Holz-Dekor austauschen / Alu-Look

Diskutiere Holz-Dekor austauschen / Alu-Look im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Nach langem Warten wurden bei meinem Overland (MJ 08) jetzt endlich die Holzapplikationen gegen Alu-Look ersetzt. Was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo zusammen !

Nach langem Warten wurden bei meinem Overland (MJ 08) jetzt endlich die Holzapplikationen gegen Alu-Look ersetzt.

Was soll ich sagen: :rolleyes: :rolleyes: Sieht keineswegs so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte :rolleyes:

Ich bin zunächst davon ausgegangen, daß das komplette Dekor ausgetauscht wird. Tatsächlich wir aber nur eine vorgeformte Plastik-Blende draufgeklebt, die meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig aussieht und an einigen Stellen auch keine gute Passgenauigkeit hat (wohlgemerkt original Mopar).

Mir fiel erstmal die Kinnlade runter, als ich den Wagen heute beim :rofl: abgeholt hab ! Zugegeben: ich bin vielleicht auch ein bisschen pingelig, aber wenn man ein Auto für 56.000,- kauft (oder least) und dann Original-Zubehör verbauen lässt, dann darf man auch ein bisschen pingelig sein, oder ?

Ich werde zur Illustration bei Gelegenheit mal Fotos einstellen.

Jetzt meine Frage: weiss jemand, wer so etwas vernünftig macht, d.h. mit hochwertiger Oberfläche und richtig passgenau oder habt ihr sonst 'ne Idee ?

Bin momentan etwas verzweifelt...

Gruss

Limbo
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hier also ein paar Bilder:

1) Hier sieht man schon ganz gut den Farbunterschied zwischen der silbernen Lüftungseinfassung (original) und der Mittelkonsole (Folie)

http://www.jeepforum.de/pics/U5736-1211312784.jpg

2) Hier der Farbunterschied noch etwas genauer:

http://www.jeepforum.de/pics/U5736-1211312935.jpg

3) Hier ein Beispiel für die Passgenauigkeit der unteren Blende: :rolleyes:

http://www.jeepforum.de/pics/U5736-1211313001.jpg

4) Zugegeben: von weitem sieht das Ganze sogar ganz gut aus:

http://www.jeepforum.de/pics/U5736-1211313072.jpg

Was meint Ihr ?

Gruss

Limbo
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen! Das ist ja schon fast eine Frechheit! Und es hat mit pingelig überhaupt nichts mehr zutun. Wenn das Holzdekor darunter noch zusehen ist, passt der Kram einfach nicht und muss erneuert werden. Wenn die so beschissen anfertigen ist das deren Problem. Ich würde da auf jeden Fall auf Ausbesserung bestehen :rolleyes: Ich denke nicht, dass die dir gesagt haben, dass hier und dort das Holz noch zu sehen ist und die Farbunterschiede auch normal sein werden....

Das sieht ja aus wie gewollt aber nicht gekonnt. :rolleyes: --> geht nicht bei so nen Wagen! Und sehr wahrscheinlich gabs das Ganze auch nicht umsonst! Zeig denen das du derjenige bist der bezahlt, manchmal vergessen die das! :rolleyes:

Gruß

Vegas
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Also, ich würde ja gern die Aluausstattung von meinem SRT gegen die aus Holz tauschen. Habs gern gemütlich im Wagen :rolleyes:
Ich denke, daß genau da das Problem liegt - man hätte es tauschen müßen und nicht überkleben :rofl:
Setzt euch doch mal mit einander in Verbindung :rolleyes:
:rolleyes:
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Limbo,
ich finde es auch nicht akzeptabel. Kann deine Entäuschung bei so einem tollen Wagen verstehen.
Ich persönlich finde das Holz im Overland schön, zumindest zur Zeit noch.
Frag doch mal deinen "Freundlichen" ob es ihm gefällt und ob er es in seinem Privatwagen akzeptieren würde.
Diese Frage bewirkt manchmal Wunder.

Gruß Thomas :rolleyes:
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hi Thomas,

einen solchen Hinweis hat es leider nicht gegeben.

Bei der Bestellung des Wagens hab ich angemerkt, daß mir das Holz nicht so gefällt. Darauf hin meinte der Verkäufer, da gäb es so ein Set von Mopar, mit dem man das Holz gegen Alu-Look tauschen könnte.

Erst später war dann die Rede davon, daß es überklebt wird. Aber selbst das wäre ja noch nicht so schlimm gewesen. Wenn die Teile passgenau wären und eine gute Qualität hätten, dann hätte ich kein Problem damit, daß es "nur" eine Art Folie ist.

Na ja, irgendeine Lösung wird sich sicher finden. Allerdings wird die mich noch mal zusätzlich Geld kosten. Der Freundliche wird da sicher nichts mehr beisteuern, denn er musste ja schon die komplette Blende vom Overland gegen die Limited-Blende austauschen, weil die Dekor-Folie nur auf die Limited-Blende passt (wie sich auch erst später herausstellte)...

Mal sehen, was ich mache. Manchmal hilft es schon wenn man 3 Nächte drüber geschlafen hat, dann stört es einen nicht mehr ganz so sehr. Der erste Kratzer an der Stosstange fällt einem ja meist nach 2 Wochen auch nicht mehr auf... :rolleyes:

Gruss

Limbo
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

kurzer Lagebericht:

Aus jetziger Sicht gibt's für mich eigentlich nr 3 Möglichkeiten:

1.) Alle Teile ausbauen und lackieren lassen

2.) Original-Teiel vom SRT bestellen und auswechseln (teuer !)

3.) Die Teile mit "Sadi" tauschen. der will ja lieber Holz...

