bei Startech foliert werden..

Vielleicht wir doch noch alles gut... B)

Viele Grüße

Limbo
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

gerade hat mich mein :coolman: angerufen und mir mitgeteilt, daß man eine Lösung für mein "Holz-Problem" gefunden hat. Ich bekomme nun wohl die original SRT-Teile im Alu - Look verbaut.

Wollen wir mal hoffen, daß alles passt. Ich werde berichten... :coolman:

Viele Grüße

Limbo
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

wie versprochen berichte ich Euch was nun aus meinem Holz / Aludekor - Tausch geworden ist...

Gestern war mein GC in der Werkstatt zwecks Einbau der SRT-Teile. Kurz vor Abholung dann der Anruf des :hehe: :

" Es gibt da ein Problem... " :wave:

"Die Alu-Einsätze für die Türen passen nicht. Der SRT scheint eine minimal kleinere Türverkleidung zu haben... "

:p

Ich konnte es kaum glauben. Hab dem :wave: dann die Frage gestellt, warum man mich als guten Kunden offensichtlich loswerden will...

Und was passiert jetzt ? Es sind nun wiederum andere Teile für die Türverkleidung bestellt, die (angeblich) aus Alu sein sollen und (angeblich) passen sollen. Das glaub ich allerdings erst wenn ich's sehe...

Bis dahin fahre ich jetzt mit meinem Patchwork-Interieur rum, denn die Blenden der Mittelkonsole und der Schaltkulisse sind ja bereits vom SRT drin und - oh Wunder - passen sogar !

Fotos folgen... ansonsten fehlen mir jetzt die Worte...

Viele Grüsse

Limbo
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Hallo,


Was das Lenkrad anbetrifft: da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich weiss leider auch nicht, ob man das Holz wegbekommt ohne direkt das ganze Lenkrad tauschen zu müssen (was vermutlich sehr teuer wäre).

Gruss

Limbo
Ein Bekannter hat bei seinem Commander den oberen Kranz beim Sattler mit Leder beziehen lassen.
Wurde sehr gut umgesetzt. Lenkrad wurde nicht ausgebaut. Kosten allerdings auch 200,00 €
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo woody,

besten Dank für die Info. Startech macht das auch für 150,- € (wahrscheinlich netto). Dabei muß das Lenrad aber wohl ausgebaut werden.

Mal schauen...

Gruß

Limbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holz-Dekor austauschen / Alu-Look

Holz-Dekor austauschen / Alu-Look - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Holz

    Lenkrad Holz: Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt. Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ? Ich denke an umwickeln mit...
  • Interieur folieren- bye bye Holz

    Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
  • Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?

    Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?: Hallo liebe Gemeinschaft,   ich will meinem GC einen frischen look verpassen und habe mir auch schon ein paar Cockpit dekors ausgesucht. Nun soll...
  • Rostige Schraube im Holz

    Rostige Schraube im Holz: Hi, ich würde gerne diese rostigen Schrauben gegen Edelstahl ersetzten, sind von einem Balkongeländer. Besonders fest sind sie nicht mehr und ich...
  • Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...

    Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...: Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Wald Holz machen. Als der Hänger (1,5 t) schon fast voll war, beschlossen wir uns die neue, vom Förster...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Holz

      Lenkrad Holz: Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt. Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ? Ich denke an umwickeln mit...
    • Interieur folieren- bye bye Holz

      Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
    • Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?

      Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?: Hallo liebe Gemeinschaft,   ich will meinem GC einen frischen look verpassen und habe mir auch schon ein paar Cockpit dekors ausgesucht. Nun soll...
    • Rostige Schraube im Holz

      Rostige Schraube im Holz: Hi, ich würde gerne diese rostigen Schrauben gegen Edelstahl ersetzten, sind von einem Balkongeländer. Besonders fest sind sie nicht mehr und ich...
    • Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...

      Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...: Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Wald Holz machen. Als der Hänger (1,5 t) schon fast voll war, beschlossen wir uns die neue, vom Förster...
    Oben