Interieur folieren- bye bye Holz

Diskutiere Interieur folieren- bye bye Holz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser....
ImageUploadedByTapatalk1433348379.274884.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433348392.365667.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433348400.266351.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1433348456.861437.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433348464.199081.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433348472.922748.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Payback schrieb:
Wenn es in Natura so gut aussieht wie auf den Bildern, dann hast Du alles richtig gemacht.
Habe auch schon oft dran gedacht, wie schwer ist die Demontage der Teile?
Kannst Du Tips geben?
 
Gruß aus den Norden :wave:
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
demontage erinnert ein bisschen an Lego:) also mehr als easy....
besorg dir aber einen satz kunstoffkeile, das kostet ca 9€ und spart dir viel ärger und beschädigungen.

das einzige was geschraubt ist sind fie bedienelemente von hinten. aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Beim Zigarettenanzünder muss zuerst der metall einsatz nach vorne rausgeschoben werden, dann gehen die clips der plastikringe auch raus. insgesamt hab ich gebraucht:

2 Stunden
Fön
Folie (hab bei ebay techwrap alu gebürstet schwarz für 15€) gekauft
Kunstoffkeile/heber
kleinen Ratschenkasten 5er Nuss
Cuttermesser
Spiritus zum Saubermachen...

das quattra drive emplem ist gesteckt, dafür hinten die beiden schmelzpunkte wegkratzen und dann mit nem heber vorsichtig weghebeln. hat zusätzlich noch doppelseitigen kleber drunter:)

ach ja von Geduld und geschick geh ich jetzt einfach mal aus:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sieht schick aus, aber sag mal ist das Dein Autotelefon??
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
danke,

ja hab das Auto ja erst eine Woche. das war schon drin.

ist eine Nokia 616 BT FSE mit handset. funktioniert aber tadellos, und man kann easy zwischen zwei Benutzern umschalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Optimal wird das, wenn man die folierten Teile vom Lackierer mit Klarlack überziehen lässt.
Wird haltbarer und bekommt einen schönen Glanz.
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
Wollte erst mal sehen wie das insgesamt wirkt, evtl wird es komplett lackiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Schön gemacht Michi.
Mit diesen Folien geht ja echt viel.
Abnutzung sollte sich in grenzen halten oder rubbelt ihr ständig an euren Verkleidungen rum... ;)
Und lackieren lassen würde ich es nicht unbedingt, denn so kann ja auch mal wieder eine optische Veränderung gemacht werden wenn gewünscht, na ja und der erneute Ausbauaufwand und die Kosten halt...
Doch jedem Tierschen sing Pläsierschen!

LG, Bruno
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
Ja da hast du recht.... ich lass das jetzt mal ne zeit so und gewöhne mich dran.... hatte das im benz früher mal komplett mit beigem leder bezogen, auch da sieht man sich irgendwann satt.... da war natürlich nix mehr mit rückbau:-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interieur folieren- bye bye Holz

Interieur folieren- bye bye Holz - Ähnliche Themen

  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Amaturenbrett/Interieur beziehen

    Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
  • Interieur Lederausstattung Overland

    Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
  • GC 2014 Interieur umrüsten

    GC 2014 Interieur umrüsten: Hallo,   ich interessiere mich sehr für den Grand Cherokee und bin nah dran ihn zu bestellen. Zumindest steht er auf der Favoritenliste im Moment...
  • Interieur Overland 2014

    Interieur Overland 2014: Guten Morgen,   nachdem wir seit zwei Jahren einen JKU fahren soll nun auch unser Touareg ersetzt werden. Erste Wahl ist derzeit der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

      Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
    • Amaturenbrett/Interieur beziehen

      Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
    • Interieur Lederausstattung Overland

      Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
    • GC 2014 Interieur umrüsten

      GC 2014 Interieur umrüsten: Hallo,   ich interessiere mich sehr für den Grand Cherokee und bin nah dran ihn zu bestellen. Zumindest steht er auf der Favoritenliste im Moment...
    • Interieur Overland 2014

      Interieur Overland 2014: Guten Morgen,   nachdem wir seit zwei Jahren einen JKU fahren soll nun auch unser Touareg ersetzt werden. Erste Wahl ist derzeit der Grand...
    Oben