Wobei der 08'er SRT ja eigentlich keine silbernen Blenden sondern so eine Art "dunkle Metall-Optik" hat (siehe Bild)

Gruss

Limbo

 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Du hast doch bestimmt schon gewusst seit du den Wagen probegefahren bist das Dir das Holz nicht gefällt, da hätte ich
bevor ich den Jeep kaufte mit den Händler vereinbart das in den Wagen die SRT Blenden kommen.

Aber ich gebe Dir Recht, die aufgeklebten bei Dir sehen schrecklich aus und sowas soll org. Zubehör sein?!?! Das würde
ich so auch nicht beruhen lassen. :hehe:

Stefan
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Natürlich kann man das Ganze auch so fotografieren, daß es gut aussieht... :hehe:



Man darf halt nur nicht genau hinschaun...
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Sieht aus der "Ferne" ja wirklich gut aus. Nur schade, dass es da die Passformmängel gibt.

Gibt es auch die Möglichkeit, das Holzlenkrad umzudekorieren? Dann wäre die Verwandlung perfekt.

Gruss Robert
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

also ich habe vor 2 Tagen eine Mail an meinen :hehe: geschrieben und meine Unzufriedenheit freundlich aber bestimmt zum Ausdruck gebracht. Bin mal gespannt, was für eine Reaktion da kommt.

Was das Lenkrad anbetrifft: da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich weiss leider auch nicht, ob man das Holz wegbekommt ohne direkt das ganze Lenkrad tauschen zu müssen (was vermutlich sehr teuer wäre).

Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruss

Limbo
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Ich hab aber ein 07 und kein 08er :hehe:
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Ich hab aber ein 07 und kein 08er :wave:
Mmh,

das bedeutet wahrscheinlich, daß Deine Blende gar nicht passt, oder ? Der 07er hatte doch das MyGig - Navi noch nicht und müsste dem zufolge doch eine andere Blende haben, oder ? :hehe:

Gruss

Limbo
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ach, was bin ich froh, dass mir das Holz so gut gefällt, und ich mich mit sowas nicht rumplagen muss.

Ist zwar jetzt Spam, aber kam mir gerade in den Sinn.

Finde das Holz unterstreicht den Cruiser Flair...
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Ach, was bin ich froh, dass mir das Holz so gut gefällt, und ich mich mit sowas nicht rumplagen muss.
Ja ja,

der Dan hat' gut... :wave: :lol: ;)

Okay, zugegeben: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Stress vermutlich auch nicht angetan.

Aber so ist das halt: wer A sagt muss auch B sagen... :hehe:

Gruss

Limbo
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Richtig :hehe:

Wobei ich auch sagen muss, dass mir das SRT Design schon ganz gut gefällt. Ist halt sportlich :wave:
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Der SRT wäre mir vom Fahrwerk aber zu hart und zu tief. :hehe: Meiner ist ja mit den 20" - Felgen jetzt schon härter als mir lieb ist...
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Lieber Limbo,

grade erst wieder mal reingeschaut nach längerem US Aufenthalt...

Ich find das auch inaktzeptabel, was da abgeliefert wurde. Dummerweise ist die Kröte schon gegessen. Es gibt nämlich hervorragende Verblendungen. Die interior design Kits sind alle aufgeklebt - man muss es nur ordentlich machen und ein qualitativ hochwertiges Kit verwenden. Das was da bei Dir verarbeitet wurde sieht garnicht nach Alu aus, sondern nach Plastik in Alu Optik.

Ich habe in zwei Wägen sehr gute Erfahrungen mit den Kits von Wooddash-Experts gemacht. 100%ig passgenau und gutes Material ( falls so bestellt): Echtes Alu, echtes Holz, oder sogar echtes Edelstahl oder Chrom.

Klickmich!



Ich weiß, der Tip kommt spät, für Dich, wahrscheinlich zu spät.
Habe aber im Forum schon das ein oder anderemal darauf hingewiesen.

Gruß

G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holz-Dekor austauschen / Alu-Look

Holz-Dekor austauschen / Alu-Look - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Holz

    Lenkrad Holz: Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt. Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ? Ich denke an umwickeln mit...
  • Interieur folieren- bye bye Holz

    Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
  • Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?

    Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?: Hallo liebe Gemeinschaft,   ich will meinem GC einen frischen look verpassen und habe mir auch schon ein paar Cockpit dekors ausgesucht. Nun soll...
  • Rostige Schraube im Holz

    Rostige Schraube im Holz: Hi, ich würde gerne diese rostigen Schrauben gegen Edelstahl ersetzten, sind von einem Balkongeländer. Besonders fest sind sie nicht mehr und ich...
  • Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...

    Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...: Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Wald Holz machen. Als der Hänger (1,5 t) schon fast voll war, beschlossen wir uns die neue, vom Förster...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Holz

      Lenkrad Holz: Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt. Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ? Ich denke an umwickeln mit...
    • Interieur folieren- bye bye Holz

      Interieur folieren- bye bye Holz: Habe heute mal testweise das Holz foliert, muss sagen das gefällt mir besser.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone...
    • Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?

      Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?: Hallo liebe Gemeinschaft,   ich will meinem GC einen frischen look verpassen und habe mir auch schon ein paar Cockpit dekors ausgesucht. Nun soll...
    • Rostige Schraube im Holz

      Rostige Schraube im Holz: Hi, ich würde gerne diese rostigen Schrauben gegen Edelstahl ersetzten, sind von einem Balkongeländer. Besonders fest sind sie nicht mehr und ich...
    • Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...

      Wie genial ist das dann!!!??? Holz machen und dann...: Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Wald Holz machen. Als der Hänger (1,5 t) schon fast voll war, beschlossen wir uns die neue, vom Förster...
    Oben