Lenkrad Holz

Diskutiere Lenkrad Holz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt. Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ? Ich denke an umwickeln mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich finde das Holzteil meines Lenkrad (Summit) viel zu glatt.
Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden ?
Ich denke an umwickeln mit dünnes Seil und vielleicht etwas Klebstoff, weil das Lenkrad bereits ziemlich dick ist.
Oder dünne Leder.
Ich möchte das Rad nicht demontieren.
 
 

wolke66

Guest
nur unten anfassen?
 
oder beziehen lassen:
http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-chrysler/chrysler-jeep-lenkrad-beziehen/jeep-grand-cherokee-lenkrad-neu-beziehen-lederlenkrad.html
 
ich weiß nur nicht, wie Du zwischendurch fahren willst, wenn Du das Lenkrad zu denen geschickt hast  :)
 
einzige Möglichkeit: Sattler in Deiner Umgebung, dann könntest Du drauf warten
 
selbst gibt es m.E. auch die Möglichkeit, das Lenkrad mit dem Zeug zu umwickeln, was Du für tennisschläger auch nimmst.
 
 
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Das ist eine gute Idee: das Zeug von Tennisschläger. Bringt mich auf etwas ähnliches, womit man das Lenker eines racebike umwickelt.  Beide dünn.
Danke !  
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
ich mag mir nicht vorstellen, wie das wohl aussieht ...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann würde ich schon eher einen Ganzlederüberzug nehmen
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich hab schon beim Fahrradhändler ein Bezug für Lenker gekauft, und das Teil umwickelt. Genau wo das Leder anfangt beidseitig abgeschnitten 
Sieht aus wie Original.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
so ist die Welt ich such ein original Holzlenkrad für meinen Dicken ;-(
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich möchte nur volleder aber alles Holz ist besser dan nur ein Teil. Weil dan ein Teil glatt ist.
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich habe das Racebike-bezug wieder entfernt. Sah richtig gut aus, war ausreichend Rau, aber viel zu dick.
Beim Sportshop hab ich mich sehr dünnes (0,5mm) Tennisschlägerbezug gekauft und herumgewickelt.
War nicht befriedigend. Dan hab ich mittels papierdünnes doppelseitiges Klebeband nur eine Streife am Aussenseite de Holz geklebt und jetzt füllt es Perfekt und sieht gut aus.
 

Anhänge

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
GuusNLB schrieb:
Ich habe das Racebike-bezug wieder entfernt. Sah richtig gut aus, war ausreichend Rau, aber viel zu dick.
Beim Sportshop hab ich mich sehr dünnes (0,5mm) Tennisschlägerbezug gekauft und herumgewickelt.
War nicht befriedigend. Dan hab ich mittels papierdünnes doppelseitiges Klebeband nur eine Streife am Aussenseite de Holz geklebt und jetzt füllt es Perfekt und sieht gut aus.
Würg.
 
Sorry...
 
Viele Grüße,
Walter
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Is jetzt aber nicht euer ernst?
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Und wie sieht das dann nach ein paar tausend km aus? Also nee ... ich mag die glatte Fläche nun auch nicht soo sehr und wäre natürlich mit einem kompletten Leder auch glücklich. Aber ich hab mich dran gewöhnt und gut.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So sind die Geschmäcker verschieden :smilewinkgrin:
 
Also mir gefällt der Holzeinsatz beim Lenkrad und ich möchte kein ganz-Leder. Ich habe auch kein Problem mit der glatten Fläche. :top:
 
Die Designer haben es auch nicht leicht es allen recht zu machen. :eh:
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Wie das später aussieht ? Wir solles es erfahren..... Ich möchte natürlich lieber ein Vollederlenkrad, aber 2 Wochen ohne Lenkrad möchte ich nicht.
Nächstes Wochenende fahre ich nach Österreich (nein kein Wintersport) dan kommen etwa 3.000 km dabei. Gute test.
Kan ich auch mein favoriten Magazin wieder kaufen: Autobild Allrad ! :xmas:
 
@Wolke: Ja, das ist eine Kamera. Links und Rechts eine. Strom via usb aus den Anschluss im Mittelkonsole.
Am Heckscheibe eine mit 12V Strom. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad Holz

Lenkrad Holz - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben