Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

Diskutiere Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
CptAwesome

CptAwesome

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rottenburg an der Laaber, Niederbayern
Fahrzeug
Jeep Grand Charokee 6,4l SRT
Guten Tag liebe Community,

Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis.
Zu meinem Problem, was vermutlich hier schon vielen passiert ist, ist das sich die Carbon Leiste über dem Handschuhfach löste. Dummerweise ist sie bei mir auch noch gebrochen.
Hat jemand hilfereiche Erfahrungen damit, oder gar einen preiswerten Anbieter der sie ersetzen könnte? Brauche nicht die ganze Leiste nur das Carbon (wie es am Anhang zu sehen ist).

Danke schonmal für jede Antwort!

Achja bevor ich es vergesse: Jeep Grand Charokee SRT 6.4l Baujahr 15
WhatsApp Image 2022-05-25 at 19.32.45.jpeg
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich meine, dass es dafür einen Rückruf o.ä. gab, wo Stellantis die Kosten für das Neuverkleben übernimmt.
Aber ob dein Bj. dabei ist, kann ich nicht sagen. Suche mal nach älteren Freds darüber.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....also, wenn die 5-JAhre "'Extended Garantee" vorbei ist, muss mann selber zahlen ?
So wie meiner, der aus 2014 ist und sich die Leiste, leider, erst in 2021 gelöst hat ?
Mittlerweile löst es sich auch an der Türe :(
Kleben ja, aber welches wäre das beste Zeuch ?
Silkaflex (welches ? ) , 2k Kleber (welcher) oder ?
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Silkaflex (welches ? ) , 2k Kleber (welcher) oder ?
2 Komponenten Epoxy-Kleber kann sowas meist. Wenn die aber extrem warm werden können sie auch 'schmieren' und es löst sich wieder :-(
Evtl gibt es so einen Kleber auch in Extra-temperaturstabil...ich würde mal bei Henkel / Pattex in der Kleberhotline anrufen. Die machen alles möglichen an Industrieklebern
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
kurz vor dem Verkauf von meinem SRT hat sich die Leiste links von der Lenksäule an der Fahrerseite gelöst. Ich habe das dann mit ein Pattex Gel sekundenkleber wieder festgeklebt. Ich würde nicht die flüssige nehmen da diese sich innerhalb der Carbonstruktur bemerksam macht. Nach dem kleben dann mit Kleberstreifen fixiert und gut war es.

LuxSRT
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..besten Dank..
Letzte Frage, die Carbonleiste übern Handschuuhfach, die sieht bei mir schon recht "verformt" aus, Richtung Innenraum..
kann ich sie, bevor ich sie "klebe" wieder etwas in Form bringen, z.b. mit einem Heißluftfön oder reicht das "andrücken" mit
Besenstiel ;) ?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich habe das Teil damals im Ofen gelegt (es war ganz ab) .. Ich weiß allerdings nicht mehr wieviel Grad das war .. diese wird dann "geschmeidiger" und dann sofort ankleben und fixieren. Wenn du dich traust, fang erst bei 60 grad an und langsam höher bis du merkst das es formbar wird. Der Harz wo das Carbon drinnen liegt wird ab eine bestimmte Temperatur formbar.
Ich übernehme allerdings keine Haftung für irgendwelche folgen

LuxSRT
 
Thema:

Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Amaturenbrett/Interieur beziehen

    Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
  • Interieur folieren- bye bye Holz

    Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
  • Interieur Lederausstattung Overland

    Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
  • GC 2014 Interieur umrüsten

    GC 2014 Interieur umrüsten: Hallo,   ich interessiere mich sehr für den Grand Cherokee und bin nah dran ihn zu bestellen. Zumindest steht er auf der Favoritenliste im Moment...
  • Interieur Overland 2014

    Interieur Overland 2014: Guten Morgen,   nachdem wir seit zwei Jahren einen JKU fahren soll nun auch unser Touareg ersetzt werden. Erste Wahl ist derzeit der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Amaturenbrett/Interieur beziehen

      Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
    • Interieur folieren- bye bye Holz

      Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
    • Interieur Lederausstattung Overland

      Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
    • GC 2014 Interieur umrüsten

      GC 2014 Interieur umrüsten: Hallo,   ich interessiere mich sehr für den Grand Cherokee und bin nah dran ihn zu bestellen. Zumindest steht er auf der Favoritenliste im Moment...
    • Interieur Overland 2014

      Interieur Overland 2014: Guten Morgen,   nachdem wir seit zwei Jahren einen JKU fahren soll nun auch unser Touareg ersetzt werden. Erste Wahl ist derzeit der Grand...
    Oben